Tamron 150-600mm

Diskutiere Tamron 150-600mm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: Tamron 150-600mm Im DFORUM hat einer der Betreiber der Webseite http://www.wildlife-workshop.de/ erste Eindrücke zum Tamron Zoom beschrieben...
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Tamron 150-600mm

Im DFORUM hat einer der Betreiber der Webseite http://www.wildlife-workshop.de/ erste Eindrücke zum Tamron Zoom beschrieben:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=640636

Ich glaube der Forumsbeitrag ist auch ohne Anmeldung beim DFORUM lesbar - falls nicht, hier sein Beitrag:

Hallo liebe Zoomfreunde

Mieses Wetter und leider keine Zeit , deswegen nur mal auf die schnelle ein erster Vorabbericht vom neuen Tamronzoom.

Gute Verarbeitung, schneller und genauer AF ( kein Unterschied zum 100-400 )
Überraschend gut auch bei Offenblende 6,3
Hält fast die 600mm Brennweite ein, sehr gut !
Stabi ist gefühlt nicht ganz so gut wie bei den Canontele.
Unvoreingenommen habe ich versucht es gegen mein 4,0/200-400 Lis und auch gegen mein 4,0/600er antreten zu lassen.
Für mein 100-400er mit 1,4 fach war einfach zu wenig Licht und wie gesagt auch zu wenig Zeit dafür.
In der Nebelsuppe heute ist es ein Wunder das überhaupt noch ein scharfes Bild dabei rausgekommen ist.
Die Rawbilder der angehängten 100% Cropvergleiche hänge ich mit an.
Nächstes Wochenende habe ich evt. etwas mehr Zeit und vielleicht spielt dann ja auch mal das Wetter mit.

Bitte nicht zu "Bierernst" nehmen, da ich einfach eben nur auf meinen Balkon gegangen bin und je Objektiv ca. 10 Bilder frei Hand bei ISO 3200 ISO geschossen habe.
Anschließend habe ich die jeweils drei besten und schärfsten Bilder ausgesucht und nur hier unbearbeitet als 100% Crop eingestellt.
Keine AF Justierung nur so wie ich das Teil bekommen habe !
Motiv ist eine Straßenlaterne ca. 30m weit weg.
Nebel, Niesel,Trübe wie in einer Waschküche !
Bei gutem Wetter ist das Tamron bestimmt eine gute Alternative als Immerdabeizoom !
Für runde 1000,-Euro der absolute Knaller !
Weitere Erfahrungen werden folgen.


Noch ein englischer Testbericht: http://www.ephotozine.com/article/tamron-sp-150-600mm-f-5-6-3-di-vc-usd-lens-review-23866
 
#
Schau mal hier: Tamron 150-600mm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.278
Zustimmungen
56.430
AW: Tamron 150-600mm

Bei den bekannten Versendern kann man momentan zuschauen, wie die Lagerbestände gegen Null herunterrasseln...
Also gebt Gas, Jungs...:TD:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Tamron 150-600mm

Danke Michael für die links :TOP:

Naja,das schaut doch mehr als gut aus vorallem mit den Bildern und vergleichen :TOP:
Ich habe mich bereits am Montag schonmal im Elekronikmarkt "angekündigt" :TD: darf meine 7 D mitbringen zum testen und den PC dort verwenden um zu schauen aber selbst die gezeigten verlinkten sind ja schon sehr gut.
Haben tun sie es noch nicht und nichtmal den preis wissen die :headscratch: obwohl es die gleiche seite der Donau ist :headscratch:


Viele Grüße
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Tamron 150-600mm

... Gabor, was ist denn nun? Gut oder böse, kaufen oder nicht? :headscratch: Ja, ich verlasse mich da schon auf die Aussagen der Protagonisten. :wink:

Seit Oktober steht bei mir eine preiswerte, optische Reichweitenverlängerung an. Bis jetzt war das Canon Zoom EF 4,5-5,6/100-400mm IS USM mein Favorit. Allein vom Preis und der zusätzlichen Brennweite wäre das Tamron eine echte Alternative. Bei BRENNER gibt es das für 1099 €.
Das Tamron wiegt 2 kg. Ist das viel? Im Vergleich zum Canon (1,3 kg), schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Tamron 150-600mm

... Gabor, was ist denn nun? Gut oder böse, kaufen oder nicht? :headscratch: Ja, ich verlasse mich da schon auf die Aussagen der Protagonisten. :wink:

Seit Oktober steht bei mir eine preiswerte, optische Reichweitenverlängerung an. Bis jetzt war das Canon Zoom EF 4,5-5,6/100-400mm IS USM mein Favorit. Allein vom Preis und der zusätzlichen Brennweite wäre das Tamron eine echte Alternative. Bei BRENNER gibt es das für 1099 €.
Das Tamron wiegt 2 kg. Ist das viel? Im Vergleich zum Canon (1,3 kg), schon.
Ich möchte Dich sicherlich nicht in Deiner Kaufentscheidung beeinflussen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Objektive vom Hersteller (Nikon, Canon, Sony) von der Qualität der Objektive doch noch ne Nummer besser sind. Und sie sind auf die Kamera abgestimmt. Letztendlich mußt Du dies auch mit Deinem Geldbeutel ausmachen. Vielleicht noch ein kleiner Tip warte mal noch ein bischen, bis sich das Tamron 150-600 am Markt etapliert hat und wie es dort auch ankommt. Im Internet gibt es da ja viele Foren dazu.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Tamron 150-600mm

Hallo ihr zwei

Flugi,getestet wird immer.Ich teste alles was ich kaufe was Technik betrifft.Das Gewicht,naja,mein SIgma wiegt ungefähr gleich viel also macht es für mich jetz mal nicht so einen großen unterschied.
Natürlich belibt es jeden selbst überlassen was er kauft,ich rede da sowiso niemanden rein jedoch die tests wo ich gesten gelesen habe inkl. Bilder haben mich überzeugt aber ich will mich selber überzeugen.
Ja das gibts ab 1099 euro ich weis aber ich will es im Laden kaufen weil wenn was ist möchte ich hingehen können und eine Bezugsperson haben.Technik bestelle ich nie im Internet :)

Günther,die Bilder und tests mit anderen (marken)Objektiven als vergleich braucht sich das Tamron ganz und gar nicht zu verstecken,im gegenteil,die anderen Zoommarkenobjektive sollten sich warm anziehen was Preis leistung verspricht und ich meine dabei keine Festbrennweiten,das ist wieder was anderes.Günther,du hast doch auch ein Sigma ,oder ?
Grundsätzlich höre ich nicht auf andere Günther........es hies auch die EOS 7D hat ein sehr hohes Grundrauschen ,das kann ich nicht bestätigen und wenn es so gewesen wäre ,wäre sie unrnetabel in der Tierfotografie.Es hies auch laß die Finger von Sigma,auch das kann ich nicht bestätigen ich bin sehr zufrieden mit meinem :wink:
Deswegen brauch ich auch nicht warten ob sich irgendwas am Markt etapliert,ist es gut dann ist es gut.
Täte man auf alles hören was so im Netz auftaucht dann würde ich mit den Handy knipsen oder auch gar nicht und weiter in der Tunigszene rumlungern :)
Und auch von MarkenZoomobjektiven hört man klagen und das nicht gerade wenig .
Ich habe angefangen mit einem richtigen billig Tamron für 160 euro (70 - 300 mm ) wenn ich mir heute die Bilder noch anschaue,selbst das war nicht schlecht überigens ist Tamron sehr gefragt in der Makroszene und das auch von Top Fotografen.
Tamron und Sigma brauchen sich nicht mehr zu verstecken,die zeiten sind vorbei,die technik reift und wird billiger und da sollen bzw. müssen andere mitziehen.
Les dir doch mal von @mo den link von d.forum durch aber alles,das sind auch vergleichsbilder drinn.Wenn sich schon einer die mühe macht und vergleicht es ordentlich mit anderen objektiven.



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Tamron 150-600mm

Hallo ihr zwei

Flugi,getestet wird immer.Ich teste alles was ich kaufe was Technik betrifft.Das Gewicht,naja,mein SIgma wiegt ungefähr gleich viel also macht es für mich jetz mal nicht so einen großen unterschied.
Natürlich belibt es jeden selbst überlassen was er kauft,ich rede da sowiso niemanden rein jedoch die tests wo ich gesten gelesen habe inkl. Bilder haben mich überzeugt aber ich will mich selber überzeugen.
Ja das gibts ab 1099 euro ich weis aber ich will es im Laden kaufen weil wenn was ist möchte ich hingehen können und eine Bezugsperson haben.Technik bestelle ich nie im Internet :)
Viele Grüße
Danke erst mal für Deine Antwort. Ich betrachte das jetzt auch nicht als reinreden und selbstverständlich habe ich auch schon in einigen Foto Foren gelesen. Dabei ist Deine, und anderer Meinungen, ein kleiner Baustein zu einer Erkenntnisbildung und letztlich zu einer Kaufentscheidung.
Im Grunde mach ich es genau so, ich habe auch lieber einen Ansprechpartner. BRENNER war mir jetzt nur so ein Anhaltspunkt für einen kalkulierten Preis. :)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Tamron 150-600mm

Flugi,nein habe ich auch nicht als reinreden angesehen.Das war hauptsächlich an Günther geschrieben obwohl auch er ja auch nicht richtig reinredet :)
Mein motto lautet,niemals auf andere hören bloß weil sie es da und da gehört oder gelesen haben.Erst muß man sich selber überzeugen und dann kann man auch mitreden.
Ich warte nun auf den anruf das es da ist und dann düse ich gleich los und überzeuge mich selber erst dann weis ich es.Ich hoffe ich bekomme kein "Montagsobjektiv" aber das kann man aber auch von anderen Herrstellern bekommen.
Bei mir ist zb. dieses Tamron wichtig für Tierfotografie und natürlich auch für Flieger aber Tiere habe ich hier jeden Tag.
Mein Sigma zeigt zb. ein Vogel wie er sein soll auch auf meinem PC und natürlich wird er bearbeitet aber wenn zb. das Gefieder nicht schön aufgelöst wird wäre es auch mist,da ist das bei einem Flieger schon anders und auch einfacher.Sollte das dieses Tamron auch können,was will ich mehr :)


Viele Grüße
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Tamron 150-600mm

Flugi,nein habe ich auch nicht als reinreden angesehen.Das war hauptsächlich an Günther geschrieben obwohl auch er ja auch nicht richtig reinredet :)
Mein motto lautet,niemals auf andere hören bloß weil sie es da und da gehört oder gelesen haben.Erst muß man sich selber überzeugen und dann kann man auch mitreden.
Ich warte nun auf den anruf das es da ist und dann düse ich gleich los und überzeuge mich selber erst dann weis ich es.Ich hoffe ich bekomme kein "Montagsobjektiv" aber das kann man aber auch von anderen Herrstellern bekommen.
Bei mir ist zb. dieses Tamron wichtig für Tierfotografie und natürlich auch für Flieger aber Tiere habe ich hier jeden Tag.
Mein Sigma zeigt zb. ein Vogel wie er sein soll auch auf meinem PC und natürlich wird er bearbeitet aber wenn zb. das Gefieder nicht schön aufgelöst wird wäre es auch mist,da ist das bei einem Flieger schon anders und auch einfacher.Sollte das dieses Tamron auch können,was will ich mehr :)


Viele Grüße

Sorry Gabor das ich Dir jetzt ein kleinwenig in die Suppe spucke, ich Frage mich persönlich wie kann es sein das ich solch ein Objektiv mit dem Kampfpreis auf den Markt werfen ? Wärendessen die alteingesessnen sogar noch mit dem Preis rauf gehen. Für jemanden der Blumen, oder wie Du Vögel fotografiest mag das 150-600 Klasse sein, aber wie sieht der Autofokus aus wenn ich schnellbewegte Objekte habe, z.B. Flugzeuge. oder wenn die Lichtbedingungen nicht mehr obtimal sind. Und das sind die Dinge wo Tamron ich würde fast sagen... versagen. Und wenn man div. Foren aufmerksam liest, stellt man das durch die Bank fest. Wie gesagt bei Sonne sind die Tamrons wohl brauchbar, aber wehe dem....

Was die Canon 7D angeht, ich bin zwar kein Besitzer von der, aber durch die Bank höre ich nur klagen das sie ein grany monster sei. Und die meisten haben sie auch wieder verkauft, bzw. warten auf den Nachfolger von ihr.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Tamron 150-600mm

Sagt mal, hat jemand das Teil schonmal für eine "gelbe" japanische Knipskiste gesehen - oder Bilder in dieser Kombi gesehen? Meine Nachfragen in der letzten Woche endeten noch im schulterzuckenden Nirwana....

Axel
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Tamron 150-600mm

Sorry Gabor das ich Dir jetzt ein kleinwenig in die Suppe spucke, ich Frage mich persönlich wie kann es sein das ich solch ein Objektiv mit dem Kampfpreis auf den Markt werfen ? Wärendessen die alteingesessnen sogar noch mit dem Preis rauf gehen. Für jemanden der Blumen, oder wie Du Vögel fotografiest mag das 150-600 Klasse sein, aber wie sieht der Autofokus aus wenn ich schnellbewegte Objekte habe, z.B. Flugzeuge. oder wenn die Lichtbedingungen nicht mehr obtimal sind. Und das sind die Dinge wo Tamron ich würde fast sagen... versagen. Und wenn man div. Foren aufmerksam liest, stellt man das durch die Bank fest. Wie gesagt bei Sonne sind die Tamrons wohl brauchbar, aber wehe dem....

Was die Canon 7D angeht, ich bin zwar kein Besitzer von der, aber durch die Bank höre ich nur klagen das sie ein grany monster sei. Und die meisten haben sie auch wieder verkauft, bzw. warten auf den Nachfolger von ihr.
Du spuckst mir nicht in die Suppe :wink: Autofokus gibts genug tests bei YT,ist schneller als beim Sigma und ich habe bisher jeden schnellen Flieger erwischt mit dem Sigma,soviel dazu.
Lichtbedingungen interessieren mich nicht denn bei mir gibts nur F 8....immer. Und schon sind wir beim thema "höre nur klagen" also ich klage nicht...verstehst du was ich meine.
Meiner ansicht nich kann einer nicht Fotografieren wenn er nur Sonne braucht zum knipsen,sorry aber das ist so.
Nix da "wehe dem" ich habe durchweg auch brauchbare Bilder mit meinem Sigma geschossen bei sehr schlechten Lichtbedingungen.
Wenn man sich ein bissel mit der Bb auseinander setzt der beklagt auch keine "ohne Sonne" bilder.
Gegenfrage,warum werden Smartphones immer billiger oder auch Flachbildfernsehr oder auch Autos .
Ich find es richtig das ein herrsteller so ein Objektiv mit diesem Kampfpreis auf den Markt wirft denn ein gescheites "Markenobjektiv" ist kein status mehr um sich zu behaupten.
Natürlich reagieren die Leute angefressen die tausende Euros ausgeben für ein Objektiv wenn ein Knaller zum "Schleuderpreis" rauskommt und sich behaupten kann aber das ist normal.
Hast du schonmal Vögel Fotografiert ? das ist beiweiten nicht zu vergleichen mit irgendeinem Flieger....sicher nicht ,denn ein fligender Milan,Bussard,Falke,Eichelhäher usw. usw. ist im verhältniss schneller als ein Flieger :wink:
Fazit,ich weis das du immer probierst irgendwas "schlecht" zu machen,deswegen sag ich testen ,probieren und dann urteilen und mach dir keinen Kopf warum Tamron das kann und andere nicht was den Preis anbelangt,ich mache mir da auch keinen Kopf.Ist es gut dann ist es gut,ganz einfach.Alles was du bisher über die 7D geasgt hast kann ich persönlich nicht bestätigen und auch in diversen Foren wo ich mich rumtreibe sind keine klagen und ich sehe es anhand von den Bildern....hast du nicht auch mal über das Sigma geschimpft,wenn ja,kann ich auch nicht bestätigen....ein super ding was ich habe.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Tamron 150-600mm

Hallo Axel,

Sagt mal, hat jemand das Teil schonmal für eine "gelbe" japanische Knipskiste gesehen - oder Bilder in dieser Kombi gesehen? Meine Nachfragen in der letzten Woche endeten noch im schulterzuckenden Nirwana....

Axel
es wird das Objektiv auch in einer Version für Nikon geben - wann genau, kann ich Dir leider nicht sagen.

http://geizhals.at/de/tamron-objektiv-sp-af-150-600mm-5-0-6-3-di-iii-vc-usd-fuer-nikon-a011n-a1028541.html

Bei den Online Händlern kann es scheinbar noch keiner kurzfristig liefern.
Der große amerikanische Händler B&H nennt als voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum Ende März 2014.

http://www.bhphotovideo.com/c/product/1013957-REG/tamron_a011_n_sp_150_600mm_f_5_6_3_di.html
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Tamron 150-600mm

Du spuckst mir nicht in die Suppe :wink: Autofokus gibts genug tests bei YT,ist schneller als beim Sigma und ich habe bisher jeden schnellen Flieger erwischt mit dem Sigma,soviel dazu.
Lichtbedingungen interessieren mich nicht denn bei mir gibts nur F 8....immer. Und schon sind wir beim thema "höre nur klagen" also ich klage nicht...verstehst du was ich meine.
Meiner ansicht nich kann einer nicht Fotografieren wenn er nur Sonne braucht zum knipsen,sorry aber das ist so.
Nix da "wehe dem" ich habe durchweg auch brauchbare Bilder mit meinem Sigma geschossen bei sehr schlechten Lichtbedingungen.
Wenn man sich ein bissel mit der Bb auseinander setzt der beklagt auch keine "ohne Sonne" bilder.
Gegenfrage,warum werden Smartphones immer billiger oder auch Flachbildfernsehr oder auch Autos .
Ich find es richtig das ein herrsteller so ein Objektiv mit diesem Kampfpreis auf den Markt wirft denn ein gescheites "Markenobjektiv" ist kein status mehr um sich zu behaupten.
Natürlich reagieren die Leute angefressen die tausende Euros ausgeben für ein Objektiv wenn ein Knaller zum "Schleuderpreis" rauskommt und sich behaupten kann aber das ist normal.
Hast du schonmal Vögel Fotografiert ? das ist beiweiten nicht zu vergleichen mit irgendeinem Flieger....sicher nicht ,denn ein fligender Milan,Bussard,Falke,Eichelhäher usw. usw. ist im verhältniss schneller als ein Flieger :wink:
Fazit,ich weis das du immer probierst irgendwas "schlecht" zu machen,deswegen sag ich testen ,probieren und dann urteilen und mach dir keinen Kopf warum Tamron das kann und andere nicht was den Preis anbelangt,ich mache mir da auch keinen Kopf.Ist es gut dann ist es gut,ganz einfach.Alles was du bisher über die 7D geasgt hast kann ich persönlich nicht bestätigen und auch in diversen Foren wo ich mich rumtreibe sind keine klagen und ich sehe es anhand von den Bildern....hast du nicht auch mal über das Sigma geschimpft,wenn ja,kann ich auch nicht bestätigen....ein super ding was ich habe.


Viele Grüße

Halt halt halt, das geht mir jetzt doch etwas unter die Gürtelline :mad: ich versuche hier nichts schlecht zu machen, ich hinterfrage die Dinge. Und wie Du das ganze beschreibst, könnte man meinen Du arbeitest bei Tamron in der Werbeabteilung. :FFEEK:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Tamron 150-600mm

Halt halt halt, das geht mir jetzt doch etwas unter die Gürtelline :mad: ich versuche hier nichts schlecht zu machen, ich hinterfrage die Dinge. Und wie Du das ganze beschreibst, könnte man meinen Du arbeitest bei Tamron in der Werbeabteilung. :FFEEK:

Nich doch ,sowas tu ich nicht :wink:
Werbeabteilung bei Tamron,da wären sicherlich schon von mir Bilder da :wink:
Unter die Gürtellinie........du hinterfragst nicht sondern sagst fakten wie zb. Tamron/Sigma ist schlecht ohne Sonne,EOS 7D ist ein Rauschmonster nur weil du es gehört hast.
Das sind ua. die dinge die ich nicht mag von grundauf das zu sagen ohne selbst damit zu knipsen,nur das isses.
Ich tu weder was gut reden oder schlechtreden ohne es selber zu testen und zu probieren und vertrete nur den standpunkt das "billig" nicht schlecht sein muß.
Wenn Objektivherrsteller ein Objektiv billig verkaufen können was evtl. auch noch gut ist dann isses halt so,darüber mache ich mir doch keine gedanken.Die Bilder zählen,mehr nicht.
Und da ich mich seit tagen durch verschiedene foren lese hört man wirklich sehr viel positives,das kann man nicht abstreiten .
Ich lass es nun auch sein hier und werde nichts mehr schreiben :wink:
Hier noch ein Specht ... klick... bei schlechten Lichtbedingungen


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Tamron 150-600mm

@Gabor, da war ich wohl zu sehr "um die Ecke". Ich meinte wirklich das Tamron mit Nikonanschluß, denn in allen Test war immer nur von Canon die Rede, obwohl es auch für Nikon angekündigt war.

@mo76,
vielen Dank, da werd ich wohl noch etwas Geduld haben müssen, bis ich mir auch jemanden suchen kann, der mir die "Scherbe" für meine heißgeliebte Knipskiste mal zum Testen gibt.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Tamron 150-600mm

Nich doch ,sowas tu ich nicht :wink:
Werbeabteilung bei Tamron,da wären sicherlich schon von mir Bilder da :wink:
Unter die Gürtellinie........du hinterfragst nicht sondern sagst fakten wie zb. Tamron/Sigma ist schlecht ohne Sonne,EOS 7D ist ein Rauschmonster nur weil du es gehört hast.
Das sind ua. die dinge die ich nicht mag von grundauf das zu sagen ohne selbst damit zu knipsen,nur das isses.
Ich tu weder was gut reden oder schlechtreden ohne es selber zu testen und zu probieren und vertrete nur den standpunkt das "billig" nicht schlecht sein muß.
Wenn Objektivherrsteller ein Objektiv billig verkaufen können was evtl. auch noch gut ist dann isses halt so,darüber mache ich mir doch keine gedanken.Die Bilder zählen,mehr nicht.
Und da ich mich seit tagen durch verschiedene foren lese hört man wirklich sehr viel positives,das kann man nicht abstreiten .
Ich lass es nun auch sein hier und werde nichts mehr schreiben :wink:
Hier noch ein Specht ... klick... bei schlechten Lichtbedingungen


Viele Grüße
Tja Gabor,

ich lade Dich gerne mal nach NUE ein, damit Du Dich selbst mal mit den Leuten unterhalten kannst die Firmeneigene Objektive verwenden und deren Erfahrungen mit Fremdobjektiven, bzw. deren Erfahrung mit der Canon 7D. Das sind Leute die die sehr viel aus ihren Bildern rausholen und die können Dir dazu auch unheimlich viele vergleiche Aufzeigen.

So das ganze war jetzt etwas off top pic
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Tamron 150-600mm

Tja Gabor,

ich lade Dich gerne mal nach NUE ein, damit Du Dich selbst mal mit den Leuten unterhalten kannst die Firmeneigene Objektive verwenden und deren Erfahrungen mit Fremdobjektiven, bzw. deren Erfahrung mit der Canon 7D. Das sind Leute die die sehr viel aus ihren Bildern rausholen und die können Dir dazu auch unheimlich viele vergleiche Aufzeigen.

So das ganze war jetzt etwas off top pic
Gerne und ich bring ein paar mit die ihre erfahrungen schildern ,sollte null auf null rauslaufen.
Ich brauche keine die mir zeigen was man aus bildern rausholen kann oder auch nicht,ich weis selber was möglich ist und was nicht und vergleiche brauch ich auch nicht und es ist mir auch egal ob das Grafikdesigner sind oder profifotografen die im Studio sitzen oder welche für die Presse arbeiten.
Ich brauche keine bestätigungsvergleiche,habe ich noch nie gebraucht denn meine eigenen erfahrungen zählen,mehr auch nicht und ich kann nicht klagen,ist nun mal so :)


So und jetz sind ma wieder gut zueinander


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Tamron 150-600mm

Gerne und ich bring ein paar mit die ihre erfahrungen schildern ,sollte null auf null rauslaufen.
Ich brauche keine die mir zeigen was man aus bildern rausholen kann oder auch nicht,ich weis selber was möglich ist und was nicht und vergleiche brauch ich auch nicht und es ist mir auch egal ob das Grafikdesigner sind oder profifotografen die im Studio sitzen oder welche für die Presse arbeiten.
Ich brauche keine bestätigungsvergleiche,habe ich noch nie gebraucht denn meine eigenen erfahrungen zählen,mehr auch nicht und ich kann nicht klagen,ist nun mal so :)


So und jetz sind ma wieder gut zueinander


Viele Grüße

Morgen Gabor,

das war nicht böse gemeint, ich will nur sagen das jeder eigene Erfahrungen hat, Du sagst Du bist zufrieden, andere Meinungen sagen eben das Gegenteil... so ist das nun mal. Weil Du auf Erfahrungswerte viel gibst hier meiner mit den 150-500 von Sigma aufgesetzt auf die Nikon D7000. Im Vergleich zu dem neuen Nikon 80-400.
Das Sigma 150-500 tendiert stark zur Überbelichtung, ich muß bei gutem Wetter mindestens ein ganzes unterbelichten, wenn das Licht etwas schwächer ist zwei drittel. Beim 80-400 langt bei strahlendem Sonnnenschein 1 drittel Minus. Autofokus ich sag beim 150-500 ist er brauchbar, aber ab und an doch zu langsam. Das Nikon 80-400 hält einwandfrei die Fokusierung auch bei sehr schnellen Objekten wie Autosport oder Flugzeuge.
Schärfe beim 150-500 ich muß meine Bilder bis zu 35% - 37% nachschärfen, ist eigendlich unakzeptabel, beim 80-400 von Nikon sind es 12% alles was über die 12% rausgeht, geht schon in die Überschärfung rein. Farbtreuheit, hier muß ich beim 150-500 mit den Farben etwas nachkorregieren. Beim 80-400 nichts. Verschluß trotz das Nikon und Sigma eigendlich gut zusammenarbeiten, also von der Herstellerseite, hab ich ein leichtes Spiel im Verschluß zur Kamera. Dies hab ich bei Nikon eigenen Objektiven überhaupt nicht. Preis/Leistung, für jemanden der nicht so wie ich sehr viel fotografiert ist das 150-500 ideal vom Preis mit 12 bis 1300 Euro im Gegensatz zum Nikon das mit 2500 Euro.
So jetzt kannst Du natürlich sagen ich hab von Sigma ein Montagsobjektiv erwischt, dem ist nicht so. Ich hab bei meinem Fotohändler zwei verschiede 150-500 ausprobiert und von einem Freund auch noch mal eines und alle hatten die gleichen Probleme.

Dann kommen noch ein paar weitere weh wehchen die mir am 150-500 nicht so gut gefallen dazu, seitens Verarbeitung Gehäuse und Verschluss zum Drehzoom.

Außerdem muß noch angemerkt werden egal für was für ein Objektiv man sich letztendlich entscheidet ist die spätere Bildbearbeitung. Man kann hier hunderte von Vergleichsbildern zeigen und man denkt sich toll und woww. Aber hinterher stellt man fest wieso unterscheiden sich meine Bilder von den Vergleichsbildern. Weil jeder seine Bilder auf seine ganz eigene Art weiterbearbeitet und da können schon Welten dazwischenliegen.

Dies ist der Grund warum ich etwas skeptisch gegen Fremdobjektive bin, denn solche Erfahrungen, kann man nicht in Bildern rüberbringen. Sondern geht von Mund zu Mund oder wie hier jetzt in geschriebener Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Tamron 150-600mm

Ich habe heute nachmittag mit meiner Frau und meiner 7D einen kleinen Ausflug gemacht und nach telephonischer Voranmeldung ein Photofachgeschäft in Worms besucht, die zwei Exemplare des neuen Zooms vorrätig hatten. Das Wetter war wie derzeit leider üblich grau in grau und ich habe auf die Schnelle in der Fußgängerzone vor dem Geschäft ein paar Testbilder gemacht, die ich euch mal kurz zeigen möchte.

Alle Bilder in JPEG aufgenommen, keinerlei Bildbearbeitung (kein Crop, kein Ausrichten usw.), einfach das Objektiv auf die Kamera drauf und losgelegt.
Zeitvorwahl 1/1250 Sekunde, Spotmessung, Auto ISO, die EXIF-Daten habe ich in den hochgeladenen Bildern drin gelassen, könnt ihr euch gerne im Detail anschauen.

Das erste Bild mit 150 mm Brennweite, F5.6, ISO 250:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tamron 150-600mm

Tamron 150-600mm - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Tamron 18-400

    Tamron 18-400: Dieser Tage entnahm ich der Werbung, dass Tamron ein Super Tele auf den Markt gebracht hat. Tamron 18-400 Hat einer von euch so ein Ding schon...
  • Tamron 200-500mm

    Tamron 200-500mm: Hallo Ich hab mal wieder ne Frage :rolleyes: Hat das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6.3 DI LD (IF) einen Bildstabilisator? Spiele mit dem...
  • Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen

    Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen: Ein Arbeitskollege von mir hat sich auf Dienstreise in Japan zwei Objektive gekauft und zwar das Tamron 17-50 / 2,8 . Zwei deswegen, weil sie dort...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

      WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
    • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

      WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
    • Tamron 18-400

      Tamron 18-400: Dieser Tage entnahm ich der Werbung, dass Tamron ein Super Tele auf den Markt gebracht hat. Tamron 18-400 Hat einer von euch so ein Ding schon...
    • Tamron 200-500mm

      Tamron 200-500mm: Hallo Ich hab mal wieder ne Frage :rolleyes: Hat das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6.3 DI LD (IF) einen Bildstabilisator? Spiele mit dem...
    • Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen

      Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen: Ein Arbeitskollege von mir hat sich auf Dienstreise in Japan zwei Objektive gekauft und zwar das Tamron 17-50 / 2,8 . Zwei deswegen, weil sie dort...

    Sucheingaben

    tamron 150-600

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tamron-150-600mm.75791/page-8

    ,

    Tamron 600mm spotting

    ,
    tamron 150-600 nikon unschörfe
    , tamron 150-600 undcharf, Objektiv spotten, tamron 150-600 flugzeuge, tamron 150 - 600 an canon immer unscharf, vogelfotografie Düren, tamron 18 400 Vergleich 150 600, tamron 150 600, maks spotten, tamron 150-600 nikon d200, 600mm plane spotting, lightroom, eos 7d
    Oben