Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998

Diskutiere Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo ! Auf Wunsch eröffne ich hier ein Thema zum Tag der offene Tür in Laage beim JG-73 im Juni oder Juli 1998. Das Wetter an diesem Tag war...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Auf Wunsch eröffne ich hier ein Thema zum Tag der offene Tür in Laage beim JG-73 im Juni oder Juli 1998. Das Wetter an diesem Tag war mehr als schlecht, es hat nur geregnet und kalt war es dazu auch, und das im Sommer.
Da es wohl der erste TdoT im Geschwader war, war die "Parkplatzregelung" mehr recht als schlecht. Es gab auch Parkplätze irgendwo auf'm Acker und das bei dem Wetter. Da standen wir nun und warteten auf den Bus, bis wir keine Lust mehr hatten und, wie viele andere schon, weiter gingen. Oben an der Straße erfuhr man dann, dass der Bus gar nicht mehr bis unten runter fuhr, da er dort wegen Matsch nicht mehr wenden konnte. Naja, also gingen wir das Stück ganz zu Fuss, dafür hatte man das Tor an der B-Schleife geöffnet.
Bis auf das Wetter, den Ärger mit dem Zubringerbus und dass ich zu Hause feststellen musste, dass mein Auto in der Nacht aufgebrochen und durchwühlt wurde, war es doch ein Erlebnis, da zahlreiche Flugzeugtypen, die man schon weniger oft sieht, anwesend waren.
Die Bilder sind in eine rnicht sooo tollen Qualität, da ich nur einen einfachen Fotoapparat nutzte und die Lichtverhältnisse, wenn auch kein Gegenlicht ;), schlecht waren und mein Scanner auch nicht der neueste ist.
Ich hab erstmal nur ca. die Hälfte meiner Bilder eingestellt, um einen Überblick zu geben. Die anderen sind entweder die Fliger aus einer anderen Perspektive oder halt weniger scharf. Ich stelle sie aber gerne auch noch rein.

Als erstes die Halle 222. In der waren wieder einige MiG und Phantom abgestellt, einige Triebwerke. An einer MiG wurde gezeigt wie Fahrwerk und Klappen fahren. Damals hatte ich noch nicht daran gedacht, dass ich beim TdoT 2001 oben drin sitzen und die Knöppe drücken würde. :)
Hier sieht man schon, wie das Wetter war.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die 45+93 ganz frisch für's Tiger Meet lackiert.
Ich war damals in der Ausbildung im AG-51 und könnte dort verfolgen, wie die Machine ein oder zwei Wochen vorher lackiert worden ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998

Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-1b tag der offenen tür laage 2001

    Oben