Tag der offenen Tür in Poznan-Krzesiny am 11.11.2006

Diskutiere Tag der offenen Tür in Poznan-Krzesiny am 11.11.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, aus Anlaß der Ankunft der ersten F-16 für die polnische Luftwaffe soll am 11.11.2006 ein kleiner Tag der offenen Tür stattfinden....

Moderatoren: Grimmi
  1. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    aus Anlaß der Ankunft der ersten F-16 für die polnische Luftwaffe soll am 11.11.2006 ein kleiner Tag der offenen Tür stattfinden.
    http://www.31blot.com/31blot.php

    Grüße Cujo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    aus Anlass des polnischen Unabhängigkeitstages und der Auslieferung der ersten F-16 für die polnische Luftwaffe wurde in Poznan ein Tag der offenen Tür abgehalten.
    Gleich am Anfang bekamen wir eine F-16 zu Gesicht. Weil die "Jatrzab" (polnischer Name für die F-16) noch nicht übernommen wurde, wurde sie großzügig abgesperrt und stand in der Halle.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  4. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Die Flightline war dagegen mit fast allem versehen, was momentan in der polnischen Luftwaffe fliegt - und ein bischen mehr.
    Am Anfang stand diese SBLim-2 (ein polnischer Nachbau der MiG-15UTI) mit dem Wappen der 3.elt (der Staffel, die die ersten F-16 nun bekommen hat). Wunderbar, wie sich die Polen um ihre "Altertümer" kümmern.
     

    Anhänge:

  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Daneben war diese wunderschöne MiG-21UM geparkt. Auch diese gehört der 3.elt, warum diese mit Tigermarkings versehen wurde weiß ich nicht, aber das macht sie nicht weniger schön.
     

    Anhänge:

    Infinite gefällt das.
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Aus Minsk-Mazowiecki war diese MiG-29 gekommen. Ein Wappen fehlt zwar, dei Maschine gehört aber zur 1.elt - und um Fragen gleich vorzubeugen, es ist keine der ehemaligen deutschen MiG-29.
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  7. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Leider hat man in Polen wohl einen Topf olivgrüner Farbe günstig erwerben können, so werden nahezu alle Hubschrauber so nach und nach mit diesem dunkeln Anstrich versehen - nicht sehr fotogen.
    Dieser Mi-24W kommt von der 56.kpsb aus Inowroclaw
     

    Anhänge:

    muermel gefällt das.
  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Auch dieser W-3RL wurde bereits grün bemalt. Er kommt von der LGPR der 2.eltl aus Bydgoszcz. Dies ist die CSAR Einheit der polnischen Luftwaffe, die bereits bei mehreren Übungen ihre Fähigkeiten bewiesen hat.
     

    Anhänge:

  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden

    Vielleicht sind das ja die restlichen Farbtöpfe der BW zu je ein Euro? :FFTeufel: Die Tornados sind jetzt ja in grau lackiert.

    BTW: Klasse Fotos! Die Tarnung der F-16 gefällt mir! :TOP:
     
  10. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Zusammen mit den W-3RL werden auch Mi-8RL eingesetzt - diese 619 hat zum Glück noch den farbenfrohen Anstrich. Sie wurden mit GPS und Empfangs- und Ortungsgeräten versehen, die den Standort von abgeschossenen Piloten genau ermitteln können (bzw, genauer gesagt, den Standort ihres Notsenders).
     

    Anhänge:

  11. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Von der 1.OSzL aus Deblin in Ostpolen kamen auch mehrere Fluggeräte.
    Hier zunächst ein Mi-2Ch, die zur Ausbildung genutzt werden.
     

    Anhänge:

  12. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Ein ganz neuer Hubschrauber, der wohl die Mi-2 langsam ersetzen wird, ist dieser SW-4. Offiziell wird der Hubschrauber erst nächste Woche bei der 1.OSzL in Dienst gestellt. Die orangen Markierungen geben ihm wenigstens ein klein wenig Farbe.
     

    Anhänge:

  13. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Ebenfalls aus Deblin kam diese TS-11bis. Auch sie ist der 1.OSzL zugeteilt, und dient zur Waffenausbildung. Eigentlich wollte die polnische Luftwaffe diese Flugzeuge schon längst ersetzen, zum Glück waren die Bemühungen bis jetzt erfolglos.
     

    Anhänge:

  14. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Direkt daneben der schönste Flieger des Tages - was natürlich rein subjektiv ist.
    Diese Su-22M-4 kam von der 7.elt aus Powidz. Hoffentlich bleiben die noch recht lange im Einsatz, ich finde den Flieger einfach toll.
     

    Anhänge:

    jockey und Stonecool gefällt das.
  15. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Da muß doch gleich noch ein Bild her - 'tschuldigung wenn's nervt.
    Die Markierung wurde wegen des 60 jährigen Bestehens der 7.elt aufgebracht.
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  16. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Es waren auch drei Maschinen der 13.eltr aus Krakow-Balice anwesend. Das waren eine An-26, eine C.295M, die ich mal weglasse, denn die beiden sieht man bei uns doch recht häufig, und diese M-28TD. Im Gegensatz zu ihren Marinekollegen ist sie in unseren Breiten selten zu sehen.
     

    Anhänge:

  17. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    So langsam nähern wir uns dem Ende.
    Diese MiG-21MF steht nahe des Towers und hat auch das Wappen der 3.elt.
     

    Anhänge:

  18. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Zum Schluß nochmal der Hauptgrund unserer Tour - die einzige F-16, die wir bekommen haben. Als Fazit kann man sagen, Wetter war besser als befürchtet, F-16 waren weniger als erhofft, Static stand besser als erwartet und insgesamt war es eine runde Sache. Die F-16 werden wir noch eine ganze Weile bekommen können, einige der ausgestellten Maschinen wohl nicht.
    Ich hoffe, der Ausflug hat Spaß gemacht, ich mache mich jetzt vom Acker.
    Gute Nacht und Grüße Cujo
     

    Anhänge:

    René und Unreal gefällt das.
  19. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    @Red Rippers

    Hier sind die serials:

    36x F-16C Block 52 (03-0040 - 03-0075)

    12x F-16D Block 52 (03-0076 - 03-0087)


    @CUJO

    Klasse Bilder:red: Und mit den polnischen Hoheitsabzeichen sehen die richtig Gut aus:TOP:

    Gruss
    Mick
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    vielen Dank für das Lob von so vielen. Nachdem der Familienausflug vorbei ist, hier nun noch ein paar Bilder.
    Zunächst noch ein Bild der bunten MiG-21UM. Auf der Static-Abstellfläche standen bis vor kurzem noch knappe 20 MiG-21bis, leider wurden sie inzwischen auf die Nordseite in die alte Shelterschleife gezogen. Und da war leider kein rankommen.
     

    Anhänge:

  22. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Flugbetrieb fand keiner statt, aber wir hatten auch keinen erwartet.
    In der Static stand noch diese An-26 der 13.eltr. Sie soll noch einige Zeit parallel zur C.295M betrieben werden, spätestens wenn die gebrauchten C-130 kommen, wird die Zeit der Curl vorüber sein.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tag der offenen Tür in Poznan-Krzesiny am 11.11.2006

Die Seite wird geladen...

Tag der offenen Tür in Poznan-Krzesiny am 11.11.2006 - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  2. Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17

    Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17: (falls nicht erwünscht bitte löschen) Am 22.07.2017 veranstaltet mein Arbeitgeber mal wieder einen Tag der offenen Tür. Es wird unter anderem...
  4. Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): The same procedure as every year... :thumbsup:
  5. MFG2 Tag der offenen Tür

    MFG2 Tag der offenen Tür: Wer die letzte Airshow des Marinefliegergeschwaders 2 nochmal sehen will, es gibt das Video jetzt online....