Tag der Bundeswehr

Diskutiere Tag der Bundeswehr im Termine Forum im Bereich Aktuell; Ja, es wird sicher eine Art Fähigkeitsdemo geben. Aber so ein Display ist halt nochmal was anderes.
jockey

jockey

Alien
Ja, es wird sicher eine Art Fähigkeitsdemo geben. Aber so ein Display ist halt nochmal was anderes.

#
Schau mal hier: Tag der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Herby

Herby

Space Cadet
Die übliche SNAP.

Airwolf67

Airwolf67

Flugschüler
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Spotterday in Bückeburg. Hat da schon jemand eine Zusage bzw. Absage erhalten.
Angemeldet habe ich mich, aber bis jetzt noch keine Nachricht erhalten. Danke für eine Antwort!

Phantom338

Phantom338

Kunstflieger
Das dauert noch laut Presseprecher.

Ich bleibe draußen. Airside stehst du volles Rohr im Gegenlicht. Das brauch ich nicht bei dem was angekündigt wurde.

Nils Berwing

Nils Berwing

Astronaut
Mit etwas Glück wird in Bückeburg der Segelflugplatz Weinberg wieder als Vorlandeplatz genutzt.

Marrs

Marrs

Kunstflieger
hallo,
hat jemand mittlerweile 'ne Antwort bzw. Zu/Absage zum Spotterday bekommen?

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Beim letzten Spottertag in Bückeburg war ich nach 2 Minuten wieder draußen und bin außen an den Zaun gefahren. Und das war gut so!

Vizard

Testpilot
Beim letzten Spottertag in Bückeburg war ich nach 2 Minuten wieder draußen und bin außen an den Zaun gefahren. Und das war gut so!
...manchen geht es ja AUCH um die Atmosphäre und um einen "Schnack" mit (ehemaligen) Kameraden im Vorfeld des TdBw und nicht primär um perfekte Bilder, daher sollte man(n) froh sein (ich bin es) , dass die Kameraden aus Bückeburg erneut solch ein Tag auf die Beine stellen... TROTZ der neg. Kommentare mancher Teilnehmer vom letzten Spottertag... Ist ja zum Glück keine PFLICHTveranstaltung :squint:

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Kann ja jeder halten wie ein Dachdecker!
Aber ich gehe steil, wenn Veranstaltungen extra für Fotografen beworben werden und dann die Sonne von vorne in die Linse scheint.
Das ist jetzt nicht speziell auf Bückeburg bezogen, sondern allgemein.
Das Qualitätsniveau sinkt überall, also alles ganz normal. Wer mal vor einer Dekade oder länger einen Spottertag mitgemacht hat, weiß, was ich meine. Wer nicht, hat eh keine Ahnung, was das ist und wie es sein sollte und könnte.
Und jetzt legt los mit dem Geheule…“wir können froh sein, dass überhaupt…“ usw.

Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
ja, früher war alles besser. Hach, war sie schön - die gute, alte Zeit ohne Nörgler. :rolleyes1:

Mal im Ernst: es war nicht besser, es wurde wirklich nur weniger genörgelt. :wink2:

TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Das interessiert hier keinen. Es gibt die "Fotospotter" und die richtigen Regspotter und die bleiben drinnen damit alles notiert werden kann. Mir ist ein Log von dem Tag wichtiger als Massen an bunten Bildchen.
Diese ewige Nörgelei mit dem Licht geht einem auf die 🥚🥚

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Bleib mal beim Thema: es gibt Fototage, und die sind, wie der Name schon sagt, für Fotografen und nicht für Bleistiftakrobaten. Und diese Fototage sind in der Vergangenheit für Fotografen oft eine einzige Scheiße gewesen. Wahrscheinlich, weil die von Bleistiftspottern geplant wurden…

Herby

Herby

Space Cadet
Dass sich nun sogar die Moderatoren offenbar zunehmend im Ton vergreifen möchten, ist mir auch neu… 😬

Sleeper

Sleeper

Flieger-Ass
Der Bleistiftspotter kann auch draußen in der Pampa stehen und sich seine Regs per Fernglas notieren. 😂

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Die können die Regs auch in ihrer WhatsApp-Gruppe sammeln und allen anderen Usern zur Verfügung stellen, falls die Herrschaften schon Mobiltelefone nutzen. Ansonsten eben per Rundfax oder Fernschreiber…

Zuletzt bearbeitet:
Herby

Herby

Space Cadet
Allerdings ist DAS auch das richtige Spotten. Logs. Das Fotografieren kam später. Nicht verstehen kann ich, dass viele nicht die kleinste Ahnung von dem Ding haben, was sie da ablichten. 🤨

Thema:

Tag der Bundeswehr

Tag der Bundeswehr - Ähnliche Themen

• Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte: Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz...
  • Tag der Bundeswehr 2024

Tag der Bundeswehr 2024: Hallo, weiß jemand was in Fassberg am TdBW für ein Flying und Static-Display stattfindet auf der BW-Seite ist nichts eindeutiges zu finden. In...
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...