tailhook
Flieger-Ass

Für den Tag der Bundeswehr 2023 am 17. Juni wurde der Fliegerhorst Kaufbeuren erneut als Ausrichter gewählt, nachdem die geplante Veranstaltung 2022 wegen der Entwicklung in der Ukraine abgesagt wurde.
Ich glaub´s auch erst am 17. Juni, aber irgendeinen Grund werden die schon wieder finden. Einfach nur lästig, diese Öffentlichkeitsarbeit, aber an den Verbänden und Einrichtungen liegt es mit Sicherheit nicht.Bin mal gespannt, wegen was der TdBw 2023 gecancelt werden wird......
Der TdBw dient vor allem, um Kontakt zur Bevölkerung aufzubauen und Nachwuchs anzuwerben. So unwichtig ist der Termin also auch nicht, als dass man dauernd was besser zu tun hat. Inwiefern dieser dann nächstes Jahr aussieht oder stattfindet wird sich zeigen.Meint ihr nicht, dass das ein wenig arrogant klingt? Wenn die Bundeswehr ihren Job ernst nimmt (und das unterstelle ich hier mal), dann hat sie als Institution gerade wirklich was besseres zu tun, als für Spotter, Luftfahrtenthusiasten und Airshow-Fans tolle Events auf die Beine zu stellen. Auch, wenn es vielleicht Einheiten der Bw geben mag, die momentan nicht mehr zu tun haben als sonst, sieht das bei anderen sicher anders aus.
Mal davon abgesehen, dass es mir mittlerweile in diesem Land und dieser Gesellschaft vollkommen Wurst ist, wer mich für wie arrogant oder was auch immer hält, ging mein Spruch weniger in Richtung BW, welche ich ungebrochen respektiere, selbst jetzt, wo sie nur noch ein Schatten ihrer selbst dar stellt und der ich dankbar für jede Veranstaltung bin, als viel mehr an die sich ständig neue Schwachsinns-Verbote ausdenkende Politik. Da ich dies aber nicht so ausufern lassen will, hielt ich meinen Kommentar bewusst kurz!Meint ihr nicht, dass das ein wenig arrogant klingt? Wenn die Bundeswehr ihren Job ernst nimmt (und das unterstelle ich hier mal), dann hat sie als Institution gerade wirklich was besseres zu tun, als für Spotter, Luftfahrtenthusiasten und Airshow-Fans tolle Events auf die Beine zu stellen. Auch, wenn es vielleicht Einheiten der Bw geben mag, die momentan nicht mehr zu tun haben als sonst, sieht das bei anderen sicher anders aus.
Ich habe kürzlich gelesen, dass Kaufbeuren der einzige Lw-Platz ist, der 2023 am TdBW teilnimmt.Vielleicht gibt es ja im Norden auch einen TdBW am 17.6. auf einem der Lw-Plätze? Wäre mal so ne Idee...
Der Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag gilt doch bundesweit, oder ?Der 17. Juni ist ja wirklich eher ungünstig. Zu dem Zeitpunkt konzentrieren sich viele sicher auf andere Regionen in Deutschland.![]()
Ich glaube ich hab was verpasst. Was ist am 17.06.2023?Der 17. Juni ist ja wirklich eher ungünstig. Zu dem Zeitpunkt konzentrieren sich viele sicher auf andere Regionen in Deutschland.![]()
Das wäre so auch schon 2022 der Fall gewesenIch habe kürzlich gelesen, dass Kaufbeuren der einzige Lw-Platz ist, der 2023 am TdBW teilnimmt.
2022 war neben Kaufbeuren auch Manching (WTD61) vorgesehen.Das wäre so auch schon 2022 der Fall gewesen