Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken"

Diskutiere Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken" im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die nicht fliegenden Geräte waren auch interessant.
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Die nicht fliegenden Geräte waren auch interessant.
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
:wink: Die Gulaschkanone hatte bei der Hitze nur wenig Andrang :wink:

(Man beachte den Soldaten an der Kasse. Hält sich einen Kühlakku ans Ohr. Ist auch ´ne Möglichkeit...)
 
Anhang anzeigen

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
...und hier noch ein paar Eindrücke...

So sah das dann etwa um 14Uhr aus. Überall diese lästigen Menschen:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Immer diese lästigen Spotter, die meinen, das sei alles nur für sie und keiner darf vor ihre Linse.
Sicher ist es ein miteinander, aber ich hab auch schon Spotter erlebt, die extrem unfreundlich waren, da tanze ich dann absichtlich vor der Linse rum, mit meiner kleinen Casio ;)
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
... für die Modellbauer war auch bestens gesorgt. Nur das butterweiche Resin in manchen Schachteln trübte die Freude etwas...
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
So, und zum Schluß noch zwei Einblicke in die Multimillionen-Euro-Gräber:FFTeufel:
Mal Spaß beiseite, die Hallen sind wirklich vom allerfeinsten. Mit den Tigern drin wärs noch besser...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
398
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
@ Sepp - "Wurde in Fritzlar auch ein Simulator errichtet?"

Natürlich hat Fritzlar auch einen Simulator :FFEEK:

Es ist doch müßig darüber zu reden, welcher der beiden Standorte "dicht" machen muß...
Die "Entscheidungsträger" haben entschieden und dann heißt es eben "Ausführung"

Jeder hier in Fritzlar, besonders die mit Kindern, sind froh über EINE (DIE) Entscheidung "Pro Fritzlar"
und jeder ist glücklich in der Region bleiben zu können.

Zeitgleich wissen wir aber auch, was es für die Kameraden in Roth beudeutet... und sind darüber auch nicht glücklich :mad:

Egal ob Fritzlar oder Roth, für einige Kameraden ist es auch ein Abschied von der Bo,
die einem (fast) die ganze Dienstzeit über begleitet hat... :FFCry:

Jungs aus Roth, wir sehen uns zum FlyOut... :TOP: versprochen

Grüße Pat
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Nun mal eine Frage in die Runde: Ist etwa dran an dem Gerücht, dass die 105 (86+49) eine in Nacht- und Nebelaktionen zusammen geschusterte Ersatzmaschine ist. Das Original hätte wohl einige Tage vor dem Event Bruch gemacht. Auch mir ist am Sonntag stellenweise die "Lackierqualität" und die aufgeklebte Glitzerfolie aufgefallen.
Der Tiger soll auch nicht "echt" sein. Zusammen mit den beiden Werkspiloten, welche man in Heeresoveralls steckte, vom Hersteller für die Veranstalltung "ausgeliehen".

Soviel aus der Gerüchteküche der Einheimischen...

Also, der Tiger war echt, kam am Freitag direkt aus Fritzlar geflogen, sogar mit echten Bundeswehrtigerpiloten aus Fritzlar, die ihn am Montag auch wieder nach Fritzlar zurückflogen.
Übungsschießen wurde mit ihm auch schon durchgeführt ( sah man an den verdreckten Waffen und Lastenschlösser).
Die Gerüchte beziehen sich eher darauf, da es am Standort Roth mittlerweile kein Tigerpersonal verfügbar war und Fritzlar bis auf die Piloten zur Überführung keinerlei Personal entbehren konnte. Es wurde meines Wissens jedoch auch keinerlei Firmenpersonal angefordert.
 
Thema:

Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken"

Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken" - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Oben