TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz

Diskutiere TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; So kann ein Airbus A321 nach 45 Minuten in Hagel und Blitz aussehen:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 12.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    385
    Mirka73, Motormike und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Shark31, 13.02.2015
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
    Oh mein Gott, was für ein schrecklicher Artikel.
    Über einen A312 berichten (ok, wohl nur ein Zahlendreher) is ja noch verschmerzbar, aber das das Radom auch zur Druckkabine gehört wäre mir neu. Spätestens durch Sätze wie:
    "Nicht nur, dass die Flugzeugnase durch das starke Gefälle zwischen Innen- und Außendruck vollständig eingedrückt war, sie hatte auch einen diagonalen Riss."
    ....erweist sich der Schreiberling als völlig kompetenzlos was das Thema über das er schreibt betrifft.
     
    Ghostbear gefällt das.
  4. #4 Schorsch, 13.02.2015
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.630
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Während sich die Berliner Morgenpost ja sonst durch investigativen Spitzenjournalismus und technisch brillant recherchierte Artikel hervorhebt ...

    Vorteil FAZ: die berichten nicht drüber, können ergo nichts falsche schreiben.
     
  5. #5 B.L.Stryker, 14.02.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Äh Zahlendreher habe ich zwar nicht gefunden, aber egal. Ich finde es bloß schade, jedesmal auf den Schreiberling loszugehen, der nun mal nicht das Fachwissen haben muss. Zudem stammt der Bericht von einer brasilianischen Zeitung und dieser Autor kann unter Umständen auch bloß das geschrieben haben, was ihm evtl. Techniker oder andere "Fachwissende" mitgeteilt haben. Die inneren Strukturschäden kann ich anhand des Bildes auch nicht festestellen, ob nicht doch irgendwo ein Leck entstanden ist.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagel

    ,
  2. blitze

Die Seite wird geladen...

TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz - Ähnliche Themen

  1. Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200

    Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200: Hasegawa hat ein schönes Repertoire an meist gut gemachten Airlinern im ganz kleinen Maßstab. Auch die Airbusfamilie ist vertreten, wenn auch...
  2. 07.01.2015 - AirBerlin AIrbus A321 (Flug AB3224) sackt um tausende Meter ab

    07.01.2015 - AirBerlin AIrbus A321 (Flug AB3224) sackt um tausende Meter ab: Es scheint, als ob es beim AirBerlin Flug AB3224 zu einem erheblichen Problem gekommen ist. Die Airbus A321 mit der Registrierung D-ALSB sackte...
  3. Airbus erwägen A321neo mit zusätzlichen Exits für maximal 235 Sitzplätze

    Airbus erwägen A321neo mit zusätzlichen Exits für maximal 235 Sitzplätze: Airbus erwägen die Entwicklung einer A321neo, die u.a. unter Verwendung dünnerer Sitze und Einbau zusätzlicher Notausstiege über den Tragflächen...
  4. Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell

    Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell: Hallo werte Gemeinde, an dieser Stelle mal wieder ein Rollout eines Airliners: Der Airbus A321 von Lufthansa im Retro Design. Der Bausatz ist...
  5. Airbus A321 Millenium

    Airbus A321 Millenium: Werte Gemeinde, hier mal wieder ein Airliner: Ein Airbus A321 von Revell in 1:144, dürfte vielleicht jedem schonmal beim Händler begegnet sein:...