Tag des Modellbaus

Diskutiere Tag des Modellbaus im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wähle mal auch diesen Weg für eine Veröffentlichung... zum... Tag des Modellbaus 2016 Auch dieses Jahr finden in ganz Deutschland um...

Moderatoren: AE
  1. Volker

    Volker Sportflieger

    Dabei seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Godern
    Ich wähle mal auch diesen Weg für eine Veröffentlichung...
    zum...

    Tag des Modellbaus 2016

    Auch dieses Jahr finden in ganz Deutschland um den 10. Oktober herum inzwischen zum neunten Mal Veranstaltungen zum Tag des Modellbaus statt. Hauptsponsoren sind von Seiten der Industrie erneut Faller, Glow2b und Revell.

    Über 100 Händler werden neben den Klubs aktiv. Damit soll es erreicht werden, weitere Interessierte für unser schönes Hobby zu gewinnen. Wer keine eigene Veranstaltung durchführen kann, der sollte überlegen, wie man ggf. einen in der Nähe befindlichen Händler unterstützen kann. Gut für die eigene Nachwuchsgewinnung ist es allemal. Dazu bitte nach Freischaltung auf die Homepage zum Tag des Modellbaus schauen.

    Von Faller kommen dieses Jahr wieder die üblichen Häuser zum Kleben und aber auch die „Sparbüchsen“ zum Bemalen. Revell liefert einen Autobausatz und von Glow2b kommt ein herkömmlicher Klebebausatz. Für die Klubs wird es auch wieder ein wenig Werkzeug und/oder Klebstoff geben.

    Wer noch mehr wissen möchte oder seine Anmeldung schicken möchte, der melde sich bitte bei mir:

    Volker Helms
    Alte Dorfstraße 26A
    19065 Godern
    Fax: 03860 501751
    Email. Volker.Helms@t-online.de

    Bitte meldet Eure eigenen Veranstaltungen bis zum 31. August 2016 bei mir an. Wie immer gilt: Die Veranstaltung sollte terminlich um den 10. Oktober (kein Dogma aber möglichst nicht zu weit davor) liegen. Dieses Jahr werde ich allen Veranstaltern einen Feedbackbogen zuschicken, der dann nach der Veranstaltung zurückzuschicken ist. Das ist bitte unabhängig von den Artikeln nach dem TdM zu erledigen. Daher bitte alle Artikel in Kopie auch an meine Adresse!

    Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Tag des Modellbaus

Die Seite wird geladen...

Tag des Modellbaus - Ähnliche Themen

  1. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

    05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  2. 1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen

    1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen: Der Modellbaustammtisch Nord-West lädt alle recht herzlich zu ersten Ausstellung ein,Das ganze findet statt im Zeichen einer Spendenaktion zu...
  3. Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

    Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
  4. Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  5. Tage des Modellbaus im MAFZ Paaren/Glien 2016

    Tage des Modellbaus im MAFZ Paaren/Glien 2016: Am vergangenen Wochenende fanden wieder die Tage des Modellbaus im MAFZ Erlebnispark in Paaren/Glien statt. Modellbaufreunde aus vielen Teilen...