Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

Diskutiere Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Sjöflygplan, 23.03.2014
    Sjöflygplan

Sjöflygplan Flieger-Ass

Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der Lufthansa Cargo, Callsign GEC 8258, einen sogenannten Tailstrike in Viracopos (Sao Paulo Campinas, SBKP/VCP) gehabt. Die Maschine wurde dabei am Rumpf beschädigt, verletzt wurde niemand.

Anhänge:

Die Besatzung ist durchgestartet und nach einem zweiten Anflug sicher auf dem Flughafen gelandet. Nach Aussage von AvHerald befindet sich die MD-11F, D-ALCE, noch immer auf dem Flughafen. Die brasilianische Behörde CENIPA und die deutsche BFU untersuchen derzeit den Zwischenfall. Die involvierte MD-11 hatte im Oktober 1998 ihren Erstflug und die Seriennummer 48785.

Die BFU hat den Zwischenfall auch in ihrem Bulletin November 2013 (S. 40) erwähnt und als Unfall klassifiziert (Az BFU 2X004-13).

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

Die Seite wird geladen...

Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013 - Ähnliche Themen

1. Lufthansa Boeing 707 Bemalung

Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen [ATTACH] Das Problem ist...
  2. 11.06.2018 Lufthansa A340 in Frankfurt schwer beschädigt

11.06.2018 Lufthansa A340 in Frankfurt schwer beschädigt: Eine A340-300 der LH wurde, ausgelöst durch einen Brand eines Flugzeugschleppers, schwer beschädigt. Berichte über Verletzte gibt es nicht....
  3. Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen

Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen: Kein Unfall, aber ein technischer Defekt mit Sicherheitslandung. "Am Montag kurz vor 10.00 Uhr sei der Airbus 321 mit nur einem laufenden...
  4. 09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden

09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden: Vermutlich bereits beim Abflug in München ist LH 1742, einer Canadair 900, ein Reifen geplatzt. Die Maschine war zunächst auf dem Weg nach...
  5. Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden