Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

Diskutiere Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Hi!

Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für die Swordsmen von VF-32, Anfang 1976.

Mitgewirkt haben
- Decals von Furball
- Räder von Eduard
- Gun Vent-Klappe von Quickboost
- Schleudersitze von Quickboost
- Radomspitze und AOA-Probe von Master

Viel Spaß mit den Bildern!















Viele Grüße

Halbgott
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Gratulation zu einem wirklich ganz großartigen Modell. Respekt und Danke für's Zeigen!!!
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Is' zwar der falsche Maßstab (hihi, ich kann nur 1/72), aber das Finish ist überragend und auch in Vorlagenauswahl und Gestaltung genau mein Beuteschema:applause1::thumbup:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders das dezente Weathering sieht klasse aus.


Gruß Werner
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Vielen Dank für das Lob! Schön, dass euch der Kater gefällt!
 
Joerg

Joerg

Berufspilot
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
320
Ort
Stuttgart
Sehr schöne Tomcat. Gratulation!
Mich würde interessieren, wie Du die Kanonen-Lüftungsgitter von Quickboost zum passen gebracht hast. Ich hatte mir die auch gekauft und mal trocken hingehalten und auf den ersten Blick passen die überhaupt nicht: In der Höhe hat ein Stück gefehlt und vor allem die Beule passt von der Kontur her nicht zum Tamiya Bausatz. Mein Eindruck war, dass Quickboost ein Teil für die Hasegawa F-14 einfach mal für den Tamiya-Bausatz vermarktet. Danke!
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Joerg,
ich musste die Lüftungsklappe von der Rückseite her sanft beschleifen, damit sie sich halbwegs in die Kontur einfügt. Immer wieder ein bisschen schleifen, dann sofort prüfen, bloß nicht zuviel. Sonst sitzt die Klappe schlagartig zu tief. Was dann noch überstand, hab ich an der Außenseite plan geschliffen und Niete mit einer Nadel nachgestochen.

Mehr als das hat mich aufgeregt, dass Quickboost nicht einfach eine komplette Austauschklappe (die ist im Kit ja auch separat) verkauft, sondern man sie sich selbst zusammenbasteln muss. Grrrr.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Tolles Modell, exzellente Farbwahl!
Ein sicherer Gewinner beim nächsten Modellbauwettbewerb!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Gratulation zu dieser bildhübschen Tomcat...eine sehr schöne und saubere Arbeit... :thumbsup:

Viele Grüße Assericks....:smile1:
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Wun-der-schön! Perfekte Details, und Weathering gezielt dort eingesetzt, wo im Betrieb tatsächlich auch Verschmutzungen auftreten.

Glückwunsch 🏆
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr, sehr schicke Mietzekatze! Nicht zu viel und nicht zu wenig Weathering!
 
Thema:

Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

    Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
  • F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  • TAMIYA F-14A in 1/32

    TAMIYA F-14A in 1/32: Hallo allerseits, ich bin Christian, neu hier im Forum und wollte mich zum einen hier mal vorstellen und zum das zum anderen die Gelegenheit...
  • 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

    1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA: Da mein Wille zu schwach war, um zu warten bis ich mit den anderen beiden Projekten durch bin, habe ich mich mit voller Lust auf meine erste...
  • Ähnliche Themen

    • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

      F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
    • Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

      Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
    • F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

      F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
    • TAMIYA F-14A in 1/32

      TAMIYA F-14A in 1/32: Hallo allerseits, ich bin Christian, neu hier im Forum und wollte mich zum einen hier mal vorstellen und zum das zum anderen die Gelegenheit...
    • 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

      1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA: Da mein Wille zu schwach war, um zu warten bis ich mit den anderen beiden Projekten durch bin, habe ich mich mit voller Lust auf meine erste...

    Sucheingaben

    monogram f-14a tomcat 1/48

    ,

    F-14A VF-32 SWORDSMEN decals 1/32

    ,

    furball F-14A SWORDSMEN 1/48

    Oben