Tag der Bundeswehr Fassberg 2019

Diskutiere Tag der Bundeswehr Fassberg 2019 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Spotter Day 13.06.2019 NH-90 TTH 78+28

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

so, nachdem ich aus dem Norden zurück bin, hier mal mein kleines Fazit...
(Für mich) war es ein schöner Tag der Bundeswehr in Faßberg.

Nachdem in der Nacht die heftigsten Regenschauer über die Umgebung hinweggezogen waren, hatte ich schön die schlimmsten Befürchtungen, ABER kurz nach der reibungslosen Anreise mit dem Shuttle-Bus auf den Platz gab es nur noch vereinzelte Regentropfen, auch das Wetter klarte im Laufe des Tages auf...

Rahmenprogramm, Anzahl der „Freßbuden“ etc. war Alles im „grünen“ Bereich...

Da es ja beim „TdBw“ speziell um Nachwuchsgewinnung geht, stellte sich die Bundeswehr in und vor den Hallen
in einem positiven Licht dar, was Ausbildung / Förderung in dem Bereich Lfz Technik angeht, da wir ja in Faßberg waren ;-)

Die passenden Firmen wie AIRBUS, Rheinmetall, MTU, Polizei waren natürlich auch da...

So, jetzt zum Flugprogramm...

Mein persönliches „Highlight“ des Tages war das Display der DC-3
Nach dem „Flug der Generationen“ mit DC-3 / C-160 „Transall“ und A 400 legte die DC-3 ein wunderbares Display hin... von „schwerfälligem“ Transporter konnte da nicht die Rede sein... Hut ab...

Außerdem waren die Programmpunkte „Deichrettung“ am Vormittag und „UN-Konvoi“,
am Nachmittag, welche das Zusammenspiel der einzelnen Waffen- / Truppengattungen
aufgezeigt haben recht kurzweilig, nicht nur wegen der erfrischenen Moderation.

Mein Wehrmutstropfen...

KEIN Start der doch zahlreichen am Platz vorhandenen DC-3 in Richtung Berlin...
KEIN Display / Einbindung einer Bell UH 1D – Mensch Faßberg, das geht doch besser...
KEIN Display des / eines „Tornado“, obwohl er beim Spottertag im Programm war...
Leider waren auch die An- Abflüge der am Programm teilnehmendem Luftfahrzeuge
ausschließlich vom Bereich HINTER dem Tower, der für Besucher leider nicht / kaum einsehbar war...

Zum Schluß wieder eine REIBUNGSLOSE Abreise, trotz des Ansturms auf die farbig gekennzeichneten Haltestellen.
Hier mein Dank an die tolle Organisation und die über 80 eingesetzten Busse / Fahrer,
die das Möglich machten... Ich erinnere nur an das IKEA Parkplatz „Drama“ in Wiesbaden...

Beste Grüße und DANKE Faßberg

P.S
Das „zweite“ Highlight war der Abgang von der Chefin „Ursula“...

Nachdem Lobeshymnen auf Politik und Bundeswehr, was ALLES die letzten Jahre positives geschafft und angepackt wurde, Gorch Fock, Berateraffäre und BW Fahrbereitschaft blieben leider unerwähnt, hat doch jemand den Stecker für das Mikro herausgezogen... das hat „unsere“ Chefin der Verteidigung dann doch so sehr aus dem Konzept gebracht, dass sie die Rede nicht mehr fortsetzen wollte und „not amused“ von der Bühne verschwand.

Liebe BW-Film und Internet Crew – BITTE auch das ungeschnitten auf sämtlichen „Social Media“ Kanälen posten... DANKE

So, mache Schluß, möchte keinen Langweilen... anbei ein paar Bilder...

Nachtag: laut Cellesche Zeitung ca. 60.000 Besucher am TdBw
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
ich war auch da und unterstreiche die Aussagen von Vizard. Flugprogramm war gut, hätte aber mehr und beeindruckender sein können, aber man soll ja nicht meckern in der heutigen Zeit.
















Vizard@ ich saß gegen 13.00Uhr im Shuttle-Bus zurück zum Parkplatz, als uns plötzlich von einer Kolonne schwarzer Limousinen mit Polizeieskorte aus einer Seitenstraße heraus, von links die Vorfahrt genommen wurde, Bus musste scharf bremsen. Das kann dann ja nur die ,,not amused,, VdL gewesen sein:biggrin::thumbdown:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Tag der Bundeswehr Fassberg 2019

Tag der Bundeswehr Fassberg 2019 - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der bundeswehr 2020

    ,

    Fliegerhorst air show Laage 2020

    ,

    laage bundeswehr 2020

    ,
    tdbw 2020
    Oben