Tamiya1:48 P51 B-Mustang

Diskutiere Tamiya1:48 P51 B-Mustang im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Close Up Cockpit.
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Macht echt ordentlich was her. :TOP:

Mir persönlich gefallen die Warbirds mit dieser D-Day Markierung ohnehin total gut

Das gibt sicherlich ein geiles RO.


Grüße aus Roth,
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Tach alle zusammen.

Macht echt ordentlich was her. :TOP:

Mir persönlich gefallen die Warbirds mit dieser D-Day Markierung ohnehin total gut
Mir auch!:D


So nun geht es wirklich dem Ende zu.
Die Abgasfahnen sind lackiert.
Hierbei rutscht mir jedes Mal das Herz in die Hose, denn ich finde eine nicht gelunge
Fahne stört das Gesamtbild des Modells nachhaltig.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So die Räder und Landeklappen sind am Modell, Zusatztanks, Propeller und nicht zuletzt die Antenne sind die letzten Schritte.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Mit diesem Bild ist der Baubericht nun beendet.

Abschließend kann ich sagen das ganze hat sich wohl gelohnt, aber es ist nicht so einfach wie man denken sollte.
Auch wenn es hier im BB einfach ausschaut, so war das ganze schon ein recht hartes Stück Arbeit. Mehrmals habe ich mir die Frage gestellt: Warum tust du dir das an, mehr als einmal wollte ich das Projekt in die Tonne treten und nie wieder Schablonen ist mir auch mehr als einmal durch den Sinn gegangen.
Aber wenn es fertig ist war doch alles nicht so schlimm.
Ich bin der Meinung: Lackiert ist lackiert und fertig.

Montex bietet für alle 3 gängigen Maßstäbe seine Masken an.
Von 1:72 würde ich die Finger lassen, bei 48 sollte man überlegen was man machen möchte und in 1:32 denke ich mir das es eine alternative zu den Decals ist.

Am besten eine Kombination mit beidem Schablone und Decals.
Abschließend noch mal, wer lackieren möchte muss das ganze planen und ne ordentliche Portion an Geduld sein eigen nennen dann wird´s was.

Rollout folgt.

Habe fertig!

Gruß und viel Spaß beim nachmachen!

TKaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na dann,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Modell.
Schade ist, dass man die Mühen nicht sieht, aber dafür das makellose Ergebnis.
Chapeau :TOP: :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Super show und super Resultat :TD::TD:

Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung der Technik mit Masken und spritzen.

Auch wenn's nicht im kleineren Massstab ist - da sind wieder einige Anregungen, die Mut zum Ausprobieren machen !

popeye

.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Es ist schon gigantisch was man mit viel Geduld und know-how so alles hinkriegen kann. Ich glaube außer den Invasionsstreifen hätte ich da nichts auflackiert - das traue ich mir dann doch nicht zu. Top Ergebnis - besser wird´s kaum gehen :HOT::TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Gut, dass Modellbau kein Wettrenen ist. Ein durchweg gelungenes Modell, herzlichen Glückwunsch, TKaner, dass Du durchgehalten hast. Das tolle Ergebnis spricht für sich.

Gruß
Alex.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
All: Danke für eurer Lob:red:, Für den noch ausstehden Ro bitte noch ein wenig Gedult.

Gruß TKaner
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Hans,

schaut richtig klasse aus die Mustang.
Wenn man noch bedenkt, was an Arbeit alles drin steckt: :FFEEK:

Grüße, Raptor
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Kurz und bündig: Respekt! Sauberere Arbeit= top Finish.
Wenn ich ein Hut aufhätte würde ich ihn jetzt ziehen.:TOP:


Gruß Oliver
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.171
Zustimmungen
2.406
Ort
BLN 12489
Heij TKana, meinen Respekt für diese geduldige Arbeit. Ich bin auch ein Fan für Airbrushmasken und bin erstaunt, wie Du mit wieviel Geduld und Technik einige Hürden umschifft hast. :HOT: Auch wenn die Maschine die verkehrten Hoheitszeichen trägt :FFTeufel::FFTeufel:, eine tolle Leistung und auch gute Vorlage, um sich mit MONTEX-Msken abzugeben.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo BObO, ersmal Danke für deine Anerkennung, aber jetzt erschüterst Du mich in meiner Modellbauerehre.

Mach mich bitte schlau: Wieso falsche Hoheitabzeichen?

Habe mich an die Angaben von Montex gehalten, siehe meinen BB,
Bild 3 zeigt die Bemahlungsanleitung.

Gruß TKaner
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.171
Zustimmungen
2.406
Ort
BLN 12489
Schööön, wenn man Profis auch auf dem linken Bein erwischen kann.:D
 
Thema:

Tamiya1:48 P51 B-Mustang

Tamiya1:48 P51 B-Mustang - Ähnliche Themen

  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
  • Teile einer Mustang P51

    Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

      P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
    • Teile einer Mustang P51

      Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
    Oben