Tamiya F-4J 1/32 MARINES

Diskutiere Tamiya F-4J 1/32 MARINES im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hinten , rechts .
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Muttertag und Ho Chi Minh´s Geburtstag in Kreide , am 12. Mai 1972 in Da Nang , Vietnam .

Es ist nur ein Plastikmodell !!!

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ja , ich weis , zu viele Fotos .

Der "MOD" darf gerne löschen .
Wer wird denn gleich in die Luft gehen:).
Sorry, wenn ich Dir dazwischen gefunkt bin:red:. Zuviele Fotos können es nie sein, vor allem bei so einem tollen Modell.

Gruß,Hajo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Richtig, zu viele Fotos von einem top Modell kann man NIE genug haben, also weiter posten :TOP:
Ich find die Navy und Marines F-4 einfach nur klasse. Vorallem die mit einer weißen Nase :HOT:
Sehr schönes Modell Jürgen, klasse finish und Alterung :HOT:

PS: Falls jemand noch den Fox One Decal Bogen dieser Maschine übrig hat und nicht bauen möchte, ich nehme ihn gern :red:

Volle Punktzahl :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo logo,

sehr schönes Modell mit vielen Details - davon kann man im Zwergen-Maßstab nur träumen...

MfG Silverneck
Hallo Reinhold ,

Danke ,

stehts bewundere ich Deine Minimodelle , was mußt Du nur für kleine Finger haben !
Und das mit dem Silver bekommst Du auch noch hin .

Gruß logo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Richtig, zu viele Fotos von einem top Modell kann man NIE genug haben, also weiter posten :TOP:
Ich find die Navy und Marines F-4 einfach nur klasse. Vorallem die mit einer weißen Nase :HOT:
Sehr schönes Modell Jürgen, klasse finish und Alterung :HOT:

PS: Falls jemand noch den Fox One Decal Bogen dieser Maschine übrig hat und nicht bauen möchte, ich nehme ihn gern :red:

Volle Punktzahl :TOP:[/QUOTE

Helft Tomcatfreak, er ist "HEIß" .
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Jürgen,
wieder ein Modell das einfach nur...Klasse....ist.:TOP::TOP::TOP:
Man könnt glatt meinen es wäre echt!
Gruss Mike
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Super Propellerflieger:TOP::FFTeufel::FFTeufel:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Echt der Hammer :HOT: Ich mag besonders die J von den F-4ern von daher triffst Du voll meinen Nerv - aber das auf die angenehmste Art und Weise!:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Super Arbeit Jürgen:TOP:. Live in Heiden kam sie genau so schön herüber wie hier auf den Bildern. Gratulation.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo logo,
habe selten so eine schöne Phantom zu sehen bekommen! Besonders die Alterung sieht spitzenmäßig aus! Klasse gemacht!:TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Eine klitzekleine Kritik sei mir erlaubt, Jürgen. Beim Washing würde ich einen etwas helleren Farbton verwenden.
Stell Dir mal vor, Du würdest das Original aus 20-30m Abstand betrachten.
Da würde man auch nicht mehr jede Panellinie oder Wartungsluke mehr ausmachen können :!:.
Ansonsten gefällt mir Deine 'Phantom II' ausgesprochen gut :TOP:!

Gruß
André
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

ein wirklich sehr schönes Modell zum Maifeiertag. Spitze gebaut und lackiert. Auch die Bilder sind sehr schön geworden. Es hat absolut Spaß gemacht das Modell zu bewundern :TOP::TOP::TOP:

grüße

Wolfgang
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Ohne Zweifel, ein schöner Vogel. Der Gesammteindruck ist absolut in Ordnung. Für meinen Geschmack etwas zu sauber, aber das kann ich Dir ja nicht ankreiden. Die beschriffteten Bomben sind ein tolles Detail.
MfG Gerald.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

erstenimal danke für Euer Lob und auch Eure Kritik , die ich mir zu Herzen nehme .
Eigentlich waren dieses Modell und meine F-8 Streßmodelle .
Nachdem ich vom "Combat-Edge-Team" eine Einladung für Heiden erhalten habe , mußte ich doch reinhauen um die beiden Modelle fertigzustellen . Bedingung war nähmlich Navy oder Marines . Also war Unruhe beim Bau angesagt , bitte nicht noch einmal .
Ganauso erfolgte mein Rollout , bei dem ich doch einige wichtige Hinweise übersprungen habe .
Ich möchte noch einmal auf die Decals eingehen .
Als ich zum ersten mal einen Koku-Fan , in den 70érn , in die Hand bekam mit einem Foto der F-4 der VMFA 212 , war mir klar , so ein Modell muß her .
Irgendwann hat sich Fox-One erbarmt diese Decals zu drucken . Leider gibt es diese Firma nicht mehr und es ist schwer an jene Decals heranzukommen . Ich muß sagen , das es ihnen sehr gut gelungen ist , besonders die Recherche .
Komischerweise muß ich feststellen , das ich die gleichen Modelle wiederholt von 1/48 in 1/32 baue .

Also : die WD-14 flog am 12. Mai 1972 ,"Callsign , Bootleg" , Pilot CAPT Benjamin Tebault und RIO 1LT Mike Konow genau mit dieser Konfiguration von 6 Mk. 82 am Centerline MER , sowie 4 Mk. Rockeye und einer Sparrow rechts vorne .

Leider sind beide am 4. Juni 1972 über Vietnam in der WD 14 abgeschossen worden und gelten als KIA .

Tollerweise bekam ich die Rockeyes kurz nach einem Meinungsaustausch in Heiden 2009 von einem Modellbauer , der sie noch übrig hatte .
So haben Auststellungen doch etwas Gutes .

Der 12. Mai 1972 war Muttertag und Ho Chi Mins Geburtstag , welches an den Mk. 82 an genau diesen Stellen in Kreide festgehalten wurden . Ein Extra von Fox-One .
Nach ausgiebigen Sichten von Fotos war mir sofort klar , das die Standard-Stencils hier nicht genügen . Also mußte ich ein Patchwork von drei verschiedenen Decalherstellern verwenden . Nämlich , Hobbydecal , Aeromaster , Kitdecals und ein wenig aus der Grabbelkiste .
Das ist ein Problem , wenn man zu viele Referenzen hat und ein Stencil-Freak ist , wie ich .

Ich hoffe , das dieser Nachtrag Euch noch gefällt über das wieso und warum .

Gruß logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

da bleibt einem doch glatt die Spucke weg;ein tolles Werk hast Du da wieder abgeliefert, alle Achtung. Besonders die Schleudersitze gefallen mir. Kannst Du uns noch verraten was Du da eingebaut hast ? Die Tamiya-Sitze sind es doch bestimmt nicht !!!!!
Im übrigen schließe ich mich den Ausführungen im Post 34 an was das Washing betrifft. Oftmals wird in diesem Punkt etwas zu stark aufgetragen;hier das richtige Maß zu finden ist schon recht schwer. Ich habe bei meiner F-4N m.E. etwas dick aufgetragen, was mich immer wieder stört, wenn ich den Vogel betrachte.

Fazit Dein Modell betreffend: der Kandidat erhält 100 Punkte !

Gruß aus der Pfalz!

Peter:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wow, wirklich scharf, Jürgen!:TOP: Abgesehen davon, von dem bereits erwähnten auch für meinen Geschmack etwas zu präsenten Washing und dass hier und da eine Gravur im Nirvana verläuft (Vorflügel und Zusatztanks) gibts nix zu meckern - tolles Modell!
 
Thema:

Tamiya F-4J 1/32 MARINES

Tamiya F-4J 1/32 MARINES - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben