Hi Christian,
Das hoffe ich doch sehr, dass sich da einiges tun wird!
Vivacious Vipers von "Albatros"

Ich kenne nur den von Zotz (48006), dort sind die Griechen (bis Block 52+!!), Portugiesen,Türken, Pakistaner und noch einiges enthalten. Oder meinst du etwa auch den von Zotz?
Irgendwie ist es schade, dass die F-16 von Tamiya herauskommt!HALT nicht schlagen!!Erst weiterlesen!
Nun bringen zwei Firmen die Viper. Tamiya die Block 50 und laut Gerücht Academy eine Block 40/42 ( das bedeutet, wahlweise mit GE oder P&W Engine und somit auch mit einem "Big Mouth"- und einem "normalen Ansaugschacht.
Letzteres könnte somit bei kleineren Umbauarbeiten(Hauptfahrwerksklappen, Reifen, Beercans etc. ) zu einer Block 25 (z.B. HR / RS ) oder einer frühen Block 30 mit normalen Ansaugschacht oder auch einer späten Block 30 mit Big Mouth ( RS, TJ, viele ANG-Units ) umgebaut werden.
Also würde die Academy Viper von der Vielzahl der zu bauenden Versionen eigentlich eher Sinn machen.
Natürlich denke ich hier auch weiter. Als die ersten F-18 von Academy auf den Markt kamen, konnte man anhand der Aufteilung der Spritzgüße sehen, das mit Sicherheit eine Doppelsitzer folgen wird. Und siehe da, die Hornet ist der Verkaufsrenner bei Academy geworden. Die Belohnung: 2005 werden wir einen Doppelsitzer der Hornet im Regal finden

.
Was hat das jetzt mit der F-16 zu tun?? Nun wenn zwei Top-Firmen wie Tamiya und Academy eine Viper bringen, wird dann Academy mit ihrem Modell soviel Umsatz einfahren, dass wir 2006 auch eine doppelsitzige Viper im Regal haben :?!
Ich hoffe, die Umsatzzahlen von Academy werden erreicht! Denn jeder, der meinen Bericht ( Umbau einer F-16C 1/32 in eine F-16 D Doppelsitzer) hier im Forum gelesen hat, wird erahnen was für ein riesiger Aufwand das war. Und ich finde, jeder Viperfan sollte auch eine 32er B / D-Modell sein eigen nennen dürfen. Meine ist auch ganz einsam ;)
Sollte der Preis von 106,- Dollar für die Tamiya Viper wirklich realistisch sein, schätze ich die Chancen der Academy Viper allerdings gering ein. Somit kann man sich innerlich schon mal von einer Doppelsitzer verabschieden.
Also gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge.
K.Wolter
Viper034