Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

Diskutiere Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr zu sagen. Einfach geil was Tamiya da rausgebracht hat. Gebaut Oob, lackiert mit Gunze und Tamiya. Lediglich die Decals stammen von DMX. Sind sehr gut in der Qualität. So seht selbst...
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Genau diesen Kater werde ich auch bauen, in 1:72 und auf einem kleinen Dio!
Sehr schön gebaut.....aaaber...das einzige was mir nicht gefällt: Die Reifen sollten bei einer "so schweren" Maschine abgeflacht sein, sonst sieht es zu sehr nach "Spielzeug" aus......:rolleyes1:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Genau diesen Kater werde ich auch bauen, in 1:72 und auf einem kleinen Dio!
Sehr schön gebaut.....aaaber...das einzige was mir nicht gefällt: Die Reifen sollten bei einer "so schweren" Maschine abgeflacht sein, sonst sieht es zu sehr nach "Spielzeug" aus......:rolleyes1:
Ähm ja,die Reifen... das wurde mir dann auch ziemlich schnell klar. Für Abhilfe war es dann leider schon zu spät. Aber trotzdem Danke.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Eine wirklich sehr hübsche Tomcat, die auch sehr ansprechend gealtert wurde. Wenn ich darf und wenn es nicht falsch rüberkommt, drei kleine Punkte, bei denen man evtl. nacharbeiten könnte (insofern es dich denn überhaupt stört bzw. der Aufwand nicht zu erheblich ist.)
Insofern dir Authentizität sehr wichtig sein sollte, empfielt es sich, anstelle der Phoenix eher eine Sparrow anzubringen, oder den Schulterpylon leer zu lassen.
Deine F-14D, 164342 flog in diesen Farben auf der letzten Einsatzfahrt Ende 2005 bis Anfang 2006. Die AIM-54 wurde bereits Anfang 2005 außer Dienst gestellt und die letzten Verschüsse fanden in den einzelnen Staffeln zwischen 2004 bis April 2005 statt. Alle möglichen Staffeln haben zwar noch ordentlich Bestände für Übungsschüsse aufgebraucht, aber die VF-11 und die VF-213 haben die letzten amerikanischen Phoenix verschossen. Die VF-31 hat ihre letzten AIM-54C++ bereits bis Mitte 2004 verschossen. Insofern passt die Phoenix hier nicht so recht zu deiner Maschine. Aber wie gesagt, wer das nicht weiß, dem kann es auch egal sein hihihi.

Evtl. könntest du die schwarzen Bereiche (Finne und Skunkstripe über der Kanzel noch mit Glanzlack etwas hervorheben. Bis auf wenige Ausnahmen, wie etwa die Retro-Maschinen (VF-11 (AG101), VF-31 (AJ103), VF-32 (AB112), VF-101 (AD160), VF-213 (AJ213)) wurden quasi alle High-Viz Markings auf den letzten Maschinen als hochglänzende Farben auf das Matte TPS-Grau aufgetragen. Ist kompliziert am Modell umzusetzen, ergibt am Ende aber einen schönen Effekt. Und der schwarze Skunkstripe, genauer die Antiglarzone vor der Kanzel ging noch einen kleinen Ticken in die Nase hinein und endete etwas runder und nicht bündig glatt wie am Modell. Ist keine große Sache, aber wenn du magst, könnte man das ggf. nacharbeiten.

Trotz der Kleinigkeiten ein ganz tolles Modell.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
@bushande: wow, ne Menge Infos. Ok,das mit der Phoenix war mir unbekannt. Klarlack... ok. Ich denke ich werde es dabei lassen. Skunkstripe... da gibt es Bilder vom Orginal, wo der schwarze Bereich sehr unterschiedlich ausfällt. Ist offensichtlich mal im Detail geändert worden. Ich hab mich da weitestgehend an Orginalfotos gehalten. Nichts desto trotz, danke für die interessanten Infos. Gut zu wissen. Und die lobenden Worte.
 
Thema:

Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben