Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz vernünftig.
Da ich für die ILA oder Fassberg keine Zeit hatte, ging es für mich heute nach Aachen in die Lützow Kaserne wo die Technische Schule des Heeres (TSH) zu finden ist.
In der Ausstellung
German Army EC135T-1 82+51 vom IHTC aus Bückeburg
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Beim Eckenkrauchen habe ich noch den hier gefunden.
German Air Force Tornado IDS-T, aber nur die Cockpitsektion, 43+11 ex JBG33. Dieser Tornado hatte am 17.10.2006 einen Landeunfall und ist sehr Unsanft auf der RWY von Büchel aufgeschlagen.
Das Cockpit war nach meinen Infos in Büchel ausgestellt, scheint aber jetzt eine Art Travel Exhibte" zu sein.
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Hallo zusammen,

ich war heute in Faßberg. Die Veranstaltung war meiner Meinung nach gut organisiert und es gab einiges zu sehen. Das Flugprogramm wurde zweimal geflogen und beinhaltete Vorführungen von Tiger, EC-135 und NH-90. Dann gab es noch einige Überflüge eines Eurofighter-Doppelsitzers aus Laage und eine simulierte Befreiung eines Dorfes. Am Vormittag war noch Verteidigungsminister Boris Pistorius vor Ort, der sich mit einigen Soldatinnen und Soldaten unterhalten hat. Alles in allem fand ich es eine gelungene Veranstaltung. Einige weitere Bilder folgen später mal ;)

Gruß,
Martin

Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Hallo zusammen,

ich war heute in Faßberg. Die Veranstaltung war meiner Meinung nach gut organisiert und es gab einiges zu sehen. Das Flugprogramm wurde zweimal geflogen und beinhaltete Vorführungen von Tiger, EC-135 und NH-90. Dann gab es noch einige Überflüge eines Eurofighter-Doppelsitzers aus Laage und eine simulierte Befreiung eines Dorfes. Am Vormittag war noch Verteidigungsminister Boris Pistorius vor Ort, der sich mit einigen Soldatinnen und Soldaten unterhalten hat. Alles in allem fand ich es eine gelungene Veranstaltung. Einige weitere Bilder folgen später mal ;)

Gruß,
Martin
Kann zufällig jemand sagen mit welchem Flugzeugtyp der Herr Minister dann recht zügig wieder abgereist ist ?
Wir konnten es nur sehr ungünstig von schräg hinten sehen.

Arctan

Kunstflieger
Holzdorf war definitiv die Reise wert, war ein entspannter und durchaus gelungener Tag.
Für die F-35 hat es leider nach dem ILA Display dann in Holzdorf nur noch für 3 Überflüge gereicht, das war ein bißchen Schade, der VM hat mit seiner Rede wohl die Planung geschmissen.
Wie auch immer, hier noch die bewundernswerte Lady, Capt. Melanie Kluesner, die das Display geflogen hat.

und noch ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
...noch ein letztes von mir,
unser Stefan (@MiGCap) scheint ja nicht nur hier im Forum ein hochgeschätzter Gast zu sein. 👍
“Mein” Flugzeug! 😍 Also fliegt sie noch so (habe sie bei meinen Übungen in Laage im März und April gar nicht mehr gesehen). Da besteht ja die Chance, dass ich meinen Last flight als Soldat Ende Juli vielleicht doch in der 30+02 machen kann. 😊 Und danke für die netten Worte!

jockey

jockey

Alien
Holzdorf war definitiv die Reise wert, war ein entspannter und durchaus gelungener Tag.
Für die F-35 hat es leider nach dem ILA Display dann in Holzdorf nur noch für 3 Überflüge gereicht, das war ein bißchen Schade, der VM hat mit seiner Rede wohl die Planung geschmissen.
Wie auch immer, hier noch die bewundernswerte Lady, Capt. Melanie Kluesner, die das Display geflogen hat.
Im Programm stand ein Dsiplay von 5 Min drin. War also klar, dass das kein volles Programm wird.

Thema:

Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte - Ähnliche Themen

• Tag der Bundeswehr 2026 Kastellaun

Tag der Bundeswehr 2026 Kastellaun: Auch in Kastellaun wurde der Tag der Bundeswehr gefeiert. Veranstaltungsort war das Pydna-Gelände. Mit einer Anfahrtszeit von 40 Minuten wollten...
  • Tag der Bundeswehr 2026 Neubiberg

Tag der Bundeswehr 2026 Neubiberg: Auch im Südosten von München wurde heute der Tag der Bundeswehr begangen. Das Interesse der örtlichen Bevölkerung war groß, wie man bereits bei...
  • Tag der Bundeswehr Laage 2026

Tag der Bundeswehr Laage 2026: Hier die ersten Eindrücke vom heutigen Tag: F-4F MiG-29
  • Tag der Bundeswehr Weiden 2026

Tag der Bundeswehr Weiden 2026: Auch beim heutigen Tag der Bundeswehr in Weiden war einiges am Himmel. Es begann mit einer CH53.
  • Tag der Bundeswehr 2026 Nordholz

Tag der Bundeswehr 2026 Nordholz: Heute war bei typischen Nordholzerairshowwetter fly in