Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge

Diskutiere Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Es heißt auch A400M und EC135, nicht A.400M und EC.135. Ich erinnere mich auch bisher nur an Bilder der beiden Maschinen mit YA+…-Kennung für die...

n/a

Guest
Übrigens, es heißt P-3C CUP nicht P3-C. :thumbsup:
EC.1355T1 von 82+51 bis 82+65.
A.400M ist von 54+01 bis 54+53 (voraussichtlich).
Es heißt auch A400M und EC135, nicht A.400M und EC.135.

+01 und +02 waren Versuchsmuster (V2 und V3, wobei ich mir eigentlich sicher bin das sie nie mit den Regs 50+X geflogen sind)
Ich erinnere mich auch bisher nur an Bilder der beiden Maschinen mit YA+…-Kennung für die Erprobungsstelle 61.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Du hast recht @amsi, ich habe gerade mal in das Buch von Gerhard Lang geschaut:
  • V3 war später (1974) noch als 50+02 eingetragen und gehörte der ErpSt 61, war 1976 dann die TR-LWE
  • A-01 war die 50+03,
  • A-02 zunächst die D-9526 und 61-MI (Armee de l'Air)
  • A-03 die YA+052, später 50+04
  • A-04 war wieder eine französische Maschine
  • A-05 die YA+053, später 50+05
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.406
Ort
Hamburg
Die später an die Türkei gelieferten C-160D flogen im Zeitraum 1969 bis Juni 1971 für die Luftwaffe. Es gibt davon aber leider nur noch wenige Aufnahmen.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Falls noch Fragen sind, ich habe die komplette Aufstellung aller zugeteilten "Eintragungszeichen" (Grund, siehe Avatar links :rolleyes1:), von 00+01 bis 99+91.
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Hast du noch die Kennzeichen von den
- Tiger
- NH90 TTH
- CH-53 GA/GE/GS
- H145M LUH SOF ??
 
Zuletzt bearbeitet:
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.557
Ort
Cuxhaven
Die Antwort auf die Frage nach Sea Lynx Mk 88 muss lauten 83+01 bis 83+19. Als Mk 88A wurden ausgeliefert 83+20 bis 83+26. Die zu dem Zeitpunkt vorhandenen Mk88 wurden umgerüstet auf Mk 88A. Es gab keine Sea Lynx Mk 88A mit der Kennung 83+01, 83+08, 83+14 und 83+16, alle verloren gegangen als Sea Lynx Mk 88.

Die offizielle Bezeichnung der deutschen P-3 lautet P-3C Orion. Der CUP Standard wird nicht im Namen geführt, denn einige Luftfahrzeuge haben sich von diesem Standard bereits entfernt bzw. hatten ihn nie.
 
Thema:

Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge

Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge - Ähnliche Themen

  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Taktische Kennzeichnung von Maschinen des JG 53?

    Taktische Kennzeichnung von Maschinen des JG 53?: Für eine Nachforschung der letzten Einsätze des JG 53 (II. und III. Gruppe) Mitte April 1945 suche ich nach deren taktischen Kennzeichen...
  • Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen"

    Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen": Wir haben wieder ein "Richthofen" Geschwader! :)
  • taktischen Ziffern

    taktischen Ziffern: Hallo, Gibt oder gab es eine Dienstanweisung seitens des RLM 44/45 wie an Jagdflugzeugen die taktischen Ziffern aus zu sehen haben, kantig?oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/taktische-kennzeichen-luftfahrzeuge.92467/

    ,

    taktische kennzeichen luftwaffe

    ,

    taktisches Kennzeichen 43

    ,
    eurofighter kennzeichen
    , minus 20 Eurofighter, alle eurofighter taktische kennzeichen, taktische kennzeichen tornado, taktische kennzeichen bundeswehr, taktische Nr Luftwaffe
    Oben