Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

Diskutiere Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jetzt erst gesehen, und daher umsomehr ein herzliches: Boaaaah. Eine ganz präzise Modellbaukunst, die Du hier gezeigt hast, mit sehr fein...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Jetzt erst gesehen, und daher umsomehr ein herzliches: Boaaaah. Eine ganz präzise Modellbaukunst, die Du hier gezeigt hast, mit sehr fein bearbeiteten Modelloberflächen und einem exzellenten Farbfinish. Das muss man erstmal so hinkriegen. Die Goldmedaille ist definitiv verdient.
 

pasadena

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
++++
Tolles Modell ! Genau so hätte ich sie gern in 1/32 ...
Wie meinem Vorredner gefällt mir das subtile Weathering ausgesprochen gut .
Ich finde , dass gerade NAVY Modelle oft aussehen , als würden sie schon jahrelang
auf dem Schrottplatz liegen . Auch wenn es in den Fingern juckt : Es sieht manchmal
einfach übertrieben aus . Niemals würde man eine millionenteure Militärmaschine
so verranzt rumfliegen lassen , wie es manche Modellbauer darstellen .
Deine sieht einfach super aus !
SP
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...>
Ich finde , dass gerade NAVY Modelle oft aussehen , als würden sie schon jahrelang
auf dem Schrottplatz liegen . Auch wenn es in den Fingern juckt : Es sieht manchmal
einfach übertrieben aus . Niemals würde man eine millionenteure Militärmaschine
so verranzt rumfliegen lassen , wie es manche Modellbauer darstellen .
<...>
Nun ja, gerade die Tomcats kann man schon sehr stark altern, dazu gibt es reichlich Vorbildfotos. "Verranzt" weniger, weil sie tatsächlich im Rahmen ihrer Nutzung "heruntergekommen" waren, sondern eher im Gegenteil: Wartungsspuren durch Ausbesserungsarbeiten der Panels mit von Hand auflackierter Farbe und Verschmutzungen durch Schmierstoffe oder häufiges Öffnen/Abgreifen der Klappen. Außerdem tat die salzhaltige Seeluft ihr Übriges, wie bei allen Navy-Fliegern.
Aber @Halbgott s Modell ist einfach akkurat gearbeitet und wirkt daher auch ohne großartige Verschmutzungen sehr realistisch.
 
Thema:

Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

    Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
  • F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  • TAMIYA F-14A in 1/32

    TAMIYA F-14A in 1/32: Hallo allerseits, ich bin Christian, neu hier im Forum und wollte mich zum einen hier mal vorstellen und zum das zum anderen die Gelegenheit...
  • 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

    1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA: Da mein Wille zu schwach war, um zu warten bis ich mit den anderen beiden Projekten durch bin, habe ich mich mit voller Lust auf meine erste...
  • Ähnliche Themen

    • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

      F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
    • Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

      Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
    • F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

      F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
    • TAMIYA F-14A in 1/32

      TAMIYA F-14A in 1/32: Hallo allerseits, ich bin Christian, neu hier im Forum und wollte mich zum einen hier mal vorstellen und zum das zum anderen die Gelegenheit...
    • 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

      1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA: Da mein Wille zu schwach war, um zu warten bis ich mit den anderen beiden Projekten durch bin, habe ich mich mit voller Lust auf meine erste...

    Sucheingaben

    monogram f-14a tomcat 1/48

    ,

    F-14A VF-32 SWORDSMEN decals 1/32

    ,

    furball F-14A SWORDSMEN 1/48

    Oben