Tag der offenen Tür JaboG 49 am 18.07.1992

Diskutiere Tag der offenen Tür JaboG 49 am 18.07.1992 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ich unlängst bei einer Aufräumaktion längst verschollen geglaubte Bilder vom (letzten) TdoT in Fürsty wieder gefunden habe, möchte ich diese...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Da ich unlängst bei einer Aufräumaktion längst verschollen geglaubte Bilder vom (letzten) TdoT in Fürsty wieder gefunden habe, möchte ich diese hier in lockerer Folge zeigen. Bitte erwartet aber keine Profifotos, denn dies sind sie mit Sicherheit nicht, aber vielleicht doch recht interessant.

Als "Aufmacher" das Titelbild der offiziellen Informationsschrift.

HR
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Einer der "kleineren" Gäste des Tages der offenen Tür war dieser belgische Alpha Jet, hier aufgenommen auf dem Maintaxiway.

HR
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Deutlich jünger und wenn ich mich nicht irre auch noch ein bisschen größer, dafür bei der Aufnahme leider etwas weiter entfernt ein britischer Harrier.

HR

Geändert wegen "fingertrouble" - Bild vergessen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@HorizontalRain
hallo, wir freuen uns immer auf alte Fotos. :TOP:
Hast Du auch Bilder von den Ramsteiner und Bitburger die damals in Fürsty waren?
Ne kleine Bitte, könntest Du Dein Copyright etwas in die Ecke setzen, da werden die Bilder noch ansehlicher?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
phantomderpfalz schrieb:
@HorizontalRain
hallo, wir freuen uns immer auf alte Fotos. :TOP:
Hast Du auch Bilder von den Ramsteiner und Bitburger die damals in Fürsty waren?
Ne kleine Bitte, könntest Du Dein Copyright etwas in die Ecke setzen, da werden die Bilder noch ansehlicher?
Von den Ramsteinern habe ich leider nur diese hier. Bei den Bitburgern sieht es aber (später) besser aus :)

HR
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
So, weiter geht`s. Auch in Fürsty durfte natürlich die MiG-29 nicht fehlen. Ist zwar auch recht weit weg, aber dennoch gut zu erkennen, die damals noch relativ neue "luftüberlegenheitsgraue" Lackierung. Es müsste sich um die 29+11 handeln, ob Cirrus mit ihr da war, oder ein mit dem Münchner Flugraum vertrauterer Pilot kann ich aber nicht sagen.

HR

PS: Die Efffuffzehns griegen wir später!
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Nach "Singleseat - Twinengine" nun die Umkehrung "Singleengine - Doubleseat".
Eine in F-16B der RNLAF in Tigermeet(??)-Bemalung am Freitag (17.07.92) beim Fly-Inn.

HR
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
49ers schrieb:
80-026/BT,F15C beim Flugtag ;)
(c) 49ers
Danke Dir 49ers, für die F15 C aus Bitburg. :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Super Fotos! Bin schon auf weitere gespannt :cool:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Drei hab` ich noch für heute. Zwei "Dicke" und eine "Schlanke" extra für phantomderpfalz, damit er interessiert bleibt! :TD:

Die erste "Dicke" war damals auch noch recht neu bei der Luftwaffe. Die 10+23 der Flugbereitschaft.

HR
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Die Ankunft der nächsten "Dicken" war ziemlich "impressive". Die Jungs haben die E-3 nach einem low "Low Approach" in ein Close Pattern "geprügelt" und sind aus diesem auch zur Landung gekommen. Von diesem Manöver war ich so phaszieniert, dass ich glatt vergessen habe ein Bild davon zu machen. So gibt es die E-3 leider nur am Boden.

HR
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
HorizontalRain schrieb:
Drei hab` ich noch für heute. Zwei "Dicke" und eine "Schlanke" extra für phantomderpfalz, damit er interessiert bleibt! :TD:
Da ist ein Wort HorizontalRain:TOP:,danke für die extra schlanke :D ich verfolge dieses Thema hier sehr
interessiert mit.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
HorizontalRain schrieb:
PS: Morgen gibt es dann erstmal einige "Toni"-Bilder.
Auf die Freu ich mich schon am meisten :)
Die F-15 ist auch sehr schick. Ich glaube ich mache doch eine BT und keine SP aus meiner F-15, die bald dran ist :cool:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Dondy schrieb:
Auf die Freu ich mich schon am meisten :)
Die F-15 ist auch sehr schick. Ich glaube ich mache doch eine BT und keine SP aus meiner F-15, die bald dran ist :cool:
Oh, die F15 aus Spangdahlem macht sich aber auch gut. :D
 
Thema:

Tag der offenen Tür JaboG 49 am 18.07.1992

Tag der offenen Tür JaboG 49 am 18.07.1992 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jabog49

    ,

    1961

    Oben