Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken"

Diskutiere Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken" im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 28. Juli 2013 gibt es einen Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 in Roth. Deutsches Heer - Startseite unter Termine.
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Am 28. Juli 2013 gibt es einen Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 in Roth.


Deutsches Heer - Startseite unter Termine.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Am 28. Juli 2013 gibt es einen Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 in Roth.


Deutsches Heer - Startseite unter Termine.

Der Tag der offenen Türe ist auch gleichzeitig das offizielle Ende des Kampfhubschrauberregiments 26. Geflogen wird kaum noch mangels Personal und die meisten Bo 105 sind in den neuen Hallen schon eingelagert, bzw. stehen zur Weiterverwertung an. Verschrottung oder Verkauf. :FFCry:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hier die Rückseite mit den genauen Infos. Ich hoffe das hilft euch weiter.

Viele Grüße

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Trotz des angekündigten heißesten Wochenendes war der Himmel über Roth häufig mit Schleierwolken zugezogen.
Es gab aber in der Früh das eine oder andere Wolkenloch.

Die Bo-105P 87+28 der Gastgeber.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Zu guter letzt für mich die 5. Bunte im Bunde: nahe des Towers, versteckt hinter einem Hügel steht die frühere Bunte 87+92
 
Anhang anzeigen

Fotowahn

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
21
Ort
Holzland
Auch wieder zurück und etwas enttäuscht, keine Patches, keine Shirts, nix.
Schade eigentlich.
Immerhin waren die "Besatzungen" Fotografenfreundlich und haben auch ab und an mal die Türen zugemacht, damit man halbwegs gute Bilder machen konnte.

Falls jemand Infos hat, wie man an die Fly-Out-Patches (falls es gibt) kommt, immer her damit.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Ja, es gab einen kleinen Stand, der Cockpitbilder, das angesprochene Squadron-Print, das nachfolgende Abzeichen und den Sticker verkaufte.
Mehr habe ich auch nicht in Erfahrung bringen können.


Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deshalb das ganze mal unter Vorbehalt. Es muß wohl einen (kleinen) Stand da gewesen sein, da ich gesehen habe wie welche mit Patches in der Hand von einem Stand in der Nähe der bunten Bo´s kamen. Und dort gab es wohl auch Poster etc. zu kaufen. Wie geschrieben ganz sicher bin ich mir jetzt nicht.
 
Anhang anzeigen

sony120

Sportflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Sachsenhausen
Auch wenn es nett war das man jeden Hubschrauber anfassen konnte, zum fotografieren war das einfach nur scheiße. Für die Besichtigung des Innenraums / Cockpitfotos hätten auch weniger Maschinen ausgereicht, es hätte eben kurze Schlangen gegeben. Bei der Essensausgabe oder der Tombola stört das ja auch niemanden. Für mich war der Tag fürn Arsch. Keinen einzigen Hubschrauber ohne Leute ablichten können, selbst bei Detailaufnahmen vom Duellsimulator stolpern 30cm vor der Linse noch irgendwelche Heinis rum und reissen dir am liebsten noch den Chip aus der Kamera wenn du trotzdem abdrückst. Ich will nichts sagen bei den normalen Kisten die man zur Genüge auf anderen Events schon abgelichtet hat, aber die bunten Bo´s hätte man schon fotofreundlicher Aufstellen / umzäunen können.
 
Thema:

Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken"

Tag der offenen Tür beim Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken" - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Oben