Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009

Diskutiere Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Rollhalt an der Südbahn Da staunt der Jumbolino
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
in Formation über der Stadt

Einfach ein genialer Ausblick :TOP:, wer möchte da nicht dabei sein....

Ja,da wär ich auch dafür.Hab zwar an den 2 Tagen ...zig Fotografen gesehen,aber man weiß ja nicht,wer wohin gehört...Außerdem war ich ja auch ab und zu mit tanken beschäftigt:TD:Also,hoffentlich ringt sich Gerold Weber durch und organisiert es nächstes Jahr wieder,es war ja wie immer super:TOP: und halt ein Riesenaufwand...
Gruß,Mike
Tja, langsam hat sich dieses Event herumgesprochen und so wundert mich der steigende Spotteranteil nicht wirklich. :TD:

@ Bechair, Dein Flieger durfte wohl dieses Mal nicht in die Luft, oder? :cool: Weiß ja, Du warst beschäftigt... :)

Auch diese Herren waren viel beschäftigt. Wie sagt man, Platz ist in der kleinsten Hütte... :FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Abgesehen von den vielen schönen Jak's gab es weitere schnittige Flieger zu sehen.

Pitts Model 12 N312JD
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Wurde dieses Mal vielleicht ein neuer Rekord aufgestellt, was die Anzahl der beteiligten Jak's betrifft?

Alleine am Samstag (bis 16:00 Uhr) konnte ich 22 ablichten, war jemand auch am Sonntag vor Ort?


Jak-55 LY-JJJ
 
Anhang anzeigen

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Wurde dieses Mal vielleicht ein neuer Rekord aufgestellt, was die Anzahl der beteiligten Jak's betrifft?

Alleine am Samstag (bis 16:00 Uhr) konnte ich 22 ablichten, war jemand auch am Sonntag vor Ort?
Eventuell könnte uns Bechair helfen, oder?

Am Sontag war ich bis 13:30 Uhr auf dem Flugplatz.

Hier die Jak-50 - RA-3477K diese habe ich am Samstag noch nicht gesehen.
 
Anhang anzeigen

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Am Samstag konnte diese Maschine nicht mit nach Leipzig fliegen, hatte bei der Landung einen Reifenschaden. Erst am Sontag konnte ein neuer Reifen montiert werden.
Jak-52 HA-NSI
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
...nein,D-EJEV mußte am Boden bleiben:(,du hättest sie aber hinter dem grünen Hangar bewundern können:) Außerdem wollte ich den Yak`s ja nicht die Show stehlen:TD:.Hab dafür gestern wieder ne schöne Runde gedreht-Zur ehemaligen Cargolifter-Halle.Gruß,Mike
Wie kannst Du nur glauben, daß ich dieses Schmuckstück übersehen hätte? :rolleyes: :FFTeufel: :TD: :)
 
Anhang anzeigen

Flusel

Kunstflieger
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Leinfelden/EDDS
noch ein paar aus Roitzschjora

Vielen Dank!!! Freut mich das die Bilder gefallen. Ein paar habe ich noch, werden jetzt (über Mitternacht) auch ein paar mehr als 5 gem. Limit, also vielleicht zwei Tages-Rationen. :)

Wird sonst zeitlich knapp, war dieses WE wieder auf zwei Veranstaltungen (Degerfeld, Erbach), ab DO ist auch im Prinzip schon Hahnweide-Input zu erwarten. Insofern gibt es noch genügend Bilder zu sichten und die Aufbereitungen Großenhain und Roitschjora müssen erstmal warten.

Ein wenig "Flugbetrieb" in Roitzschjora, als erstes die "22" mit Veranstalter Gerold.
 
Anhang anzeigen

Flusel

Kunstflieger
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Leinfelden/EDDS
meine bevorzuge Foto-Position ist der Bier-Ausschank :TOP: - bei 500 mm Tele (750 mm auf KB) machen 100 m näher dran nicht wirklich einen Unterschied, solange die Mitzieher noch ins Format passen...
 
Anhang anzeigen

Flusel

Kunstflieger
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Leinfelden/EDDS
Anfangs gab es eine normale Formation. Bild erspare ich Euch, 15 Punkte mit blauem Hintergrund. Die meisten flogen auch artig, nur im Anschluss konten es zwei nicht lassen ein wenig zu "spielen".
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009

Tage des offenen Flugplatzes in Löbnitz/Roitzschjora 22./23.08.2009 - Ähnliche Themen

  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Modellbautage des PMC Thüringen

    Modellbautage des PMC Thüringen: Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her. Deshalb in aller Kürze: Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • Tage des Modellbaus im MAFZ Paaren/Glien 2016

    Tage des Modellbaus im MAFZ Paaren/Glien 2016: Am vergangenen Wochenende fanden wieder die Tage des Modellbaus im MAFZ Erlebnispark in Paaren/Glien statt. Modellbaufreunde aus vielen Teilen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roitzschjora

    Oben