TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien

Diskutiere TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Oh sorry - habe den Film ohne Ton gesehen. Trotzdem danke. Gruß Maik
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Oh sorry - habe den Film ohne Ton gesehen.
Trotzdem danke.

Gruß
Maik
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
moinmoin zusammen,

vielleicht hilft das hier ja weiter

Home

Gruß aus Hamburg

speedbrake
 
Nomex

Nomex

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
169
Ort
Cottbus
Ich packe es mal hier rein, keine Ahnung ob es hier schon bekannt ist und irgendwo dazu was gibt.

Eine Geschichte aus dem Jahr 1982 an der sowohl die Luftwaffe, der Starfighter als auch Deci beteiligt waren.

Ich finde die Geschichte aber so bemerkenswert das ich sie hier einstellen möchte auch wenn es die hier irgendwo schon gibt.

http://www.airportzentrale.de/luftpost-113-jessica/42086/

Wenn es dazu schon was gibt dann last bitte einen Link hier, ansonsten wäre es schön wenn sich jemand finden würde der dazu noch Hintergrundinfos hat. Danke.

MfG Nomex
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
das waren noch Zeiten auf Sardinien. Mittlerweile steht die Bevölkerung vor der Wache und demonstriert und wollen die Deutschen und andere nicht auf dem Platz haben.
 
LK01

LK01

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
819
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ein interessanter thread mit vielen tollen Bildern, die so manche schöne Erinnerungen wieder wecken. :TOP:

Dazu auch von mir ein Bild:
2-ship Phantoms (direkt aus EDSU kommend, ca. in 1992) im Anflug (long final- TACAN oder GCA) auf LIED. Rechts unten noch zu sehen der Flughafen Cagliari-Elmas.

Horrido!

 
Anhang anzeigen
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.702
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
:HOT:Klasse Bild!
EDSU habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gelesen. :TD:
Jetzt musste ich aber auch einen Moment im verstaubten Hirnkasten kramen, bis ich drauf gekommen bin. Ich glaube wir werden nicht alt... wir sind es. :blush2:
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Alle West-Flugplätze hießen anders, beginnend mit ED... so wie heute nur die zivilen, weil die Folge ET... der DDR von der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO zugewiesen war.


Viele Grüße
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Oh man total vergessen und das,obwohl ich es 15 Jahre ins Bordbuch geschrieben habe:FFTeufel:
 
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Hallo zusammen,

ein interessanter thread mit vielen tollen Bildern, die so manche schöne Erinnerungen wieder wecken. :TOP:

Dazu auch von mir ein Bild:
2-ship Phantoms (direkt aus EDSU kommend, ca. in 1992) im Anflug (long final- TACAN oder GCA) auf LIED. Rechts unten noch zu sehen der Flughafen Cagliari-Elmas.

Horrido!

Air-to-airs von F-4Fs > Sensationen!!! Und dann noch von 'nem Jockey/KBO/WSO!! Bitte weiter so!!! :HOT:
 
LK01

LK01

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
819
Ort
Bayern
Jetzt musste ich aber auch einen Moment im verstaubten Hirnkasten kramen, bis ich drauf gekommen bin. Ich glaube wir werden nicht alt... wir sind es. :blush2:
Was man mit vier solch unscheinbaren Buchstaben nicht alles für Erinnerungen wecken kann!:wink:

Freut mich ja, dass es hier noch Mitleser gibt, die damit was anfangen können. :TOP:

Horrido!
 
LK01

LK01

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
819
Ort
Bayern
Liebe Deci Fans, :cool:

habe mal ganz tief in meiner Fotokiste gekramt und noch so einiges entdeckt.
Leider zum Teil schon etwas verblasste/vergilbte Kodak Fotos aus analogen Zeiten.

Trotz verschiedener Versuche mit Fotobearbeitungssoftware wurde das folgende Bild nicht mehr besser (leider ist auch das Original, aus dem Line-Taxi heraus fotografiert, schon etwas unscharf), aber wegen der Seltenheit des Vorfalls möchte ich es hier nicht vorenthalten.

Havarierte USN Carrier F-4 (wahrscheinlich eine F-4J der USS Saratoga) die es im Herbst 1978 aus dem Mittelmeer nach Luftnotlage noch bis Deci schaffte und dann dort von der GAF betreut wurde:

 
Anhang anzeigen

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
hallo LK01,

sag mal, fehlt ihm der linke Flügel ??
Wie kam denn das ?
 
LK01

LK01

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
819
Ort
Bayern
hallo LK01,

sag mal, fehlt ihm der linke Flügel ??
Wie kam denn das ?
Hallo schlund,

Ja, in der Tat war der äußere Teil (ab dem wingfold) des linken Flügels, wohl zur Instandsetzung abgebaut worden.
Leider habe ich außer dem Foto keine weiteren Details oder Erinnerungen mehr an den damaligen Vorfall. :FFCry:

Beste Grüße,
Peter
 
LK01

LK01

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
819
Ort
Bayern
Verehrte Deci-Fans,

heute habe ich mal zur Abwechslung ganz was anderes zum Thema Deci.

Zumindest für all diejenigen, die Deci auch von oben kannten, gehörte eine Karte wie die folgende zum täglichen Arbeitszeug:

Die VFR Base entry procedures (Anflugverfahren nach Sichtflugregeln). Da die Deutsche Luftwaffe Deci ja auch in Kürze aufgibt und verlässt, ist auch dies bald Geschichte! :FFCry:

 
Anhang anzeigen
Thema:

TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien

TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Decimomannu

    Flugbetrieb in Decimomannu: Kurzer Besuch in Decimomannu am 6.09. Vormittags EF 31+06 31+31 30+05 31+38 31+33 C-160 50+51 dep A-4 532 C-FGZO AB212 ITAF arr...
  • Frage zu Decimomannu

    Frage zu Decimomannu: Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen ob die Luftwaffe in diesem September ab Decimomannu fliegt? Da im Frühling Schluss ist wäre es noch...
  • TaktAusbKdoLw Beja Portugal

    TaktAusbKdoLw Beja Portugal: Inspiriert durch das Deci Thema möchte ich fragen ob es hier auch etwas von Beja und dem Flugbetrieb in Portugal gibt, oder es hier Ehemalige aus...
  • Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014

    Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014: Ein paar Bilder von letzte Woche. Die Tiger :-)
  • Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011

    Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011: Ein paar Tage Bunga Bunga Land brachten mir diese Maschinen vor die Kamera::HOT::HOT::HOT: Los ging es mit einer weißen Überraschung aus der...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Decimomannu

      Flugbetrieb in Decimomannu: Kurzer Besuch in Decimomannu am 6.09. Vormittags EF 31+06 31+31 30+05 31+38 31+33 C-160 50+51 dep A-4 532 C-FGZO AB212 ITAF arr...
    • Frage zu Decimomannu

      Frage zu Decimomannu: Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen ob die Luftwaffe in diesem September ab Decimomannu fliegt? Da im Frühling Schluss ist wäre es noch...
    • TaktAusbKdoLw Beja Portugal

      TaktAusbKdoLw Beja Portugal: Inspiriert durch das Deci Thema möchte ich fragen ob es hier auch etwas von Beja und dem Flugbetrieb in Portugal gibt, oder es hier Ehemalige aus...
    • Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014

      Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014: Ein paar Bilder von letzte Woche. Die Tiger :-)
    • Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011

      Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011: Ein paar Tage Bunga Bunga Land brachten mir diese Maschinen vor die Kamera::HOT::HOT::HOT: Los ging es mit einer weißen Überraschung aus der...

    Sucheingaben

    decimomannu

    ,

    warum verlässt deutschland decimomannu

    ,

    bandito

    ,
    lechfeld felsen sardinien
    , bandito decimomannu flugzeugforum, lw üb kdo decimomannu, decimomannu Kommando neuburg, https://www.flugzeugforum.de/threads/taktausbkdolw-in-decimomannu-sardinien.6786/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/taktausbkdolw-in-decimomannu-sardinien.6786/
    Oben