Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz vernünftig.
Da ich für die ILA oder Fassberg keine Zeit hatte, ging es für mich heute nach Aachen in die Lützow Kaserne wo die Technische Schule des Heeres (TSH) zu finden ist.
In der Ausstellung
German Army EC135T-1 82+51 vom IHTC aus Bückeburg
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Beim Eckenkrauchen habe ich noch den hier gefunden.
German Air Force Tornado IDS-T, aber nur die Cockpitsektion, 43+11 ex JBG33. Dieser Tornado hatte am 17.10.2006 einen Landeunfall und ist sehr Unsanft auf der RWY von Büchel aufgeschlagen.
Das Cockpit war nach meinen Infos in Büchel ausgestellt, scheint aber jetzt eine Art Travel Exhibte" zu sein.
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Hallo zusammen,

ich war heute in Faßberg. Die Veranstaltung war meiner Meinung nach gut organisiert und es gab einiges zu sehen. Das Flugprogramm wurde zweimal geflogen und beinhaltete Vorführungen von Tiger, EC-135 und NH-90. Dann gab es noch einige Überflüge eines Eurofighter-Doppelsitzers aus Laage und eine simulierte Befreiung eines Dorfes. Am Vormittag war noch Verteidigungsminister Boris Pistorius vor Ort, der sich mit einigen Soldatinnen und Soldaten unterhalten hat. Alles in allem fand ich es eine gelungene Veranstaltung. Einige weitere Bilder folgen später mal ;)

Gruß,
Martin

Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Hallo zusammen,

ich war heute in Faßberg. Die Veranstaltung war meiner Meinung nach gut organisiert und es gab einiges zu sehen. Das Flugprogramm wurde zweimal geflogen und beinhaltete Vorführungen von Tiger, EC-135 und NH-90. Dann gab es noch einige Überflüge eines Eurofighter-Doppelsitzers aus Laage und eine simulierte Befreiung eines Dorfes. Am Vormittag war noch Verteidigungsminister Boris Pistorius vor Ort, der sich mit einigen Soldatinnen und Soldaten unterhalten hat. Alles in allem fand ich es eine gelungene Veranstaltung. Einige weitere Bilder folgen später mal ;)

Gruß,
Martin
Kann zufällig jemand sagen mit welchem Flugzeugtyp der Herr Minister dann recht zügig wieder abgereist ist ?
Wir konnten es nur sehr ungünstig von schräg hinten sehen.

tailhook

tailhook

Testpilot
Stetten a.k.M. : Heeresmusikkkorps 10 aus Ulm, PZH 2000.
Leider hat es ab 14 Uhr nicht geregnet, sondern nur noch geschüttet. Schade um die tolle Veranstaltung, da wäre noch viel zu sehen und erleben gewesen. Aber so wurde es zum "Stetten am nassen Arsch".

Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Arctan

Kunstflieger
Holzdorf war definitiv die Reise wert, war ein entspannter und durchaus gelungener Tag.
Für die F-35 hat es leider nach dem ILA Display dann in Holzdorf nur noch für 3 Überflüge gereicht, das war ein bißchen Schade, der VM hat mit seiner Rede wohl die Planung geschmissen.
Wie auch immer, hier noch die bewundernswerte Lady, Capt. Melanie Kluesner, die das Display geflogen hat.

und noch ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
...noch ein letztes von mir,
unser Stefan (@MiGCap) scheint ja nicht nur hier im Forum ein hochgeschätzter Gast zu sein. 👍
“Mein” Flugzeug! 😍 Also fliegt sie noch so (habe sie bei meinen Übungen in Laage im März und April gar nicht mehr gesehen). Da besteht ja die Chance, dass ich meinen Last flight als Soldat Ende Juli vielleicht doch in der 30+02 machen kann. 😊 Und danke für die netten Worte!

jockey

jockey

Alien
Holzdorf war definitiv die Reise wert, war ein entspannter und durchaus gelungener Tag.
Für die F-35 hat es leider nach dem ILA Display dann in Holzdorf nur noch für 3 Überflüge gereicht, das war ein bißchen Schade, der VM hat mit seiner Rede wohl die Planung geschmissen.
Wie auch immer, hier noch die bewundernswerte Lady, Capt. Melanie Kluesner, die das Display geflogen hat.
Im Programm stand ein Dsiplay von 5 Min drin. War also klar, dass das kein volles Programm wird.

Thema:

Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte - Ähnliche Themen

• Tag der Bundeswehr

Tag der Bundeswehr: Ich habe unterschiedliche Aussagen gehört bezüglich des Tages der Bundeswehr in 2025. Jagel soll ihn am 14.06 ausrichten, Nörvenich angeblich am...
  • Tag der Bundeswehr 2024

Tag der Bundeswehr 2024: Hallo, weiß jemand was in Fassberg am TdBW für ein Flying und Static-Display stattfindet auf der BW-Seite ist nichts eindeutiges zu finden. In...
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...