Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

Diskutiere Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Sjöflygplan, 23.03.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    294
    Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der Lufthansa Cargo, Callsign GEC 8258, einen sogenannten Tailstrike in Viracopos (Sao Paulo Campinas, SBKP/VCP) gehabt. Die Maschine wurde dabei am Rumpf beschädigt, verletzt wurde niemand.

    Anhänge:


    Die Besatzung ist durchgestartet und nach einem zweiten Anflug sicher auf dem Flughafen gelandet. Nach Aussage von AvHerald befindet sich die MD-11F, D-ALCE, noch immer auf dem Flughafen. Die brasilianische Behörde CENIPA und die deutsche BFU untersuchen derzeit den Zwischenfall. Die involvierte MD-11 hatte im Oktober 1998 ihren Erstflug und die Seriennummer 48785.

    Die BFU hat den Zwischenfall auch in ihrem Bulletin November 2013 (S. 40) erwähnt und als Unfall klassifiziert (Az BFU 2X004-13).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

Die Seite wird geladen...

Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013 - Ähnliche Themen

  1. Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  2. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  3. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  4. Boeing 747-200 Lufthansa

    Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen:...
  5. Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

    Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel: Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195...