Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

Diskutiere Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der...
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der Lufthansa Cargo, Callsign GEC 8258, einen sogenannten Tailstrike in Viracopos (Sao Paulo Campinas, SBKP/VCP) gehabt. Die Maschine wurde dabei am Rumpf beschädigt, verletzt wurde niemand.


Die Besatzung ist durchgestartet und nach einem zweiten Anflug sicher auf dem Flughafen gelandet. Nach Aussage von AvHerald befindet sich die MD-11F, D-ALCE, noch immer auf dem Flughafen. Die brasilianische Behörde CENIPA und die deutsche BFU untersuchen derzeit den Zwischenfall. Die involvierte MD-11 hatte im Oktober 1998 ihren Erstflug und die Seriennummer 48785.

Die BFU hat den Zwischenfall auch in ihrem Bulletin November 2013 (S. 40) erwähnt und als Unfall klassifiziert (Az BFU 2X004-13).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • Ähnliche Themen

    Oben