Tag der Bundeswehr in Faßberg 10.06.2017

Diskutiere Tag der Bundeswehr in Faßberg 10.06.2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier hätte ich eine Erklärbär benötigt, war aber keiner da. Viele schreiben als Typenbezeichnung H145(M), vorher EC145 doch sind das alles...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.132
Ort
Köln
Hier hätte ich eine Erklärbär benötigt, war aber keiner da. Viele schreiben als Typenbezeichnung H145(M), vorher EC145 doch sind das alles Marketingnamen für diesen Hubschrauber.
German Air Force BK117D-2m 76+05 vom HSG64
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.132
Ort
Köln
Denn solange die Japaner, hier Kawasaki, das Cockpitgerippe samt Boden liefert nennt sich dieser Hubschrauber auch BK117.
Hier mal die sogenannte c/n Platte des oben gezeigten Hubschraubers
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.406
Ort
Hamburg
Hier hätte ich eine Erklärbär benötigt, war aber keiner da. Viele schreiben als Typenbezeichnung H145(M), vorher EC145 doch sind das alles Marketingnamen für diesen Hubschrauber.
German Air Force BK117D-2m 76+05 vom HSG64
(c) TF-104G
Ich würde immer die Bezeichnung wählen, die der Nutzer nimmt und nutzt. Und auf den Turbinen steht H.145M, daher ist das eigentlich die richtige Bezeichnung. Aber da können wir sicher die nächsten Wochen und Monate ausgiebig drüber philosophieren.

Z.B. heißt der Eurofighter bei der Luftwaffe nur "Eurofighter" und nicht Typhoon.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.810
Ich würde immer die Bezeichnung wählen, die der Nutzer nimmt und nutzt. Und auf den Turbinen steht H.145M, daher ist das eigentlich die richtige Bezeichnung. Aber da können wir sicher die nächsten Wochen und Monate ausgiebig drüber philosophieren.

Z.B. heißt der Eurofighter bei der Luftwaffe nur "Eurofighter" und nicht Typhoon.
Da kann ich Herby nur zustimmen. Die Luftwaffe nutzt folgende Bezeichnung:
H145M LUH SOF

die beiden Abkürzungen LUH und SOF stehen für "Leichter Mehrzweckhubschrauber zur Verbringung von Spezialkräften”
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
10.06.2017

Fiktive Demonstration : Geiselbefreiung durch Spezialkräfte
Beste Vorführung der Bundeswehr die ich bislang gesehen habe !

Spektakuläre Landung der Spezialkräfte mit einer CH-53GS
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der Bundeswehr in Faßberg 10.06.2017

Tag der Bundeswehr in Faßberg 10.06.2017 - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der bundeswehr 2017 fassberg

    ,

    tag der bundeswehr 2019

    ,

    Tag der Bundeswehr 2019 faßberg

    Oben