Tag der offenen Tür auf Sylt

Diskutiere Tag der offenen Tür auf Sylt im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die in Nordholz kannte ich nicht. Ist diese denn auch noch halbwegs "funktionstüchtig" ? Ich muss mal schauen, wo die steht, die ich meine. Sie...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Die in Nordholz kannte ich nicht. Ist diese denn auch noch halbwegs "funktionstüchtig" ? Ich muss mal schauen, wo die steht, die ich meine. Sie ist m.E. auch eine Ausbildungsmaschine zumindest gewesen, welche wie gesagt noch ein funktionierendes Triebwerk hat, aber wie gesagt eine kaputte Zelle (obwohl nicht sichtbar !!) und daher nicht flugfähig ist bzw. wäre, wenn es für die F-104 überhaupt noch eine Flugberechtigung gäbe.
Die Manchinger Maschine war es aber nicht !! Wenn ich die Info gefunden habe, werde ich es mal in einen F-104 Thread posten, ansonsten wird das noch zu sehr Off-Topic und da habe ich in der letzten Zeit einen gewissen Hang zu :red:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Nein die Maschine ist, genau wie der Starfighter in Nörvenich stillgelegt. Die Nordholzer Maschine hat kein Triebwerk mehr. und Off Topic: Dafür sind Foren da.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Hey Togge,

hats Du von den anderen Fligern keine Photos????
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Toller Bericht :TOP: Togge, weiss du zufällig von woher die Stinson Reliant mit der Aufschrift "Gullwing Airlines" gekommen ist?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Wenn ich das noch richtig weiß kommt die aus dem Hamburger Raum.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
@ viking
Sorry, ich habe überhaupt nicht daran gedacht, den Termin hier zu posten. Ich habe kurz vorher zufällig davon erfahren, als ich vor der Privatwohnung eines Bw-Angehörigen auf Sylt ein Plakat mit der Ankündigung sah.

@ Kenneth
Über die Stinson habe ich keine Informationen, nur die Kennung NC-18442. Ist aber einer der schönsten Oldtimer die zur Zeit in Deutschland fliegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Bücker Bestmann (D-EGZR)
ägyptischer Lizenzbau Gomhouria 181 MK6, Danke, Kenneth und Soaring1972
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Piper Tripacer (D-ECEO)
keine Tripacer, sondern eine Piper PA-22-108 Colt, Danke, Kenneth.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
ramier schrieb:
Da magst Du leider recht haben, wäre trotzdem schön nochmal den Sound einer F-104 zu hören, ...
Zwei F-104G mit dem modifizierten MTU J79 klingen doch auch nicht anders, als eine F-4F :D ?
Das typische "Jaulen" hatten doch die deutschen Flugzeuge garnicht mehr.
Jedenfalls ist mir das entfallen, wenn es so gewesen wäre.
Die 104 der Niederländer, Italiener, Belgier, Canadier konnte man akustisch immer von den heimischen unterscheiden.
 
Thema:

Tag der offenen Tür auf Sylt

Tag der offenen Tür auf Sylt - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der offenen tür marine sylt

    ,

    schiessplatzstaffel Sylt

    Oben