Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?

Diskutiere Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, nachdem ich ja am Montag vormittag beim Spontanbesuch im Modellbauladen auf dieses urzeitliche Prachtstück "...

Moderatoren: AE
  1. #1 maje1904, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    maje1904

    maje1904 Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    habe ich ...
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Leute,

    nachdem ich ja am Montag vormittag beim Spontanbesuch im Modellbauladen auf dieses urzeitliche Prachtstück " http://www.flugzeugforum.de/p-51d-mustang-revell-1-72-alte-gurke-66434-2.html#post1836786 " hereingefallen bin *, habe ich mich daran erinnert, dass ich beim Kauf auch noch eine andere P-51D im Regal gesehen hatte, allerdings in 1/48.

    Und zwar handelte es sich dabei um dieses ( Tamiya P-51D Mustang ) gute Stück, welches ich auch von der Lackierung her ganz nett finde.

    Hat denn hier aus dem Forum jemand Erfahrung mit dem Kit gemacht und kann mir sagen, ob der sein Geld wert ist ? Ist der identisch mit den hier im Forum bereits gezeigten Tamiya P-51 ( gleiche Form ) und hat nur andere Decals oder ist das evtl. auch eine andere Form als z.B. dieser hier aus´m Forum : http://www.flugzeugforum.de/p-51d-mustang-e2-s-tamiya-1-48-a-67336.html ? Auf dem Deckel " meiner " Mustang stand was von wegen ©1998

    Wie sieht es denn z.B. mit dem Umfang der Anpassungsarbeiten aus ? Wie ist die Detaillierung etc ? ... :headscratch:

    Würde es toll finden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...


    * Ach ja, eine Revell Bearcat in 1/72 habe ich am gleichen Tag auch noch mitgenommen :FFCry::FFCry:

    Aber zum Glück hatte ich doch noch eine kleine Eingebung und habe wenigstens die alte 72er Revell-Stuka im Regal liegen lassen, sonst ..... :FFTeufel: :FFTeufel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phenix32, 06.02.2013
    phenix32

    phenix32 Guest

    Salü, um es kurz und knapp zu sagen:
    Mit Tamiya-Bausätzen machst Du nie etwas falsch. Sehr gut detailliert und sehr gute Passgenauikeit

    Zyniker sagen, Tamiya-Bausätze sind Schüttelbausätze, die von selbst zusammenfallen. Aber warum eine Baustelle ins Haus holen, wenn man auch einfach nur Freude am Modellbau haben kann :wink:
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 06.02.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.821
    Zustimmungen:
    38.290
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn es diese ist, dann machst du damit sicher nichts falsch.
     
  5. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Ganz einfach, kaufen, bauen und sich darüber freuen. Das Modell ist sehr schön und schnell zu bauen. Du wirst wenige bis keine Fehler finden, die du beheben wirst und eventuell auch willst. Kauf das gute Stück und bastel los.
    Gruss Toche :bee:
     
  6. #5 maje1904, 07.02.2013
    maje1904

    maje1904 Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    habe ich ...
    Ort:
    Kaiserslautern
    Danke für eure hilfreichen Kommentare. Dann werde ich mir das gute Stück wohl in den nächsten Tagen mal gönnen ..:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

    N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
  2. P-51D USAFE, Tamiya 1/48

    P-51D USAFE, Tamiya 1/48: Hier meine P-51D Mustang, 354th/FS 355th FG, Fürth 1945/46.
  3. North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

    North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya): Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter...
  4. P-51D Mustang E2-S, Tamiya 1:48

    P-51D Mustang E2-S, Tamiya 1:48: [ATTACH] Die P-51D hab ich schon im letzten Jahr angefangen. Am Wochenende hab ich mich aufgerafft und die letzten Kleinigkeiten beendet. Heute...
  5. P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya

    P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya: Hallo Angesichts des Verlusts der Big Beautiful Doll auf der Flying Legends Airshow in Duxford entschloss ich mich kurzerhand selbiges Flugzeug...