Taiwan

Diskutiere Taiwan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die USA haben prinzipiell zugestimmt, Taiwan mit dem AH-64D auszurüsten. Vorausichtlich 2005 sollen die ersten Hubschrauber in Taiwan sein....

Moderatoren: TF-104G
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die USA haben prinzipiell zugestimmt, Taiwan mit dem AH-64D auszurüsten. Vorausichtlich 2005 sollen die ersten Hubschrauber in Taiwan sein. Vermutlich verzögert sich damit aber die Ablösung der UH-1H durch ein neues Modell aufgrund der hohen Kosten des AH-64D. China zeigt sich von diesem Geschäft nur wenig begeistert, um es diplomatisch auszudrücken.
    Quelle: AFP
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Huey II, 07.11.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    UH-1 Ablösung

    Ich habe geglaubt Taiwan wollte den AH-1Z und nicht den AH-64D. Da waren wieder mal keine Logistiker am Werk, wenn man bedenkt das Taiwan schon den AH-1W Super Cobra fliegt. Und jetzt muss wieder ein ganz neuer Heli ins Inventar kommen. Ich hätte die AH-1W durch das H-1 Upgrade laufen lassen. Die AIDC UH-1H wollte man durch den Bell 412EP ersetzen, doch heute ist auch der UH-1Y im Rennen. Jetzt sollte man halt für die nächsten 10 Jahre den Huey II hervorziehen.

    Jemand was dagegen?
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Taiwan plant den Kauf von AV-8B Harrier

    Die Kurzstart- und Senkrechtlandeeigenschaften würde es ermöglichen auch von Flugplätzen mit teilweise zerstörten Startbahnen oder evtl. geeigneten Schiffen zu operieren.
    Teile der Harrier würden in Taiwan produziert werden. Die Lieferungen würden frühestens 2005 beginnen. Angaben über die Anzahl und Kosten wurden keine gemacht.

    Quelle: Jane's Defence Weekly
     
  5. #4 TF-104G, 01.03.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Absturz:UH-60 Taiwan AF

    Heute ist in Taiwan eine UH-60 der Luftwaffe bei einer Rettungsaktion abgestürzt.Vorher war am Berg Ali Mountain ein Zug entgleist wobei es mehrere Tote und Verletzte gab.Bei der Nachfolgenden Rettungsaktion wurden 5 UH-60 der Taiwan AF eingesetzt wobei einer gegen den Berg prallte und abstürzte.
     
  6. #5 TF-104G, 03.03.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Nach neusten Informationen war es eine UH-1H die NFA-901 der nationalen Feuerwehr.Also doch keine H-60.
     
  7. #6 Christoph, 28.09.2003
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Taiwan. Jing Guo abgestürzt

    http://english.peopledaily.com.cn/200309/27/eng20030927_125084.shtml

    In Taiwan ist ein Kampfflugzeug vom Typ "Jing Guo" am Samstag abgestürzt. Die Crew konnte sich per Schleudersitz retten und wurde von örtlichen Fischern gerettet. Momentan befinden sich die Piloten in guter Verfassung.
    Ein Sprecher der taiwan. Luftstreitkräfte teilte mit, dass der Absturz durch eine Fehlfunktion am Triebwerk ausgelöst wurde.
     

    Anhänge:

  8. #7 Schweinchen, 28.09.2003
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Was ist denn das für ne Maschine? Noch nie was gehört davon.

    Hat einer mal ne Liste mit Flugzeugen die in Fernost gebaut wurden (China, Taiwan, Korea, Japan)?
     
  9. #8 Abstürzer, 29.09.2003
    Abstürzer

    Abstürzer Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DAH
  10. #9 invisible, 01.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2003
    invisible

    invisible Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    nähe ramstein afb
    [bemerkung]hab mir die links noch nicht durchgelesen[/bemerkung]

    ist das eine in lizenz gebaute f-18? sieht ziemlich danach aus.

    [edit]ok getäuscht[/edit]
     
  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Mit einem SLW? ;)
     
  12. #11 invisible, 01.10.2003
    invisible

    invisible Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    nähe ramstein afb
    slw? sagt mir jetzt nix..bitte um erklärung ;)
     
  13. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Seitenleitwerk ;)
     
  14. #13 invisible, 01.10.2003
    invisible

    invisible Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    nähe ramstein afb
    args...ich hasse abkürzungen (naja ok..nur die, die ich nicht kenne :D). aber jetzt wo ihrs sagt, fällts mir auch auf :D
     
  15. #14 Lothringer, 02.04.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    China kritisiert Verkauf von Radaranlagen.

    Die USA haben an Taiwan Radaranlagen für ein Frühwarnsystem gegen Raketen und Luftangriffe geliefert. China hat diesen Verkauf an Taiwan, das von China als abtrünnige Provinz betrachtet wird, scharf kritisiert. Man wolle die USA um eine Erklärung bitten, hieß es aus dem chinesischen Außenministerium. Zudem warnte Chinas Außenminister Li Zhaoxing die USA vor der Aufnahme offizieller Beziehungen zu Taiwan. China hat über 500 Raketen gegen Taiwan positioniert. Jährlich kommen 70 neue hinzu.

    Quelle: www.soldat-und-technik.de
     
  16. #15 Tschaika, 05.05.2004
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    eine E-2T Hawkeye für Taiwan

    Taiwan wird 2006 eine E-2T Hawkeye (Trainervariante der E-2) für $18,167,134 erhalten, deren beschaffung über das Foreign Military Sales Program der USA abgewicklet wird ...

    "Pentagon Contract Announcement
    (Source: US Department of Defense; issued May 4, 2004)

    Northrop Grumman Systems Corp., Bethpage, N.Y., is being awarded an $18,167,134 firm-fixed-price contract for the procurement of one E-2T Hawkeye 2000 tactics trainer for the government of Taiwan under the Foreign Military Sales Program.
    Work will be performed in Sterling, Va. (85 percent); Bethpage, N.Y. (10 percent); and Taipei, Taiwan (5 percent), and is expected to be completed in September 2006. Contract funds will not expire at the end of the current fiscal year. This contract was not competitively procured.
    The Naval Air Systems Command, Patuxent River, Md., is the contracting activity. -ends- "
     
  17. #16 TF-104G, 06.05.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Bei der E-2T steht das "T" nicht für Trainer sondern Taiwan.Denke mal das es sich um eine modífizierte E-2C handelt.4 E-2T (ehemalige E-2B) haben die Taiwans schon seit längerem im Einsatz.
    2501 (151709),2502 (151710),2503 (151724) und 2504 (152479) wobei die 2503 am 20.03.97 eine Unfall hatte.Ob Totalschaden oder Repariert,keine Ahnung.
     
  18. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    E-2C auf für Mexiko

    Gemäss WDA 2004 erhält auch Mexiko 3 E-2C Hawkeye aus israelischen (!) Beständen. Die Maschinen müssen aber zuerst wieder aufgefrischt werden, da die Maschinen 1996/97 (total 4) ausser Dienst genommen und seither eingelagert waren.
     
  19. #18 Lothringer, 07.01.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Taiwan testet Rakete

    Taiwan hat nach einem Zeitungsbericht den Prototyp einer neuen Antischiffrakete erfolgreich getestet. Das berichtete die China Times gestern unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte militärische Quelle. Demnach habe nach zehn Jahren Entwicklung ein Test der Rakete vom Typ "Hsiung Feng III" im vergangenen Monat stattgefunden. Die Rakete mit einer Reichweite von 150 bis 200 sei von einer Militärbasis im Südosten der Insel abgeschossen worden. Der Kurs habe mehrfach korrigiert werden können, bevor die Lenkwaffe ihr Ziel im Pazifik getroffen habe.

    Die taiwanische Neuentwicklung soll Chinas aus russischer Produktion stammenden Antischiffraketen vom Typ "Sunburn" überlegen sein, hieß es. Die mit Überschall fliegende "Hsiung Feng III" könne auch als Angriffswaffe eingesetzt werden. China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz.

    Quelle: www.taz.de/pt/2005/01/08/a0091.nf/text.ges,1
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bleiente, 08.01.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Hallo,
    also 10 Jahre Entwicklung (?) ist eine ganz schön lange Zeit, ob´s stimmt ?
    Aber angesichts des eventuellen Trägerprogramms der PLA wäre es eine sinnvolle Antwort, wenn man die Reichweite durch ein geeigntes Trägersystem strecken kann.
    Landgestützt mach so etwas als Antischiffswaffe ja nur Sinn wenn die Schiffe in der Nähe sind (Landungsflotte ?).

    Gruß
    Bleiente
     
  22. #20 Lothringer, 15.08.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Taiwan: Marschflugkörper stationiert.

    Taiwan hat Marschflugkörper selbst entwickelte und stationiert. Diese können den Südosten Chinas abdecken. Das berichtet die taiwanesische Zeitung "China Times". Die Cruise Missiles seien auf mobilen Rampen über die ganze Insel verteilt. Die Raketen haben eine Reichweite von 1 000 km und können militärische Ziele im Südosten Chinas treffen. An einer Reichweitensteigerung auf 2 000 km wird gearbeitet, hieß es aus Militärkreisen. Mit der Stationierung dieser Raketen reagiert die Regierung Taiwans auf die über 750 mobilen Kurzstreckenraketen, die China an der Formosa-Straße gegen Taiwan gerichtet hat. Taiwan hat seinen 13. Antrag gestellt, um in die Vereinten Nationen aufgenommen zu werden.1971 hat China den taiwanesischen Sitz bei den Vereinten Nationen übernommen. Bislang scheiterten die Anträge immer am Widerstand Chinas.

    Quelle: http://www.strategie-und-technik.de/index_sut.htm
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Taiwan

Die Seite wird geladen...

Taiwan - Ähnliche Themen

  1. Taiwan: Hubschrauberabsturz beim Winchen

    Taiwan: Hubschrauberabsturz beim Winchen: In Taiwan ist heute eine Dauphin beim Winchen an einem auf Grund gelaufenen Frachter abgestürzt, offensichtlich nach Problemen mit dem Heckrotor....
  2. Taiwan Roundtrip April

    Taiwan Roundtrip April: Leider sehr spät, aber ich bin nicht eher zum Bearbeiten der Bilder gekommen. Im April waren wir für eine Woche in der Republic of China...
  3. 04.02.15 - TransAsia ATR 72 (Flug GE235) in Taiwan abgestürzt

    04.02.15 - TransAsia ATR 72 (Flug GE235) in Taiwan abgestürzt: Eine ATR 72-600 der Transasia Airways mit 58 Menschen an Bord streifte kurz nach dem Start vom Taipeh Airport eine Strassenbrücke und stürzte in...
  4. ATR 72 verunglückt in Taiwan

    ATR 72 verunglückt in Taiwan: Eine ATR 72 der Linie Transasia verunglückte in der Nähe des Flughafens der Insel Penghu. Es ist von schlechtem Wetter und einem bereits...
  5. Taiwan Tripp 2007

    Taiwan Tripp 2007: Bin gerade von einen 2 1/2 Wochen Taiwan Tripp zurück. Noch meinem ersten Typhoon, der übers Land zog, dann vier Tage dauer Regen mit bis zu 420...