Take on Helicopters

Diskutiere Take on Helicopters im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; http://www.youtube.com/watch?v=jaxJBTBp6Vg&feature=relmfu

Moderatoren: Learjet
  1. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thone, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hat das schon jemand [SUP]gespielt[/SUP] ausprobiert?

    Thomas
     
  4. #3 northwood, 29.12.2011
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    AAAaaarrrghhhh!!!

    Wir PC-Piloten spielen doch nicht - wir simulieren!!!
    Das magst Du als Profi bestimmt anders sehen - na gut.
    Die Grafik sieht recht vielversprechend aus - ich kannte
    diese Sim bisher aber nicht.

    Gruß
    Maik
     
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Es sei mir vergeben.... :stung:

    Ich habe davon auch noch nicht gehört, bei Amazon ist leider erst eine Rezension vorhanden.

    Thomas
     
  6. #5 N88ZL, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Die Demo lade ich gerade, ist ja auch beachtliche 4 GB groß....

    Thomas
     
  8. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    So, nach dem 4. Versuch hat es endlich geklappt, die Demo zu laden.

    Ich bin einigermaßen begeistert, das Fliegen scheint recht realistisch umgesetzt worden zu sein.
    Die Grafik ist etwas besser als beim MS FS X, ist inzwischen aber auch nicht schwer.

    Ich habe mir eben die Vollversion gekauft, 40€ bei Amazon und im großen Elektronikmarkt.
    Anschließend noch die 2 Patches installieren und dann mal schauen.

    Was mir jetzt schon aufgefallen ist: Die Missionen sind sehr durchdacht, gerade auch weil man durch die Landschaft laufen kann und zB wohl auch Autos fahren kann oder als Soldat ins Feld ziehen soll.
    Die Steuerung ist etwas mühsam einzustellen, obwohl die Software den Saitek X52 sogar kennt, muss man etwas fummeln bis es klappt.

    Mehr dann demnächst, wenn die Installation fertig ist.

    Thomas
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Die ersten paar Stunden sind rum.

    Ich bin begeistert! Grafik top, Realismus sehr gut, Geschichte sehr gut umgesetzt, mit einigen Szenen die man buchstäblich "zu Fuß" erledigt, Flüge im Sinne von "Challenges" wie beim FS X.

    Den Start Up kann man automatisch oder von Hand erledigen, mit einigen wenigen Mausklicks.
    Die Sichtmodi sind super, deutlich besser umgesetzt als beim FS X.

    Funkverkehr gibt es nicht (bis jetzt), IFR kann man auch nicht fliegen. Darum geht es aber auch nicht.
    Eine Auswahl der ersten Missionen: Ein VIP-Transport und Whale Watching. Beides verpackt in eine Geschichte.

    Die Integration des Saiten ist in der Vollversion sehr gut umgesetzt.

    Natürlich muss man nicht die Karriere spielen, es gibt etliche Einzelmissionen und einen Multiplayer, den ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe.

    Zusammenfassung: Für jemanden, der mal einen wirklich vernünftigen Hubschraubersimulator haben möchte: Kaufempfehlung!

    Thomas
     
  10. #9 Lancer512, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hab mir an Heilg Abend die kostenose Demo besorgt.

    Nach einigen Problemen mit dem Joystick (von Haus aus zu sensibel eingestellt), habe ich die Demo jetzt soweit fliegbar.
    Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgerade: Nach den ersten Schnupperflügen im Beginner Modus bin ich dann gleich auf Trainee weiter.
    Leider ruckelt es bei mir doch etwas, und meine Grafikkarte kommt bei höheren einstellung überhaupt nicht mehr hinterher. Irgendwie erscheinen entfernte Objekte auch ziemlich verwaschen, als ob es ein Gemälde wäre. Aber das liegt wohl an meinen Grafikeinstelungen/System.

    In der Demo sind auch 2 Missionen (SWAT Team auf ein Dach bringen, und Lasten am Haken von und zu Baustellen transportieren) und 3 verschiedene Challenges, bei denen man einen Kurs auf Zeit fliegen muss.

    Trotz des Ruckelns besteht bei mir akute Suchtgefahr. Interessanter Nebeneffekt: Ich kann jetzt plötzlich die Hubschrauber bei ArmA besser landen (ohne 3rd Person View).

    Mal ne dumme Frage, da ich mich mit den neuen Hubschraubermodellen nicht so auskenne:
    Gibt es eine MD500 mit einem solchen Leitwerk wie in der Simulation? Und was für ein Muster ist der Medium Hubschrauber? Sieht mir nach Mischung aus UH-1Z und Bell 407 aus, aber irgendwie passt nicht ganz. Oder sind das alles fiktive Hubschrauber?

    Hier noch ein interessantes Video zum Thema. Geht geschlagene 23 Minuten!
    http://www.youtube.com/watch?v=Pb-6E4HBuiE
     
  11. #10 Deichwart, 25.02.2012
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
  12. #11 AMeyer76, 26.02.2012
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    2.907
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Sei mir nicht böse, wenn ich Dir widerspreche. Ich respektiere es, wenn Du in Deinem Hobby mehr siehst als nur ein Spiel.
    Aber es ist solange nur ein Spiel, solange Du es nicht beruflich benötigst, oder Du selber die Pilotenlizenz erwirbst.
    Außerdem kenne ich genug Leute, für die es auch wirklich nur ein Spiel ist. Sorry für meine Kritik.
     
  13. #12 Deichwart, 26.02.2012
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Er sagt nicht, dass die PC-Piloten fliegen, sondern simulieren. Oder können nur reale Piloten simulieren? Dann wären Piloten alle Simulanten...

    Schau dich mal um, was PC-Piloten so auf die Beine stellen (Stichwort: Homecockpit). Da darf man meiner Meinung nach von echten Simulieren sprechen.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 papasierra, 26.02.2012
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Was ist denn das für ein Schmarrn? Seit wann ist die berufliche Nutzung Voraussetzung für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Thema?
    Kein Zweifel: Es gibt viele, die nur "spielen" wollen, und auch viele, die glauben sie würden simulieren, in Wirklichkeit aber auch nur spielen. Verallgemeinern kann man das aber keineswegs.
    "Take on Helicopters" kenne ich noch nicht, es gibt aber sehr wohl inzwischen Möglichkeiten, Hubschrauber sehr realitätsnah zu simulieren - auch für die nicht berufliche Nutzung.
     
    HUEYROB gefällt das.
  16. #14 AMeyer76, 26.02.2012
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    2.907
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Hinzu kommt, das die PC Simulation für viele auch ein Ersatz für das richtige Fliegen ist.
    Also Ihr habt Recht. Viele von uns simulieren, jetzt wieder zum T.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Take on Helicopters

Die Seite wird geladen...

Take on Helicopters - Ähnliche Themen

  1. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  2. Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

    Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017: Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für den Airbus Heliport in Donauwörth für 2017 noch keine Posts. Daher hier Bild N° 1 für 2017. Ich...
  3. Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  4. Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  5. Airbus Helicopters Donauwörth 2016

    Airbus Helicopters Donauwörth 2016: Auch Airbus in Donauwörth sollte 2016 wieder einen eigenen Thread bekommen. Für mich war heute bei strahlendem Sonnenschein der erste Besuch in...