Taktische Kennzeichnung von Maschinen des JG 53?

Diskutiere Taktische Kennzeichnung von Maschinen des JG 53? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Für eine Nachforschung der letzten Einsätze des JG 53 (II. und III. Gruppe) Mitte April 1945 suche ich nach deren taktischen Kennzeichen...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Für eine Nachforschung der letzten Einsätze des JG 53 (II. und III. Gruppe) Mitte April 1945 suche ich nach deren taktischen Kennzeichen, (Nummer(n) und die Farbe des Rumpfbandes.

Leider ergaben meine bisherigen Nachforschungen im Netz keinen Erfolg und die Chronik des JG 53 von Prien habe ich nicht.
Wer kann mir helfen?
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
breites schwarzes Rumpfband, Nummern, taktische Kennzeichen: die üblichen, Geschader - und ähnliche Zeichen: eigentlich keine mehr, vereinzelt aber noch Maschinen mit dem Pik-Ass gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Für eine Nachforschung der letzten Einsätze des JG 53 (II. und III. Gruppe) Mitte April 1945 suche ich nach deren taktischen Kennzeichen, (Nummer(n) und die Farbe des Rumpfbandes.
Leider ergaben meine bisherigen Nachforschungen im Netz keinen Erfolg und die Chronik des JG 53 von Prien habe ich nicht.
Wer kann mir helfen?
Da führt wohl kein Weg für dich an Prien und einer kleinen Investition vorbei.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Die Chronik sollte es in mindestens einer deutschen Bibliothek über Fernleihe ausleihbar geben...
 
Thema:

Taktische Kennzeichnung von Maschinen des JG 53?

Taktische Kennzeichnung von Maschinen des JG 53? - Ähnliche Themen

  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge

    Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge: Hallöle alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich den Kennzeichen der aktuellen Bundeswehr Flugzeug- und Hubschraubertypen. Ich suche die...
  • Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen"

    Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen": Wir haben wieder ein "Richthofen" Geschwader! :)
  • taktischen Ziffern

    taktischen Ziffern: Hallo, Gibt oder gab es eine Dienstanweisung seitens des RLM 44/45 wie an Jagdflugzeugen die taktischen Ziffern aus zu sehen haben, kantig?oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben