Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V.

Diskutiere Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Pfingsten heisst Asperden. Gestern nachmittag zum ersten mal dort hingefahren, leider keine CH53 wie etwa in 2013 (84+73), aber ein freundlicher...

Moderatoren: Grimmi
  1. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Pfingsten heisst Asperden. Gestern nachmittag zum ersten mal dort hingefahren, leider keine CH53 wie etwa in 2013 (84+73), aber ein freundlicher Platz mit freundliche Leute und schone (Segel)Flugzeugen. Ein par Bildimpressionen. Nachtflug war auch mit LED beleuchtete Flugzeuge Modelle und Feuerwerk. Heute kann man auch noch dort hin.

    Zuerst Mike Rottland mit sein Extra300S, Take off, oder nicht, nach diesem Bild hatte das rechte Fahrwerk noch den Boden beruhrt.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Jacobsthaler, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Nach einige Sekunden Bodenberuhrung mit dem rechten Rad, der Wind war stark, hatte Mike den Extra wieder "hoch"gezogen.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Christian37 und JBG36 gefällt das.
  4. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Die Baume am Platzende wollte er dann lieber nicht mehr beruhren.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    JBG36 und phantombjoern gefällt das.
  5. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Beeindruckend war auch der Show von Ralf Niebergall. Hier mit im Bilde einer der Stars der TdoT der ehemalige 54+03 (D-FKMB), 451

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Christian37, Jacobsthaler und 2 anderen gefällt das.
  6. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Pfingstsonntag mit der Kirche von Asperden im Hintergrund

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Christian37, Jacobsthaler und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Konzentration bei der Arbeit, Detailstudie des Fahrwerks.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Jumo 004 und Christian37 gefällt das.
  8. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Interessanter Fund war auch einige Dutzende PSP Landebahn-Platten auf einem (illegaler) Dump neben der Flugplatz.
    Die könnten noch vom Feldflugplatz B.100 Goch, das spatere RAF Laarbruch, stammen, das hatte ja eine 1.100m PSP Startbahn gehabt.
     
  9. #8 born4fly, 16.05.2016
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Da fliegt aber der Sohn Nico, nicht Ralf :!:
     
    phantombjoern und Jeroen gefällt das.
  10. #9 phantombjoern, 17.05.2016
    phantombjoern

    phantombjoern Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Ort:
    Hünxe-Drevenack
    Trotz des nicht ganz optimalem Wetter hatten wir gut zu tun.

    Hat jemand weitere Fotos?
     
  11. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
  12. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Rundfluge gab es am Pfingsten ausser mit der An-2 auch mit lokale und Vereinsflugzeugen.
    Robin Regent D-EEOV hier im Take off.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    phantombjoern und Christian37 gefällt das.
  13. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Und Robin DR400-180 Regent D-EKVF

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    grmaidens, Jumo 004 und phantombjoern gefällt das.
  14. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    CeF172M D-EESI. Horizont ist gerade, der Pilot erlebt ein Windbohe.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    phantombjoern gefällt das.
  15. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Am Boden konnte man die auch aufnehmen, zum Beispiel bei kurze Wende.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

  16. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Oder taxien zum Bahnende.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    phantombjoern gefällt das.
  17. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Oder etwa halbwegs

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

  18. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Aber da hatten die ehemalige Militarmachinen mich schon etwas mehr interessiert. Gut versteckt in eine Halle beim Motorreperatur ehemals (Royal Navy?) Slingsby T31B/Cadet TX3 ex-WT868 mach Umbau zum T31 Motor Tutot als PH-1163.
    Die abmontierte gelbe Flugel unter Cellofaan dahinter.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

  19. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Hier nogmals der Cadet TX Mark III/Slingsby Motor Tutor "T29"

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Jumo 004 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Und weil der nicht vorfleigen konnte hatte man zur TdoT und Slingsby Woche dieser Slingsby T31B Cadet TX3/Umbau Slingsby T31M Motor Tutor ex WT917/"FJC" aus Hilversum eingeladen. Heute als PH-1121 unterwegs. Hatte Sonntag auch vorgeflogen. Dahinter ein RAF Air Cadets Sedbergh TX1.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Jumo 004 gefällt das.
  22. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    12.398
    Ort:
    Niederlande
    Dieser Slingsby T21B ehemals WB993/"FFL", heute PH-201 darf auch nicht fehlen.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tag der offenen Türe Flugplatz Asperden Feuerwerk

    ,
  2. Pfingsten asperden

Die Seite wird geladen...

Tag der offenen Tür, 15. & 16. Mai 2016 Asperden LSV Goch e.V. - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  2. Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17

    Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17: (falls nicht erwünscht bitte löschen) Am 22.07.2017 veranstaltet mein Arbeitgeber mal wieder einen Tag der offenen Tür. Es wird unter anderem...
  4. Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): The same procedure as every year... :thumbsup:
  5. MFG2 Tag der offenen Tür

    MFG2 Tag der offenen Tür: Wer die letzte Airshow des Marinefliegergeschwaders 2 nochmal sehen will, es gibt das Video jetzt online....