Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug

Diskutiere Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Hier kommt mein erstes Rollout, von Tamiya`s F4U-1D. meine Corsair gehört Zur US Navy, VBF-6, stationiert auf dem Träger CV-19...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Hallo,
    Hier kommt mein erstes Rollout, von Tamiya`s F4U-1D.
    meine Corsair gehört Zur US Navy, VBF-6, stationiert auf
    dem Träger CV-19 "Hancock" im März 1945.
    Das Modell ist schwarz grundiert und dann gepinselt, der Moto Tug, Pilot und Mechaniker auch.
    Ich bin mit dem Bausatz sehr zufrieden (das Cockpit hat mir am besten gefallen...:rolleyes:) und kann ihn eigentlich nur empfehlen (auf jeden fall besser als meine bisher gebauten Revellmodelle:TD:).
    Man könnte noch die 133 der VBF-86 bauen oder die 69 der VMF-214.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    1

    Hier das erste Bild vom Rundgang.
    2 Zusatztanks, die üblichen 6 MG´s und acht HVAR Raketen...
     

    Anhänge:

  4. #3 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    2

    von der Seite...
     

    Anhänge:

  5. #4 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    3

    Der Prop ist beweglich
     

    Anhänge:

  6. #5 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    4

    die Kanzel ist nicht geklebt sodass man sie je nach laune im offenen oder geschlossenen zustand darstellen kann...
     

    Anhänge:

  7. #6 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    5

    soo und jetzt von Hinten...
     

    Anhänge:

  8. #7 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    6

    mir persönlich gefallen die Radschuhe gut (oder wie heißen die richtig:?!), lauter so kleine Details im Baukasten
     

    Anhänge:

  9. #8 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    7

    soo Rundgang abgeschlossen.
    als untergrund hab ich unseren Balkontisch mit farbigem Papier modifiziert:red:
     

    Anhänge:

  10. #9 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    8

    der Pilot...
     

    Anhänge:

  11. #10 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    9

    der Flieger schlepper :)
     

    Anhänge:

  12. #11 Hamsta, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    10

    und nochmal ein schönes gesamt Bild...
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  13. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    So, das wars:)
    Ich hoffe euch hat mein erstes Roll Out gefallen.
    ich freue mich auf viele Tips/Verbesserungsvorschläge und bin für jegliche Kritik offen;)

    mfg Hamsta
     
  14. #13 NavyCIS Fan, 12.08.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Die Kritik zu erst...:rolleyes: Beim nächsten roll-out solltest du vielleicht auf sonnigeres Wetter warten. Die F4 ist je eh schon dunkler, wegen der Alterung und wenn dann nicht genug Licht ist, erkennt man nur schwer alle Details...So, Mehr aus zu setzen habe ich eigentlich nicht...ein gutes erstes roll-out, bis auf die Licht-Geschichte halt..Die Corsair gefällt mit sehr gut!:TOP::cool: Richtig schön dreckig sieht der Vogel aus, sehr cool, weiter so!:TOP::HOT:
     
  15. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    danke für den Tip werd ich mir merken:TD:
    und nochmal Danke für das Lob, bei der alterung hab ich mir auch ziemlich mühe gegeben...:rolleyes:
     
  16. #15 peter2907, 12.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Ne, nicht merken, sondern umsetzen. Was ich vom Modell sehen konnte schien mir sehr gut zu sein, aber ich möchte es gerne nochmal im richtigen Licht sehen.:!::!::!:
     
  17. #16 Diamond Cutter, 13.08.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Tja Jonathan, hättest Du mal meinen Ratschlag befolgt:

    Aber ich weiß schon - die Ungeduld der Jugend. Du solltest ruhig warten, bis Klärchen am Himmel lacht und dann Deine Corsair noch mal ablichten - es besteht übrigens die Möglichkeit, die bisher eingestellten sehr dunklen Bilder durch besser belichtete zu ersetzen :!:!

    Als kleine Anregung für spätere Corsairs oder andere US Navy-Maschinen aus dem Zweiten Weltkrieg empfehle ich Dir mal diese Seite zu lesen.
    Wilfried Eck gibt da sehr brauchbare Hinweise zur Bemalung und Alterung!

    Ansonsten freue ich mich schon auf hellere Bilder Deiner Corsair und denke immer dran: nicht das schnelle Rollout ist das bessere!

    Gruß
    André
     
  18. #17 Silverneck 48, 13.08.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F4U-1D

    Hallo Hamsta,

    na klar hat es das:TOP:
    Du hast dir sehr viel Mühe mit der Bemalung gegeben, wie man auch an den Figuren und dem Traktor sehen kann. Ich bin mir sicher, dass es genauso am Modell umgesetzt wurde - was man wegen der fehlenden Beleuchtung leider nicht ganz erkennen kann. Die gelben Teile sind die Bremsklötze:TD:
    Insgesamt ein schönes Rollout.

    MfG Silverneck
     
  19. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    @peter:
    ja, beim nächsten sonnenschein kommen schönere Bilder rein;)
    @André:
    Danke für den Link, ist sehr interessant die seite.
    @Silverneck:
    Danke für das Lob,
    und natürlich für die Erklärung der "gelben Dinger", die ganze Familie hat schon gerätselt:TD:

    Heute ist schöneres Wetter die Sonne scheint aber es ist immer noch leicht bedeckt sodass es keinen Schlagschatten gibt. Ich habe trotzdem ein paar Fotos gemacht, und hoffe die gefallen euch besser.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 13.08.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Siehste Jonathan, jetzt kann man Deine Leistung schon viel besser einschätzen und ich muss sagen: Hut ab :TOP:!

    Einem älteren und erfahreneren Modellbauer würde ich raten, es mit dem Weathering nicht zu übertreiben. Laut Wilfried Eck waren ja trägergestützte Navy-Maschinen des zweiten Weltkrieges meist nicht länger als ein halbes Jahr im Einsatz und konnten in dieser Zeit nicht großartig verwittern.

    Aber für einen Modellbauer Deines Alters hast Du ein ganz ordentliches Modell gebaut und auch bei den Abnutzungspuren nicht übertrieben.
    Also: Klasse Modell :TOP:!

    Gruß
    André

    P.S.: die nächste Navy-Corsair darf ruhig etwas mehr glänzen...
     
  22. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Danke,
    das mit dem Altern wusste ich ja bis jetzt nicht aber dank deines Links wird die nächste auf jeden Fall besser!:TD:

    Die nächste wird wahrscheinlich eine 1A der VF-17...:D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug

Die Seite wird geladen...

Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug - Ähnliche Themen

  1. F4U-1D Corsair

    F4U-1D Corsair: Guten Abend, nachdem ich vorhin meine Corsair fertig gestellt habe hier das erste Bild. Am Wochenende mache ich noch ein paar, wollte jetzt...
  2. Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

    Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  3. F4U-1D Corsair (Tamiya)

    F4U-1D Corsair (Tamiya): Hallo Heute präsentiere ich Euch eine F4U-1D Corsair von Tamiya. Beim Zusammenbau des Bausatzes gab es keine Schwierigkeiten. Die Passform...
  4. farben für die f4u-1d corsair?

    farben für die f4u-1d corsair?: Guten morgen, vielleicht kann mir ja wer von euch helfen...ich möchte gerne wissen welche farben ich zum bau einer f4u-1d corsair...
  5. Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48

    Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48: Hallo FFler:) , habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum eine Corsair der VF-17 Jolly Rogers