Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007

Diskutiere Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier gibt es weitere Informationen dazu. Das Programm wird am Freitag sowie Samstag folgendes sein. Programm Freitag, 23. März 2007 09.00 -...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 10.02.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hier gibt es weitere Informationen dazu.

    Das Programm wird am Freitag sowie Samstag folgendes sein.

    Programm Freitag, 23. März 2007
    09.00 - 18.00 Uhr freie Besichtigung des Flugplatzes
    • Offizieller Anlass für Gäste, Behörden und Medien
    • Tag der Pensionierten
    • Weitere Aktivitäten analog Samstag

    Programm Samstag, 24. März 2007
    09.00 - 17.00 Uhr freie Besichtigung des Flugplatzes
    • Flugbetrieb mit verschiedenen Flugzeugtypen (anm. in welchem Umfang?)
    • Vorführung Helikopter Super PUMA
    • F/A-18 Landung mit Kabelfang
    • Flugzeugausstellung, Kampf-, Trainings- und Transportflugzeuge
    • Präsentation Spezialfahrzeuge
    • Hundevorführung Sicherheitsdienst
    • Besichtigung der Neubauten «LUCE»
    • Verschiedene Attraktionen
    • JU-52 Rundflüge
    • Tag der ehemaligen Lehrlinge nur Samstag
    • Wettbewerb (nur am Samstag sind Porterflüge zu gewinnen)
    • Restaurant Fliegertreff betrieben durch SV Group
    • Festwirtschaft betrieben durch Ski Alpin Kader der Alpenregion

    Ich freue mich schon jetzt, dass es bald losgeht.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissairforce, 14.03.2007
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Zur Info aus sehr verlässlicher Quelle:
    Am Samstag wird tatsächlich geflogen, jeweils morgens und nachmittags fliegen 2Hornet und 2Tiger einen normalen Einsatz und es wird eine Fanghakenlandung gezeigt. Eventuell gibts vor der Landung jeweils auch einen Vorbeiflug.

    Die F-16 sind nachwievor geplant aber nicht 100% sicher. Das Wetter muss gut genug für einen Sichtanflug sein (Ankunft irgendwann in der Woche vor dem TOT). Ausserdem scheint noch nicht sicher, dass die Belgier überhaupt zwei Maschinen für den Ausflug in die Schweiz verfügbar haben. Auf alle Fälle werden die Maschinen am TOT nur statisch ausgestellt sein.

    Weil am Samstag 24. geflogen wird, ist am Montag 26. Ruhe auf dem Platz, keine Jetstarts. Das einzige was am Montag starten wird, sind die Belgier, wenn sie den überhaupt gekommen sind.

    Wie auch immer, ich bitte euch so oder so den TOT zu besuchen. Ein grosser Besucheraufmarsch soll allen Flugplatz-/Fluglärm-/Wasauchimmer-Gegner zeigen, dass das Interesse an unserer Luftwaffe gross ist und der Grossteil der Bevölkerung nachwievor für eine leistungsstarke Landesverteidigung einsteht.
     
    jetshow.ch gefällt das.
  4. #3 swissairforce, 22.03.2007
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Anscheinend war das Wetter heute Nachmittag genug gut, ich hab soeben die Meldung erhalten, dass ein F-16 Doppelsitzer und ein Einsitzer (mit Tiger-Tail) in Meiringen gelandet sind. Gruss und Dank an Gletschersau Due!
     
  5. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Was ein mieses Wetter, geflogen sind die ersten Fliegers erst nach 14:00 Uhr und das auch bei wenig Sicht und leichten Schneetreiben... Dafür gabs aber genügend Platz da nur recht wenig Besucher da waren...

    He und ich hab Grimmi mal live gesehn, auch wenn es bisher zu sonst nichts gereicht hat.... :)

    noch n kleines Bildchen von mir

    gruss ozelot
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  6. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Na geboten wird einiges... auf dem Boden... :)
     

    Anhänge:

  7. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Arbon (CH)
    So bin wieder zuhause im Warmen 3 Tage fieren ist nicht so toll.
    Doch das Resultat daraus läst sich ansehen.
    Ich zeige euch nun nur schnell 3 Bilder um euch auf meine komende Bilder vorzubereiten ;)
     

    Anhänge:

  8. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Arbon (CH)
    Und sie kamen doch :TD:
     

    Anhänge:

  9. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Arbon (CH)
    Hoffentlich wollt ihr nun noch mehr sehen habe noch genügend Tolle Bilder :rolleyes:

    mfg Christian
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  10. #9 Tigerfan, 24.03.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Auch ich hatte heute die Gelegenheit, Meiringen zu besuchen. Es war, obwohl nicht so viel geflogen wurde, trotzdem ein netter Tag.:)

    Anfangen möchte ich mit einer Tiger-Formation am Vormittag.
     

    Anhänge:

    Stonecool und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. #10 Tigerfan, 24.03.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Von Alpnach her kam die Cougar T-340 für das Air Display. Leider ohne Flares aber trotzdem sehr schön anzusehen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Tigerfan, 24.03.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Man sah heute wirklich, was für vielseitige Aufgaben es auf einem Flugplatz gibt. Dazu hätte ich auch noch ein paar Bilder falls es erwünscht.

    Mit dem Charly 408 wurde die erste Pc-9 Demo seit 1991 geflogen.:FFEEK:
     

    Anhänge:

  13. #12 Tigerfan, 24.03.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Überflug zweier Hornets am Nachmittag

    @Cuogar

    Bei uns ist es üblich, bei Airshows nur maximal 5 Bilder zu posten. ;) Dies damit alle eine Chance haben, ihre Bilder zu zeigen.
     

    Anhänge:

    Fighter117 und aviationpit gefällt das.
  14. #13 Skywarriors, 24.03.2007
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    Leider war das Wetter am TDT nicht Super aber am Mittwoch und Donnerstag hatten wir mal ein bisschen Glück. :TD:
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  15. #14 Skywarriors, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL

    Anhänge:

  16. #15 Tigerfan, 24.03.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Und zum Schluss noch eine Fanghakenlandung. Ich hoffe es gibt wieder einmal einen solchen Tag der offenen Tür.:)
     

    Anhänge:

  17. #16 jetshow.ch, 24.03.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Die beiden Tiger-Hecks zusammen. Echt schade, dass sie die die F-16 nicht in die Luft gebracht haben. Aber immerhin war sie da :HOT
    Die weissen Punkte sind überigens Schneeflocken ;)
     

    Anhänge:

    Skywarriors gefällt das.
  18. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Arbon (CH)
    So ihr wollt also mehr zuerst möchte ich euch Bilder von den zwei F 16 zeigen die ja doch noch am Donnerstag eintrafen. Die restlichen Bilder werde ich im verlaufe der nächsten Tage Hochladen da einfach zu fiele um so schnell schnell zu sortieren;)
     

    Anhänge:

  19. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Arbon (CH)
    F 16 II
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Arbon (CH)
    F16 II
     

    Anhänge:

  22. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Arbon (CH)
    F16 IV
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meinung gletschersau

Die Seite wird geladen...

Tag der offenen Tür in Meiringen, 23./24 März 2007 - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  2. Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17

    Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17: (falls nicht erwünscht bitte löschen) Am 22.07.2017 veranstaltet mein Arbeitgeber mal wieder einen Tag der offenen Tür. Es wird unter anderem...
  4. Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): The same procedure as every year... :thumbsup:
  5. MFG2 Tag der offenen Tür

    MFG2 Tag der offenen Tür: Wer die letzte Airshow des Marinefliegergeschwaders 2 nochmal sehen will, es gibt das Video jetzt online....