Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra

Diskutiere Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Am Donnerstag, den 6.9.1940 flog die II./JG 3 unter Hauptmann Selle Begleitschutz für einen Angriff auf den RAF-Flugplatz Biggin Hill....

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Am Donnerstag, den 6.9.1940 flog die II./JG 3 unter Hauptmann Selle Begleitschutz für einen Angriff auf den RAF-Flugplatz Biggin Hill. Oberleutnant Franz von Werra war als Rottenflieger des Kommandeurs dabei. Es kam zum Luftkampf, in dessen Verlauf die Bf 109 E des Oberleutnants Motortreffer erhielt. Sein Gegner - und Bezwinger - war Flight Lieutenant Pat Hughes. Von Werra gelang eine Bauchlandung und er wurde gefangen genommen. er floh mehrfach auf spektakuläre Weise und gelangte so gar wieder nach Deutschland zurück. Hier mehr Infos:
    http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/jagd-as-hauptmann-franz-von-werra-t297188/

    Zum Modell: Ich habe dieses Modell vor ca.einem Jahr fertig gestellt und wollte es euch schon allein wegen der Bodengeräte auf den folgenden Fotos nicht vorenthalten.
    Das Farbprofil und die Decals stammen aus der Kagero-Reihe #37 von Jakub Plewka.
    Viel Spaß beim schauen.

    Fletcher
     

    Anhänge:

    Rhino 507 und Sören gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Ein Foto aus der Entstehungsphase
     

    Anhänge:

  4. #3 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Der Cockpitbereich, Tamiya ist auch hier wieder vorbildlich finde ich...
     

    Anhänge:

  5. #4 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    von unten...
     

    Anhänge:

  6. #5 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    In der Wartung...

    Und jetzt mal mit Bodengeräten
     

    Anhänge:

  7. #6 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    In der Wartung...

    100 Stunden Kontrolle :)
     

    Anhänge:

  8. #7 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    In der Wartung...

    "Von Werra" im Dialog mit seinem 1. Wart :rolleyes:
     

    Anhänge:

  9. #8 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    In der Wartung...

    Abends vor dem Hangar :)
     

    Anhänge:

  10. #9 fletcher, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Bodengeräte...

    Die Bodengeräte stammen z.T. von Preiser und von Academy. Mir fehlt vor allem eine Podest-Leiter, wer also einen Tipp für mich hätte...
     

    Anhänge:

  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sehr gelungen :rolleyes:
    Wenn man sop in das Cockpit schaut, geht das auch locker als 1/48 durch.
    Saubere Arbeit Deine Emil!
    Warum läßt so ein 1/72 Experte wie Du die Antennenverbindung zum hinteren Rumpf weg? Würde noch besser rüber kommen!

    Hotte
     
  12. #11 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Hotte, war klar das du das bemerkst :) Ich werde das nachholen, ich war einfach zu faul :red: und danke für dein Feedback
     
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Naja,

    das war keine Kritik weil ich da auch nicht besser bin. Ehrlich gesagt hab diese "Kleinigkeit" auch lange einfach weggelassen "Faulheit" :D Erst bei den letzten Maschinen hab ich mir die Mühe gemacht. Aber bei einer 109 fällt das halt sofort auf wenn man diese Verbindung nicht anbringt. Da Lob ich mir doch die frühen Versionen
    der 109. Die hatten oft gar keine Funkausrüstung :D

    Hotte
     
  14. #13 fletcher, 19.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    ein "historisches" Foto

    Hoffe euch hat die Vorstellung gefallen.

    Fletcher
     

    Anhänge:

  15. #14 Rocketboy, 19.02.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Ganz großes Kino :)
    Tolle Modellbauerische Arbeit und dann auch noch Super in Szene gesetzt.
    :TOP:
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 19.02.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    37.678
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hat sie!! Bin zwar eher den späteren 109-Versionen zugeneigt, aber trotzdem::TOP::TOP::TOP:

    Keine Kritikpunkte, ausser dem schon Gesagten.

    Gruß
    AE
     
  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    7.409
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Fletcher!!!

    Was soll ich noch groß schreiben??? Du lieferst hier in so kurzer Zeit so schöne Modelle ab, dass ich echt schon frustriert in meinem Bastelkeller hocke....;)
    Im Ernst......eine sehr schöne Emil, perfekt gebaut und vor allem super lackiert!!!:HOT:
    Allerdings....kann es sein, dass die Tarnung auf dem Rumpfrücken seitlich etwas höher gezogen sein müsste???:?!

    Grüßle an die Alster
    Zimmo:)
     
  18. #17 Rasmussen, 19.02.2011
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Nö ... das ist schon so völlig in Ordnung und perfekt. :TOP: Aber ... ein klitzekleines Detail, das von Decal nicht berücksichtigt wurde: auf der linken Seite ist der am weitesten rechts stehende Abschußbalken in der unteren Reihe von den anderen getrennt gewesen und stand rechts vom Hk (anders als auf der rechten Flugzeugseite) --- könnte man abschneiden und etwas verschieben (wenn man will).

    Beste Grüße
    Rasmussen
     
  19. #18 fletcher, 20.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zimmo,

    vielen Dank das du immer meine Werke immer wieder so nett kommentierst. Das freut meine Modellbauerseele :) :) :) und - motiviert mich immer wieder mal mit etwas Neuem um die Ecke zu kommen.

    Das mit der Tarnung auf dem Rumpfrücken habe ich noch mal nachgeschaut, so wie sie von mir gezeigt wird ist sie nach dem Kagero Profil richtig. Es gab aber auch Varianten mit weiter hoch gezogener Splittertarnung.

    Viele Grüße
    Fletcher
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fletcher, 20.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Herzlichen Dank!
     
  22. #20 fletcher, 20.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke schön! :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra

Die Seite wird geladen...

Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra - Ähnliche Themen

  1. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  2. Tamiya 2017

    Tamiya 2017: Wird Tamiya eine neue Bf-109 herausbringen? Und wenn ja, in welchem Maßstab? Dieses Bild scheint jedenfalls darauf hinzudeuten: [ATTACH] Quelle:...
  3. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  4. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  5. Masayuki Tamiya ist verstorben

    Masayuki Tamiya ist verstorben: Liebes Forum, vielleicht hat jemand diese Nachricht schon an anderem Ort in diesem Forum gepostet, ich jedenfalls bin erst heute über diese...