Tamiya FW 190 D neue Fotos

Diskutiere Tamiya FW 190 D neue Fotos im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin moin, die Tamiya Dora hatte ich ja hier schon vorgestellt, inzwischen habe ich aber bessere Bilder gemacht, deshalb hier nochmal kurz die...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Also eine blaue 5 einer Fw 109D-9 ist eher "What If"
Das "Farbgewirr" ist einfach zu entschlüsseln, dafür gibt es - auch deutschsprachige - Fachliteratur und das Internet, letzteres immer etwas kritisch ansehen.
Einzige Farbe die mir persönlich zu dunkel erscheint ist das RML84, anscheinend selber gemischt(?) Besser wäre, Du nimmst dafür die RAF-Farbe "Sky Type S" und mischst etwas Hell-Grau dazu. Diese Farbe RLM84 ist eigentlich eine Grundierung (genau wie Sky Type S/ Duck-Egg-Blue), die in den letzten Kriegsmonaten häufig aus Mangel an Farbe verwendet wurde und obendrein auch noch verdünnt auf die Maschinen gebracht wurde -häufig nur der Rumpf.
Im Berliner Technik-Museum steht das Wrack einer Ju-87(R?), alle Strukturteile tragen die Grundierungsfarbe. Halt mal die Kamera drauf und schau, was passiert, wenn ein Bltz die Ausnahme aufhellt :thumbup:.

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also eine blaue 5 einer Fw 109D-9 ist eher "What If"
Das "Farbgewirr" ist einfach zu entschlüsseln, dafür gibt es - auch deutschsprachige - Fachliteratur und das Internet, letzteres immer etwas kritisch ansehen.
Einzige Farbe die mir persönlich zu dunkel erscheint ist das RML84, anscheinend selber gemischt(?) Besser wäre, Du nimmst dafür die RAF-Farbe "Sky Type S" und mischst etwas Hell-Grau dazu. Diese Farbe RLM84 ist eigentlich eine Grundierung (genau wie Sky Type S/ Duck-Egg-Blue), die in den letzten Kriegsmonaten häufig aus Mangel an Farbe verwendet wurde und obendrein auch noch verdünnt auf die Maschinen gebracht wurde -häufig nur der Rumpf.
Im Berliner Technik-Museum steht das Wrack einer Ju-87(R?), alle Strukturteile tragen die Grundierungsfarbe. Halt mal die Kamera drauf und schau, was passiert, wenn ein Bltz die Ausnahme aufhellt :thumbup:.
Da gebe ich A.G.I.L. schon recht, das Farbendwirrwarr ist schon schwer zu entschlüsseln.
Und zur Ju87 im Technikmuseum... da sind viele Bauteile (gerade die Holme) chromatisiert. Einige Rippen (Stringer) sind m.M.n in RLM 02... und vieles ist einfach pattiertes Alublech...
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mit dem "Farbenwirrwarr" meinte ich lediglich die fünf verschiedenen Farben, die auf der Ober- und Unterseite des Fliegers zu sehen sind, im Gegensatz zu den drei Tarnfarben wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
@ALSO eine blaue 5 einer Fw 109D-9 ist eher "What If" :confused1:
Auf was bezieht sich denn das What If, auf das JG 301 mit blauen Zahlen, oder blaue Zahlen an einer D-9
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Sorry @Ta-152H, deinen Beitrag habe ich gerade erst gesehen. Das "What If" hat Bobo aufgebracht, nicht ich. Keine Ahnung, ob's blaue Ziffern beim JG301 gab. Im Tamiya Bausatz der D-9 sind die Zahlen halt blau.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Schönes Modell, sauber gebaut! Mir gefällt es sehr gut.
Beim Fotografieren hätte man vielleicht etwas mehr Licht haben können, oder im Nachhinein etwas nachbelichten können. Aber sonst :good:
Und was Bobo und seine Äußerung angeht, nicht so ernst nehmen, er übertreibt gern und liegt zudem auch hin und wieder falsch. :wink2:
 
Thema:

Tamiya FW 190 D neue Fotos

Tamiya FW 190 D neue Fotos - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Fw 190 A-3 Tamiya

    Fw 190 A-3 Tamiya: Die Focke Wulf 190 von Eduard ist ja in aller Munde. Aber gerade bei den frühen 190ern hat Tamiya bereits vor 17 Jahren einen schönen Bausatz...
  • Tamiya FW 190 D-9

    Tamiya FW 190 D-9: Hallo Jungs, auch von mir mal wieder ein kleines Ausroll... :biggrin: die Tamiya 1/72 190 Dora, komplett oob.
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model...
  • FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger

    FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger: Hallo Modellbaukollegen, nach einer längeren Pause gibt es mal wieder einen kleinen "Würger" von mir zu sehen. Ich präsentiere euch heute meine...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Fw 190 A-3 Tamiya

      Fw 190 A-3 Tamiya: Die Focke Wulf 190 von Eduard ist ja in aller Munde. Aber gerade bei den frühen 190ern hat Tamiya bereits vor 17 Jahren einen schönen Bausatz...
    • Tamiya FW 190 D-9

      Tamiya FW 190 D-9: Hallo Jungs, auch von mir mal wieder ein kleines Ausroll... :biggrin: die Tamiya 1/72 190 Dora, komplett oob.
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model...
    • FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger

      FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger: Hallo Modellbaukollegen, nach einer längeren Pause gibt es mal wieder einen kleinen "Würger" von mir zu sehen. Ich präsentiere euch heute meine...
    Oben