Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken"

Diskutiere Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken" im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 28. Juli 2013 gibt es einen Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 in Roth. Deutsches Heer - Startseite unter Termine.

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tornado2000, 02.03.2013
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Am 28. Juli 2013 gibt es einen Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 in Roth.


    Deutsches Heer - Startseite unter Termine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken

    Der Tag der offenen Türe ist auch gleichzeitig das offizielle Ende des Kampfhubschrauberregiments 26. Geflogen wird kaum noch mangels Personal und die meisten Bo 105 sind in den neuen Hallen schon eingelagert, bzw. stehen zur Weiterverwertung an. Verschrottung oder Verkauf. :FFCry:
     
  4. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    643
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    ja, Fotos am 6.5. gemacht... cheers, Timm

    Anhänge:

     
    Rescue7 gefällt das.
  5. #4 Helicopterfan222, 06.07.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.610
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hier die Rückseite mit den genauen Infos. Ich hoffe das hilft euch weiter.

    Viele Grüße

    Helicopterfan222
     

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    Hornet 1 über der Nürnberger Burg.
    Von mir auch allen viel Spaß morgen in Roth, trotz Hitze.
     

    Anhänge:

    Rescue7 und Skywarriors gefällt das.
  7. #6 aliebau, 28.07.2013
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Trotz des angekündigten heißesten Wochenendes war der Himmel über Roth häufig mit Schleierwolken zugezogen.
    Es gab aber in der Früh das eine oder andere Wolkenloch.

    Die Bo-105P 87+28 der Gastgeber.
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  8. #7 aliebau, 28.07.2013
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Die zweite Sonderlackierte der Gastgeber: die 86+49
     

    Anhänge:

    • 86+49.jpg
      Dateigröße:
      94,2 KB
      Aufrufe:
      490
    Rescue7 gefällt das.
  9. #8 aliebau, 28.07.2013
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Neben den beiden bunten Gastgebern war auch die Sonderlackierte ehemalige Holzdorfer Bo-105 vor Ort.
     

    Anhänge:

    Rescue7 und CentryEagle gefällt das.
  10. #9 aliebau, 28.07.2013
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Daneben war auch noch die Bunte aus Celle vor Ort: 88+12
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  11. #10 aliebau, 28.07.2013
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Zu guter letzt für mich die 5. Bunte im Bunde: nahe des Towers, versteckt hinter einem Hügel steht die frühere Bunte 87+92
     

    Anhänge:

    • 87+92.jpg
      Dateigröße:
      110,8 KB
      Aufrufe:
      488
    Rescue7 und Tornado2000 gefällt das.
  12. #11 Fotowahn, 28.07.2013
    Fotowahn

    Fotowahn Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Auch wieder zurück und etwas enttäuscht, keine Patches, keine Shirts, nix.
    Schade eigentlich.
    Immerhin waren die "Besatzungen" Fotografenfreundlich und haben auch ab und an mal die Türen zugemacht, damit man halbwegs gute Bilder machen konnte.

    Falls jemand Infos hat, wie man an die Fly-Out-Patches (falls es gibt) kommt, immer her damit.
     
  13. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken
    88+12
     

    Anhänge:

    Rescue7 und CentryEagle gefällt das.
  14. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken
    86+49
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  15. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken
    86+28
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  16. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken
    87+28
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  17. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken
    Und eigendlich waren die ganzen Neubauten in Roth für ihn hier gedacht.

    74+28
     

    Anhänge:

  18. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken
    Die einzige Flugbewegung war der NH90 TTH / 79+03, kam Früh erst in Roth an.
     

    Anhänge:

  19. #18 aliebau, 28.07.2013
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Ja, es gab einen kleinen Stand, der Cockpitbilder, das angesprochene Squadron-Print, das nachfolgende Abzeichen und den Sticker verkaufte.
    Mehr habe ich auch nicht in Erfahrung bringen können.


     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sony120, 28.07.2013
    sony120

    sony120 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsenhausen
    Auch wenn es nett war das man jeden Hubschrauber anfassen konnte, zum fotografieren war das einfach nur scheiße. Für die Besichtigung des Innenraums / Cockpitfotos hätten auch weniger Maschinen ausgereicht, es hätte eben kurze Schlangen gegeben. Bei der Essensausgabe oder der Tombola stört das ja auch niemanden. Für mich war der Tag fürn Arsch. Keinen einzigen Hubschrauber ohne Leute ablichten können, selbst bei Detailaufnahmen vom Duellsimulator stolpern 30cm vor der Linse noch irgendwelche Heinis rum und reissen dir am liebsten noch den Chip aus der Kamera wenn du trotzdem abdrückst. Ich will nichts sagen bei den normalen Kisten die man zur Genüge auf anderen Events schon abgelichtet hat, aber die bunten Bo´s hätte man schon fotofreundlicher Aufstellen / umzäunen können.
     
  22. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.912
    Ort:
    Franken
    Mittlerweile ja Luftwaffe: 84+54
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken"

Die Seite wird geladen...

Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken" - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  2. Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17

    Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17: (falls nicht erwünscht bitte löschen) Am 22.07.2017 veranstaltet mein Arbeitgeber mal wieder einen Tag der offenen Tür. Es wird unter anderem...
  4. Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): The same procedure as every year... :thumbsup:
  5. MFG2 Tag der offenen Tür

    MFG2 Tag der offenen Tür: Wer die letzte Airshow des Marinefliegergeschwaders 2 nochmal sehen will, es gibt das Video jetzt online....