Tamiya: F6D-1 Skyray 1/48

Diskutiere Tamiya: F6D-1 Skyray 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine neustes Modell ist dieses mal wieder ein Maschine der US Navy, die F4D-1 Skyray von Tamiya. Kurz die Geschichte der Skyray. Der Erstflug...

Moderatoren: AE
  1. #1 104FAN, 27.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
    104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Meine neustes Modell ist dieses mal wieder ein Maschine der US Navy, die F4D-1 Skyray von Tamiya.
    Kurz die Geschichte der Skyray.
    Der Erstflug des Prototypen fand am 23.Juni 1953 statt. Das 1. Serienflugzeug flog dann am 5.Juni 1954. Die F4D-1 war die erste Maschine der US Navy die im Horizontalflug Mach 1 längere Zeit durchhalten konnte.
    Die Auslieferung an die Navy fand im April 1956 statt. Insgesamt wurden 12 Staffeln der US Navy und 8 Staffeln des US Marine Corps ausgerüstet.
    Bis Dezember 1958 wurden 420 Flugzeuge der Version F4D-1 gebaut. !962 fand dann die Umbenennung in F-6A statt. Die letzte Staffel flog die Skyray noch bis 1964, dann wurden sie durch die F-8 Crusader abgelöst.

    Das Modell meiner F4D-1 Skyray stellt eine Maschine der Staffel VF-13 , USS Shangri-La ( CVA-38) 1960 dar.
    Gebaut habe ich das Modell OOB, nur die Abziehbilder ersetzte durch welche vom Super-Scale Bogen 48-335. Der Zusammenbau geht wie bei Tamiya üblich ohne große Überraschungen vonstatten. Nur ist mir dummerweise der Zusatztank mit dem Tankrohr runter gefallen und abgebrochen. Also ersetze ich im durch meine dickste Kanüle. Das war dann aber auch schon die größte Aufregung beim Bau.
    Lackiert wurde mit Gunze-Farben Grau H 315 und Weiß H 316, das Washing führte ich mit Ölfarben durch.

    So jetzt ist Zeit für Bilder.
     

    Anhänge:

    fliegers, Spoelle und NavyCIS Fan gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Das nervigste waren die roten Lufteinläufe.
     

    Anhänge:

  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Nummer 3
     

    Anhänge:

  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Hier sieht man dem angesprochenen Tankboom
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Rückansicht: Die Form errinnert mich etwas an eine Federmaus.
     

    Anhänge:

  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Von oben. ne riesige Tragfläche
     

    Anhänge:

    Luftpirat und logo gefällt das.
  8. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Unterseite, gut vollgepackt
     

    Anhänge:

  9. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Ein letztes Bild, so freue mich auf eure Kommentare
     

    Anhänge:

  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Schönes und vor allem seltenes Modell. Gefällt mir gut :TOP:
     
  11. #10 bearmatt, 28.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Alpenrepublik
    Gefällt mir gut. Schöne Maschine :TOP:
     
  12. #11 Rhino 507, 28.04.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2.571
    Ort:
    Erlensee
    Schönes Modell :TD::TD::TD:

    gruß Rhino 507
     
  13. #12 airforce_michi, 28.04.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Private Idaho
    Moin 104FAN :)

    Ein schöner Rochen - sieht rundum gelungen aus :TOP:

    Die Skyray und die Cougar erinnern mich formmäßig immer ein bischen an solche "Fantasie RC Flieger"... :p
     
  14. #13 Diamond Cutter, 28.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Hermann!

    Einen wunderschönen Himmelsrochen hast Du da auf die Fahrwerksbeine gestellt :TOP:!
    Allerdings ist Dir bei der Typenbezeichnung ein Fehler unterlaufen :eek:!
    Die Douglas F6D-1 war die auf dem Reissbrett steckengebliebene 'Missileer', die 'Skyray' war die F4D-1 :!:!

    Gruß
    André
     
  15. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Oh, klar du hast recht das wollte ich auch schreiben. Das kommt davon wenn man sochle sachen erst um Mitternacht schreibt. Wird gleich geändert.
     
  16. #15 phartm4940, 28.04.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    tolles Modell einer ungewöhnlichen Maschine. Gefällt mir sehr gut:TOP:

    Viele Grüße,

    Peter
     
  17. #16 NavyCIS Fan, 28.04.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    COOL!:HOT: Endlich mal eine Skyray im Rollout! Der Flieger fasziniert nich schon immer irgendwie, ich find die F4D unheimlich elegant! Und dein Modell gibt die schöne Form toll wieder! Super gemacht!:TOP::cool:
     
  18. #17 Silverneck 48, 28.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    9.378
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Skyray

    Hallo 104Fan,

    Gratualtion zu deiner rundum gelungenen Skyray; sauber gebaut und sehr exakt lackiert überzeugt das Modell auf der ganzen Linie:TOP:

    MfG Silverneck
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Wild Weasel78, 28.04.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    3.576
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schön :TOP: , ist ein schöner Bausatz der aber leider selten gebaut wird .

    MFG Michael
     
  21. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Danke für die positive Resonanz.
    Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich das Modell gebaut habe, obwohl ich es schon vor Jahren angefangen habe. Aber dann kam immer die Frage mit geklappten Flächen oder ohne. Also habe ich ihn immer wieder weggelegt. Bis ich eine gebaute Maschine mit geklappten Flächen sah, kam ich zum Schluß das sie wie ich sie jetzt gebaut habe mir besser gefällt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tamiya: F6D-1 Skyray 1/48

Die Seite wird geladen...

Tamiya: F6D-1 Skyray 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  2. Tamiya 2017

    Tamiya 2017: Wird Tamiya eine neue Bf-109 herausbringen? Und wenn ja, in welchem Maßstab? Dieses Bild scheint jedenfalls darauf hinzudeuten: [ATTACH] Quelle:...
  3. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  4. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  5. Masayuki Tamiya ist verstorben

    Masayuki Tamiya ist verstorben: Liebes Forum, vielleicht hat jemand diese Nachricht schon an anderem Ort in diesem Forum gepostet, ich jedenfalls bin erst heute über diese...