Tamiya Fw 190 D-9, 14/JG 25 Oblt. Hans Dortenmann

Diskutiere Tamiya Fw 190 D-9, 14/JG 25 Oblt. Hans Dortenmann im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, heute mal eine Fw 190 D-9 aus meiner Sammlung. Der Bausatz ist der hervorragende Tamiya Kit mit Eagle Cals Decals Satz "Fw 190 A/Da...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute, heute mal eine Fw 190 D-9 aus meiner Sammlung. Der Bausatz ist der hervorragende Tamiya Kit mit Eagle Cals Decals Satz "Fw 190 A/Da of JG 45 & JG 26".
    Der Bau selbst hat einfach nur Spaß gemacht, da alles Legostein-mäßig zusammen passt und kaum nachgearbeitet werden muss. Ergänzt habe ich noch das Gurtzeug (Eduard), ein paar Antennen und Leitungen im Bereich des Fahrwerks (aus Kanülen und Draht). Gunze Farben, Pastelkreide und ein wenig Tusche das wars.

    Danke fürs Schauen.
     

    Anhänge:

    bastelalex gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 18.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    ... ein weiteres Bildchen ...
     

    Anhänge:

  4. #3 fletcher, 18.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    ... und noch ein weiteres Bildchen ...
     

    Anhänge:

  5. #4 fletcher, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    ... und jetzt noch ein weiteres Bildchen ...
     

    Anhänge:

  6. #5 fletcher, 18.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und hier noch eins
     

    Anhänge:

  7. #6 fletcher, 18.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    hier noch ein Bild von der Seite
     

    Anhänge:

  8. #7 juergen.klueser, 18.01.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Na, wenn das mal kein Understatement ist. Eine phantastische Maschine, super gebaut, super bemalt und auch noch vor einem 1A++ Hintegrund :HOT::HOT::HOT:

    Hast Du Lust, noch ein paar Bilder mehr einzustellen? Da kann man sich gar nicht satt sehen.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Fw 190 D-9

    Hey, Fletcher......strike three.....großes Modellbaukino.:HOT:
    Da kriegt man sofort wieder Lust, zurück in den Bastelkeller zu gehen.
    Woher stammt eigentlich der Hangar???

    Grüßle
    Zimmo:)
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Das ist schon Klasse!
    Großes Kompliment! Die ginge glatt als 1/48 durch!
    Die Halle für den Hintergrund ist aber auch ne tolle Sache!

    Hotte
     
  11. #10 peter2907, 19.01.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich finde das Modell und seine Präsentation sehr ansprechend.
     
  12. #11 fletcher, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute, herzlichen Dank für das viele Lob von euch, dass motiviert enorm :)
    Anbei wie gewünscht weitere Fotos (auch mal von oben)
     

    Anhänge:

    juergen.klueser gefällt das.
  13. #12 fletcher, 19.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und hier noch eins...
     

    Anhänge:

  14. #13 fletcher, 19.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und noch ein stimmungsvolleres...
     

    Anhänge:

  15. #14 fletcher, 19.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und ein letztes. Ach ja, es kam die Frage nach dem Hangar auf, ich suche gerade nach dem Hersteller, irgendwo habe ich noch einen Hinweis aufgehoben. Jedenfalls ist das Ding eigentlich eine Bus-Station und aus Pappe im Maßstab H0.
     

    Anhänge:

  16. #15 fletcher, 20.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und noch eins von oben...
     

    Anhänge:

  17. #16 MiG-Admirer, 22.01.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Dein Modell macht einen guten Eindruck :TOP:
     
  18. #17 Friedarrr, 22.01.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wie deinen anderen hier vorgestellten Modelle ist das ein toll gebautes, aber vorallem spitze lackiertes Modell. Gefällt mir sehr und wirkt alles sehr stimmig.

    Bei solchen Modellen muss man nicht zwangsläufig Kritik üben. Einzig der Hinweis zum Seilzug für das Spornradeinziehen möchte ich geben, der war nur an der Knickstrebe des RH HFW´s.
     
  19. #18 fletcher, 22.01.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Friedarrr, vielen Dank für dein Lob! Kannst du das mit dem Seilzug noch mal näher erklären? Mir ist die Abkürzung "RH HFW" nicht geläufig.

    Fletcher
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spritti Mattlack, 22.01.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Klasse gemacht

    Das Einzige was mir irgendwie ins Auge sticht, ist das doch recht dunkle Washing.

    Und natürlich die verzerrende Optik Deiner Kamera.


    Aber alles andere.......... Hut ab.
     
  22. #20 Friedarrr, 22.01.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Entschuldigung, ich meinte den Seilzug der über Umlenkungen vom Spornrad zur Knickstrebe des rechten Hauptfahrwerkes verläuft.
    Also das kleine Stückchen Draht, Gießast... sollte nur rechts sein.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tamiya Fw 190 D-9, 14/JG 25 Oblt. Hans Dortenmann

Die Seite wird geladen...

Tamiya Fw 190 D-9, 14/JG 25 Oblt. Hans Dortenmann - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  2. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  3. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  4. Tamiya 2017

    Tamiya 2017: Wird Tamiya eine neue Bf-109 herausbringen? Und wenn ja, in welchem Maßstab? Dieses Bild scheint jedenfalls darauf hinzudeuten: [ATTACH] Quelle:...
  5. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...