Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998

Diskutiere Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo ! Auf Wunsch eröffne ich hier ein Thema zum Tag der offene Tür in Laage beim JG-73 im Juni oder Juli 1998. Das Wetter an diesem Tag war...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Auf Wunsch eröffne ich hier ein Thema zum Tag der offene Tür in Laage beim JG-73 im Juni oder Juli 1998. Das Wetter an diesem Tag war mehr als schlecht, es hat nur geregnet und kalt war es dazu auch, und das im Sommer.
    Da es wohl der erste TdoT im Geschwader war, war die "Parkplatzregelung" mehr recht als schlecht. Es gab auch Parkplätze irgendwo auf'm Acker und das bei dem Wetter. Da standen wir nun und warteten auf den Bus, bis wir keine Lust mehr hatten und, wie viele andere schon, weiter gingen. Oben an der Straße erfuhr man dann, dass der Bus gar nicht mehr bis unten runter fuhr, da er dort wegen Matsch nicht mehr wenden konnte. Naja, also gingen wir das Stück ganz zu Fuss, dafür hatte man das Tor an der B-Schleife geöffnet.
    Bis auf das Wetter, den Ärger mit dem Zubringerbus und dass ich zu Hause feststellen musste, dass mein Auto in der Nacht aufgebrochen und durchwühlt wurde, war es doch ein Erlebnis, da zahlreiche Flugzeugtypen, die man schon weniger oft sieht, anwesend waren.
    Die Bilder sind in eine rnicht sooo tollen Qualität, da ich nur einen einfachen Fotoapparat nutzte und die Lichtverhältnisse, wenn auch kein Gegenlicht ;), schlecht waren und mein Scanner auch nicht der neueste ist.
    Ich hab erstmal nur ca. die Hälfte meiner Bilder eingestellt, um einen Überblick zu geben. Die anderen sind entweder die Fliger aus einer anderen Perspektive oder halt weniger scharf. Ich stelle sie aber gerne auch noch rein.

    Als erstes die Halle 222. In der waren wieder einige MiG und Phantom abgestellt, einige Triebwerke. An einer MiG wurde gezeigt wie Fahrwerk und Klappen fahren. Damals hatte ich noch nicht daran gedacht, dass ich beim TdoT 2001 oben drin sitzen und die Knöppe drücken würde. :)
    Hier sieht man schon, wie das Wetter war.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    italienische F-104
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Mirage 2000
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    das bekannte Heckteil
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    MiG-29 29+18 mit voller Bewaffnung
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    38+33 (würde ich lesen)
     

    Anhänge:

  8. #7 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Let-410 53+09
     

    Anhänge:

  9. #8 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Transall
     

    Anhänge:

  10. #9 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    E-3A Sentry "AWACS"
     

    Anhänge:

  11. #10 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Atlantic
     

    Anhänge:

  12. #11 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    P.149
     

    Anhänge:

    Soaring1972 gefällt das.
  13. #12 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die 45+93 ganz frisch für's Tiger Meet lackiert.
    Ich war damals in der Ausbildung im AG-51 und könnte dort verfolgen, wie die Machine ein oder zwei Wochen vorher lackiert worden ist.
     

    Anhänge:

  14. #13 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Lechfelder Tornado
     

    Anhänge:

  15. #14 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    belgische F-16
     

    Anhänge:

  16. #15 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    ungarische MiG-29UB
     

    Anhänge:

  17. #16 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    ungarische MiG-29A
     

    Anhänge:

  18. #17 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    F-15E
     

    Anhänge:

  19. #18 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    A-10
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    noch mehr A-10
     

    Anhänge:

  22. #20 MiG-Mech, 12.01.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    E-2 Hawkeye
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998

Die Seite wird geladen...

Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998 - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  2. Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17

    Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17: (falls nicht erwünscht bitte löschen) Am 22.07.2017 veranstaltet mein Arbeitgeber mal wieder einen Tag der offenen Tür. Es wird unter anderem...
  4. Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): The same procedure as every year... :thumbsup:
  5. MFG2 Tag der offenen Tür

    MFG2 Tag der offenen Tür: Wer die letzte Airshow des Marinefliegergeschwaders 2 nochmal sehen will, es gibt das Video jetzt online....