Tamiya Farbe mit Glänzer mischen?

Diskutiere Tamiya Farbe mit Glänzer mischen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Guten Morgen, hat schon mal jemand Tamiya Acryl matt mit Glänzer gemischt um Glanzfarbe zu erhalten? Vielen Dank. Viele grüße, Peter

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 06.03.2009
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Guten Morgen,
    hat schon mal jemand Tamiya Acryl matt mit Glänzer gemischt um Glanzfarbe zu erhalten?

Vielen Dank.

Viele grüße,

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 06.03.2009
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Glanzfarbe wirst du nicht erhalten. Allenfalls Seidenglanz. Für Glanz ist es besser den Glänzer über die Tamiyafarbe zu lackieren.

4. #3 moto khalupke, 06.03.2009
    moto khalupke

moto khalupke Flieger-Ass

seh ich auch so. Am besten nach durchtrocknen der farbe diese mit mirkomesh 8000 oder so glätten und darauf dann klarlack glänzend spritzen. Ergebnis ist auch nicht schlechter als wenn man glanzlack spritzt. Dieser wird auch nict überall "wie speck" glänzen, sondern oftmals eine leichte orangenhaut haben bzw. staubeinschlüsse (welche wieder herauspoliert werden dürfen).

5. #4 phartm4940, 06.03.2009
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Guten Abend,
    vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich erst matt lackieren und dann Glänzer drüber.

Viele Grüße,

Peter

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Tamiya Farbe mit Glänzer mischen?

Die Seite wird geladen...

Tamiya Farbe mit Glänzer mischen? - Ähnliche Themen

1. ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?

¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?: Hallo zusammmen, hab ich den falschen Verdünner erwischt? Egal bei welcher Tamiya-Farbe, besonders aber bei dem Matt-Weiß XF-2, verursacht der...
  2. Tamiya Sprühfarbe

Tamiya Sprühfarbe: Ich habe vor die F/A-18C der schweizer Luftwaffe im klassischen 2 Ton Grau mit den Tamiya Sprühfarben zu lackieren. Meine frage ist ob diese...
  3. Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...
  4. Tamiya Spray Farben

Tamiya Spray Farben: Servus, hat jemand einen Farbvergleich von Tamiya's AS und TS Sprays mit den X und XF Farben oder anderer Hersteller?? Alle gefundenen...
  5. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...