Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72

Diskutiere Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Friedarr: genau deshalb habe ich ja noch erwähnt, das ich niemanden besonders herausheben will. Natürlich sind noch diverse andere Leute da, die...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Friedarr: genau deshalb habe ich ja noch erwähnt, das ich niemanden besonders herausheben will. Natürlich sind noch diverse andere Leute da, die ebenso gut Bauen wie du, aber deine Modelle sind mir einfach nur als erste aufgefallen. Mehr steckt nicht dahinter. Ich will/wollte auch keinen Personenkult betreiben, das liegt mir fern. Und ich hätte auch einen anderen nennen können, habe es aber nicht getan. Sorry! Aber wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, das du schon verd... gut bist, wenn auch nicht als einziger. :engel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Friedarrr, nun gib endlich zu, das Du verdammt gute Modelle baust.
Gerade was die Epoche III. Reich betrifft, bist Du unser Guru! :FFTeufel:
Und die jungen Leute brauchen jemand, an dem sie sich aufrichten und messen können. Also sei nicht so pingelig und finde Dich damit ab, je schneller, je besser. ;)

@peter2907
Schönes Modell, zwar im Detail verbesserungsfähig, aber wer ist schon perfekt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke Flugi. Richtig, niemand ist perfekt und wer keine Fehler macht kann auch nicht daraus lernen.:TD:

Gruß Peter
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Friedarr: genau deshalb habe ich ja noch erwähnt, das ich niemanden besonders herausheben will. Natürlich sind noch diverse andere Leute da, die ebenso gut Bauen wie du, aber deine Modelle sind mir einfach nur als erste aufgefallen. Mehr steckt nicht dahinter. Ich will/wollte auch keinen Personenkult betreiben, das liegt mir fern. Und ich hätte auch einen anderen nennen können, habe es aber nicht getan. Sorry! Aber wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, das du schon verd... gut bist, wenn auch nicht als einziger. :engel:
Bernd, nenne einfach keinen im speziellen!:TD:

Zurück zum Modell:
Mir fallen die matten Figuren auf, sind die mit Patellkreide/Pigmente behandelt.
Kommt gut!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Jetzt halt dich fest........die Figuren sind bloß ein bischen mit dem gleichen Material eingestaubt, aus dem die Erde bzw der Untergrund ist. Das war ein Versuch, der mir so in den Sinn kam als ich die Bodenplatte und die Figuren betrachtete. Ist bis jetzt grifffest. Das Material habe ich mal ohne Verpackung gefunden, dabei muss es sich um besonders feine vielleicht lehmhaltige Erde handeln, also Pigmente wie sie schon in der Steinzeit benutzt wurden.:D

Gruß Peter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay Friedarr, ich versuch es! Ernsthaft!:red:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Verbesserung

Hallo zusammen,

es soll niemand sagen können ich nähme eure berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht ernst oder mir nicht zu Herzen. Also geht es noch einmal weiter hier im Rollout.

Die Propellerblätter sind jetzt schwarzgrün und matt ebenso habe ich den Motor mit schwarzer Mattlackbrühe gewaschen.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Besser!
Auch die Perspektive der Fotos ist sehr ansprechend.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
@neo: Danke für das "feedback".

Da niemand mehr etwas schreibt scheint es so jetzt tatsächlich annehmbar zu sein.:) Bevor jemand auf die Idee kommt, nein ich habe nicht vor die Tarnung neu zu lackieren.:D


Gruß Peter
 
Thema:

Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72

Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

    1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
  • Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya

    Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya: So nach einer Sommerpause gibts jetz mal wieder eine 109 von mir. Dieses mal sogar ohne Gelbe Schnauze.
  • Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48

    Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48: Hallo,es ist wieder soweit. Heute stelle ich euch einen Klassiker, die Bf-109 E-7, geflogen von Joachim Müncheberg des 7./JG26 „Schlageter“ im...
  • Ähnliche Themen

    Oben