Tamiya Farbe mit Glänzer mischen?

Diskutiere Tamiya Farbe mit Glänzer mischen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Guten Morgen, hat schon mal jemand Tamiya Acryl matt mit Glänzer gemischt um Glanzfarbe zu erhalten? Vielen Dank. Viele grüße, Peter

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 06.03.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    hat schon mal jemand Tamiya Acryl matt mit Glänzer gemischt um Glanzfarbe zu erhalten?

    Vielen Dank.

    Viele grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 06.03.2009
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Glanzfarbe wirst du nicht erhalten. Allenfalls Seidenglanz. Für Glanz ist es besser den Glänzer über die Tamiyafarbe zu lackieren.
     
  4. #3 moto khalupke, 06.03.2009
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    seh ich auch so. Am besten nach durchtrocknen der farbe diese mit mirkomesh 8000 oder so glätten und darauf dann klarlack glänzend spritzen. Ergebnis ist auch nicht schlechter als wenn man glanzlack spritzt. Dieser wird auch nict überall "wie speck" glänzen, sondern oftmals eine leichte orangenhaut haben bzw. staubeinschlüsse (welche wieder herauspoliert werden dürfen).
     
  5. #4 phartm4940, 06.03.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Abend,
    vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich erst matt lackieren und dann Glänzer drüber.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Tamiya Farbe mit Glänzer mischen?

Die Seite wird geladen...

Tamiya Farbe mit Glänzer mischen? - Ähnliche Themen

  1. ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?

    ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?: Hallo zusammmen, hab ich den falschen Verdünner erwischt? Egal bei welcher Tamiya-Farbe, besonders aber bei dem Matt-Weiß XF-2, verursacht der...
  2. Tamiya Sprühfarbe

    Tamiya Sprühfarbe: Ich habe vor die F/A-18C der schweizer Luftwaffe im klassischen 2 Ton Grau mit den Tamiya Sprühfarben zu lackieren. Meine frage ist ob diese...
  3. Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

    Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...
  4. Tamiya Spray Farben

    Tamiya Spray Farben: Servus, hat jemand einen Farbvergleich von Tamiya's AS und TS Sprays mit den X und XF Farben oder anderer Hersteller?? Alle gefundenen...
  5. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...