Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48

Diskutiere Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gegen diese Aussage muss ich doch gleich protestieren. Denn die Mig-15 ist wohl eher ein Ta-183-Verschnitt. Denn das von den Russen nach dem Krieg...

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Original geschrieben von Flugschreiber
..ach sooo! Dieser MiG-15 Verschnitt!:D Danke Maik!:)
Gegen diese Aussage muss ich doch gleich protestieren. Denn die Mig-15 ist wohl eher ein Ta-183-Verschnitt. Denn das von den Russen nach dem Krieg erbeutete Material über die Ta-183 trug maßgeblich zur Entwicklung der Mig-15 bei.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
"Wie sähe es aus wenn der Vogel tatsächlich gebaut und im Einsatz geflogen worden wäre".

Genau das ist der Punkt !
Beides trifft nicht zu und man muss oder sollte dies gerade im Modellbau der dt. Flugzeughistorie während der Zeit des WW II
nicht noch mehr provozieren.
Wenn`s ganz hart kommt neben fiktiven Kennungen und Verbandskennzeichen auch noch Abschussbalken aufs Leitwerk
basteln......Habs schon gesehen und wäre beim dicken Hals kriegen fast erstickt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier hört definitiv der Spaß auf......AUßER.......
den am realistischen dem
Vorbild orientierten Modellbau (dies können meinetwegen auch Projekte sein), natürlich ausgenommen.

Happy modeling Det
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Das ganze ist glaub ich Auslegungs- und Ansichtssache. Aber was mir auch zu weit geht: das Deckelbild der Ta-183 von AMTech: einige Ta 183 beim Angriff auf einige Northrop Flying Wing Bomber!!! Das ist doch wirklich idiotisch. Aber solch reißerische Kartonbilder müssen wohl sein :rolleyes: Das es nicht gerade angebracht ist, dass Projekte Abschussmarkierungen tragen, da stimme ich dir zu. Denn irgendwo sind bei dem "Was wäre wenn" auch die Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Die letzten beiden Beiträge wurden von mir gelöscht!
Ich bitte Euch doch bitte unseren angenehmen Ton hier zu wahren und keine anderen User direkt oder indirekt zu beleidigen bzw. Kraftausdrücke hier im Forum zu verwenden.
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
zensiert im do-it-yourself-Verfahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich klinke mich aus diesem Thema aus. Sonst ufert das noch aus hier!
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
zensiert im do-it-yourself-Verfahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist gut. Hiermit möchte ich mich entschuldigen. Konnte nicht ahnen, daß meine mißglückte Spinnerei sofort als persönliche Beleidigung aufgefaßt wird.
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Na ok, will ja kein Buhmann, sein, Entschuldigung angenommen, möchte meine Account hier behalten, hab auch bißchen überreagiert (bin vielleicht manchmal auch ein kleiner Choleriker :HOT), bin auch nur ein Mensch wie jeder andere hier. Damit ist die ganze Sache hoffentlich erledigt, Schwamm drüber. Werd heut abend die ganze Sache mit einem guten Diebels runterspülen :D
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Sören das kannst Du nur wieder gut machen in dem Du
eine Super Ta-183 baust mit allem Schnick-Schnack.
Als supermodernen "Nachtjäger" der Spinnerluftwaffe`46..
Danach vehöckerst Du das Modell nach Hollywood und die habens drauf und machen auch noch nen geilen Film.....
- Luft`46- daraus :FFD :D

Wir wollen doch nen bissel Spaß haben, nicht war ??
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Gute Idee, und ich lad dann alle zur Versöhnung in den Streifen ein :p
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.896
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Medizinmann
Gegen diese Aussage muss ich doch gleich protestieren. Denn die Mig-15 ist wohl eher ein Ta-183-Verschnitt. Denn das von den Russen nach dem Krieg erbeutete Material über die Ta-183 trug maßgeblich zur Entwicklung der Mig-15 bei.
... auf meine provokante Ausage hat doch tatsächlich jemand angebissen!:p Kopfschüttel!
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Na wenn keiner drauf angebissen hätte, dann wärste traurig ;) Einer muss ja der Depp sein und drauf eingehen :D
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Aber irgendein Flieger gibt es doch der verblüffende Ähnlichkeit
mit diesem deutschen Projekt hat.
Habe im Netz darüber bzw. davon auch schon Bildvergleiche gesehen. Weiß nur nicht mehr wo ?
Und was es fürn Flieger war.

Happy modeling Det
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Wenn das weiter so geht, dann fahren die beiden noch Weihnachten zusammen in den Urlaub ;)
 
Thema:

Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48

Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben