Tag der Bundeswehr

Diskutiere Tag der Bundeswehr im Termine Forum im Bereich Aktuell; Wenn er einen regenbogenfarbenen Rand 🌈 mit „Wir dienen Deutschland“ hat, gibt es sogar eine Bratwurst umsonst.
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
BeitrÀge
408
Wenn er einen regenbogenfarbenen Rand 🌈 mit „Wir dienen Deutschland“ hat, gibt es sogar eine Bratwurst umsonst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: OK3
#
Schau mal hier: Tag der Bundeswehr. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
BeitrÀge
2.442
Mit etwas GlĂŒck wird in BĂŒckeburg der Segelflugplatz Weinberg wieder als Vorlandeplatz genutzt.
Ja, das ist eine schöne Stelle um den Heli Flugbetrieb zu beobachten. Einige meiner dort aufgenommenen Fotos von 2023 kann man im folgenden Link finden (sollte auch fĂŒr Facebook Externe abrufbar sein):

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
BeitrÀge
60
An diejenigen Besitzer eines Spotter-Tickets in BĂŒckeburg oder Wissende habt ihr schon einen Zeitplan fĂŒr den Freitag bekommen? Welche Trainings sind fĂŒr Freitag angesetzt? Ich gehe mal aus dass man fĂŒr einen Überflug (Eurofighter) kein Training braucht? Vielen Dank euch!

Fluggirl

FlugschĂŒler
BeitrÀge
2
Gibt es denn eine Vermutung welche Maschinen im Flying Display in Jagel zu sehen sind, außer der Eurofighter?
Auf der Seite steht nur Flugprogramm aber nicht was es beinhaltet.
FĂŒr die Entscheidungsfindung ob Jagel oder BĂŒckeburg

mg218

Space Cadet
BeitrÀge
1.610
Ich mag mich ja vielleicht weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupten wĂŒrde, dass in Jagel auch Tornados fliegen werden.

Zuletzt bearbeitet:

d1101

FlugschĂŒler
BeitrÀge
2
FĂŒr BĂŒckeburg ist wohl die P3 Orion geplant

d1101

FlugschĂŒler
BeitrÀge
2
Danke fĂŒr die Vorwarnung!
Kann man in BĂŒckeburg am Zaun den gut stehen?
Wie viel Stufen Leiter?

sr-71

sr-71

Space Cadet
BeitrÀge
1.674
Gibt es denn eine Vermutung welche Maschinen im Flying Display in Jagel zu sehen sind, außer der Eurofighter?
Auf der Seite steht nur Flugprogramm aber nicht was es beinhaltet.
FĂŒr die Entscheidungsfindung ob Jagel oder BĂŒckeburg
Tornado, Eurofighter, A400, CH53 wĂŒrde ich mal sagen.

In BĂŒckeburg steht es ja dabei,
Vorflugprogramme (EC135 T1, Kampfhubschrauber Tiger, NHNATO-Helicopter-90, Tiger/HAP, CH53)
Vorflugprogramme/ÜberflĂŒge (Eurofighter, A400M, Tornado, MRTTMulti Role Tanker Transport, P3-C Orion)
Vorflugprogramme (EC135 T1, Tiger, NHNATO-Helicopter-90, Tiger/HAP, CH53)

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
BeitrÀge
607
Gilt das Programm jetzt fĂŒr BĂŒckeburg und Jagel oder muss ich das auch selbst auf der BW Webseite suchen?

Ganz abgesehen davon war letztes Jahr in Faßberg der Zeitplan ungefĂ€hr so hilfreich wie der Fahrplan der Deutschen Bahn. Und die ÜberflĂŒge wurden auch nicht per Durchsage angekĂŒndigt, damit der Überraschungseffekt nicht verloren geht.

sr-71

sr-71

Space Cadet
BeitrÀge
1.674
Also ist in BĂŒckeburg eindeutig mehr und verschiedener Flugbetrieb geboten.

Herby

Herby

Space Cadet
BeitrÀge
2.257
In Jagel fliegen morgens und nachmittags je fĂŒnf Tornados, aus Laage kommen Eufis fĂŒr SNAP dazu. Ein Flying Display wird es nur von NOBLE geben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ASA
Thema:

Tag der Bundeswehr

Tag der Bundeswehr - Ähnliche Themen

• Tag der Bundeswehr 2025 - alle Standorte

Tag der Bundeswehr 2025 - alle Standorte: Letztes Jahr ein Thread fĂŒr alle Standorte war gut gelaufen. Sollten wir dieses Jahr auch machen. Heute hat es mich nach Köln/Wahn getrieben, hier...
  • Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte: Dann eröffne ich mal den Thread fĂŒr den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz...
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in BĂŒckeburg 2023

EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in BĂŒckeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt hĂ€ufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr MĂŒnchen am 17.06.2023

Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr MĂŒnchen am 17.06.2023: Modelle und GÂŽschichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...