Tag der Bundeswehr 2026 Neubiberg

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2026 Neubiberg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch im Südosten von München wurde heute der Tag der Bundeswehr begangen. Das Interesse der örtlichen Bevölkerung war groß, wie man bereits bei...
keksi

keksi

Testpilot
Auch im Südosten von München wurde heute der Tag der Bundeswehr begangen. Das Interesse der örtlichen Bevölkerung war groß, wie man bereits bei Ankunft an den langen Schlangen sehen konnte.

Den Auftakt für die Starrflügler machte die C-130J:

Auch die betagte CH-53 wurde recht dynamisch und bodennah präsentiert:

Der Überflug der A400M Formation war leider ein kurzes Vergnügen:

Mein persönliches Highlight, die Poseidon:

Die Überflüge der Neuburger erfolgten mit einer Stunde Verspätung und damit leider bei zunehmend schlechterem Wetter:

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Wie zu erwarten sehr voll, aber es wurde aus Fehlern der vergangenen Jahre gelernt (z.B. viele kostenlose Wasserzapfstellen inkl. gratis Bundeswehr Becher).
Nächstes Jahr dann gerne die Hauptveranstaltung der Luftwaffe in Neuburg oder Manching :-)

Grüße
Keksi

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Ich ergänze mal. Der Hauptgrund meines Besuchs kam überpünktlich und zeigte paar wirklich schöne Überflüge:

Boeing P-8A Poseidon der Marine (63+02)

Die 3 A400M (54+13 / 54+42 / 54+43)

Luftwaffe Airbus H145M (76+01)

Luftwaffe CH-53GS (84+79)

und noch eine schöne Überraschung! (Hat da jemand die Kennung?)
Edit: HA-PPJ SA-318C Alouette II

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
UHT

UHT

Testpilot
Ich ergänze mal. Der Hauptgrund meines Besuchs kam überpünktlich und zeigte paar wirklich schöne Überflüge:

Boeing P-8A Poseidon der Marine (63+02)

Die 3 A400M (54+13 / 54+42 / 54+43)

Luftwaffe Airbus H145M (76+01)

Luftwaffe CH-53GS (84+79)

und noch eine schöne Überraschung! (Hat da jemand die Kennung?)

Hi HA PPJ

TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Scheinbar will die hier niemand hochladen?
Vielen Dank. Ich muss gestehen, ich habe keine Bilder von den drei Maschinen in der Totalen gemacht, habe genug von früheren Anlässen 😎. Im Starfighter bin ich schon vor dreissig Jahren gesessen, als ich noch für die UniBW gearbeitet habe 😀.

Aktuelle Detailbilder:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Otze

Otze

Fluglehrer
Am äußersten südwestlichen Ende des Ausstellungsareals. An den Blaulichtorganisationen vorbei und dann kurz vor dem Zaun rechts rein.
Vielen Dank! Dann weiß ich jetzt, dass die Crêpes kurz davor und die anschließende Suche nach einer Sitzgelegenheit in Gegenrichtung schuld war. 🤦‍♂️

Thema:

Tag der Bundeswehr 2026 Neubiberg

Tag der Bundeswehr 2026 Neubiberg - Ähnliche Themen

• Tag der Bundeswehr 2026 Kastellaun

Tag der Bundeswehr 2026 Kastellaun: Auch in Kastellaun wurde der Tag der Bundeswehr gefeiert. Veranstaltungsort war das Pydna-Gelände. Mit einer Anfahrtszeit von 40 Minuten wollten...
  • Tag der Bundeswehr Laage 2026

Tag der Bundeswehr Laage 2026: Hier die ersten Eindrücke vom heutigen Tag: F-4F MiG-29
  • Tag der Bundeswehr Weiden 2026

Tag der Bundeswehr Weiden 2026: Auch beim heutigen Tag der Bundeswehr in Weiden war einiges am Himmel. Es begann mit einer CH53.
  • Tag der Bundeswehr 2026 Nordholz

Tag der Bundeswehr 2026 Nordholz: Heute war bei typischen Nordholzerairshowwetter fly in
  • Tag der Bundeswehr 2026

Tag der Bundeswehr 2026: (© Bundeswehr)