Tamron 150-600mm

Diskutiere Tamron 150-600mm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wollt nur eventuelle Alternativen aufzeigen und auch, dass ein Stabi kein Muss ist. :wink: Ansonsten habe ich dann wohl wahrscheinlich ein extrem...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wollt nur eventuelle Alternativen aufzeigen und auch, dass ein Stabi kein Muss ist. :wink:

Ansonsten habe ich dann wohl wahrscheinlich ein extrem gutes 400er erwischt, oder nur ein durchschnittliches EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM bzw. EF 70-200mm f/4 L IS USM. :wink:


zurück zum Tamron :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Tamron 150-600mm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
..eigentlich geht es hier um das 150-600er Tammi ;)

Dein 400er Canon ist gut und altbekannt - und seine Qualitäten eben die einer FB.
Nur - nicht so gut, wie Du es schilderst ;) -es liegt gleichauf mit dem 100-400er (4xZoom + 2-Stufen Stabi !), mit den älteren 70-200er kann es noch mithalten, mit den neueren (4er IS und 2.8 IS II) aber schon nicht mehr - und das sind 3fach Zooms mit 4-Stufen-Stabi ...
Sprich:
Es ist das "schwächste" von allen... - und dabei noch recht unflexibel und nicht mal Lichtstark ..
Ausreden würde ich das Teil aber niemenden wollen, kommt ja auch auf den Preis an.

Gegenüber dem Objektiv um das es hier geht aber hat es noch einen richtigen gravierenden Nachteil:
Es fehlen mal eben 200mm Brennweite ;)
HIER mal ein interessanter Vergleich, in dem beide Objektive drin vorkommen
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe es einfach mal getan und mir das Objektiv bestellt.
Freitag sollte es da sein, ich bin gespannt
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Was kostet denn das gute Teil??
Wie ist es eigentlich im Vergleich zum Sigma 150-600?
weiß das jemand?

Ich hab ja noch das alte Sigma 150-500, wie ist es im
Vergleich dazu? was ist besser?
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]

Im Netz steht sehr viel von diesen drei/vier Objektiven und von den beiden 150 - 600 mm gibt es sogar vergliechsbilder,also,mach dich selber auf die suche .
So wie andere User auch.
Und außerdem gibt es zwei Sigma 150 - 600 mm :!::!::!::!::!:
Nerv uns nicht schon wieder mit deinen fragen sondern werde selber mal aktiv .
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
hab ich ja schon geschaut,
habe das Tamron z.b. bei Amazon für gut 700€ gesehen
das Sigma für über 1000 €.
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
ist schon okay, 700€ waren gebraucht.
Wenn man noch nicht mal fragen darf..
Und natürlich sind Tests im Internet gut zum nachschauen,
aber ist immer noch ein Unterschied, ob ich einen Test lese, der von jemanden geschrieben
worden ist, der sich damit auseinader setzt, und vielleicht Geld dafür bekommt
oder ich jemanden frage, der das Teil immer nutzt, außerdem
ist ja schon ein Unterschied zwischen jemanden der den Test schreibt
und einem Privatmann, die Eindrücke können ja unterschiedlich sein
Im Test könnte z.b. was stehen was eher negativ ist,
was jemanden der das Objektiv hobbymäßig nutzt, eher nicht auffällt
oder nicht so schlimm ist.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ja dann schaue genau dir diesen thread genau an und lese ihn dir durch ,ich knipse seit einen Jahr mit dem Tamron und habe auch noch das Sigma 150 - 500 daheim und werde mir das neue Sigma 150 - 600 "S" holen.
Gehe bzw. bestell dir die Objektive und tu sie testen und wenns nicht passt schicke sie zurück,ganz einfach. Nur wenn ich jetz sage das Tamron ist sehr gut,was ich auch behaupte,kann du nicht davon ausgehen das es für dich gut ist .
Auch ich habe mir reverenzbilder im Netz angeschaut über das neue Sigma 150 - 600 "S:!:" ....nicht das "C" ....das "S" ist nicht gleichzustellen mit dem Tamron,das sollte dir bewußt sein.
Es gibt Videos bei YT wo das Tamron und das Sigma "S" vorgestellt werden,also auf gehts,mach dich selber schlau,du zeigst auch so kein interesse am FF sondern tauchst nur auf wenn du fragen hast .
Eine frage noch,tust du nur so dumm oder bist du so dumm,du willst antworten haben über das Tamron und der ganze thread besteht aus diesem Tamron,mit meinungen verschiedenen Privatpersonen.
Über das Sigma "S" wird noch nicht viel geschrieben weil es noch nicht viele haben und auch ich werde nicht mehr einen ausführlichen bericht drüber hier im FF machen da einige User nur blödsinn geschrieben haben und die oberen 10000 raushängen gelassen haben,ich kaufe übrigens nur das Sigma "S" weil es mit den neuen Telekonverter von Sigma tauglich ist und auch der AF noch bei gutem Licht funzt,auch da habe ich schon reverenzbilder gefunden...alles so einfach wenn man sucht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also ich muss sagen ich bin zur Zeit auch sehr hinterher was die drei neuen für mich in Frage kommenden Objektive von Tamron, Sigma und Canon anbelangt, aber so den richtigen Test zwischen den Dreien habe ich auch noch nicht gefunden. Ausser natürlich die Labortests wie hier. http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=929&Camera=453&Sample=0&FLI=0&API=0&LensComp=683&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0
Die sind natürlich für mich auch wichtig, aber so richtige Tests von draußen von den Fotografen habe ich noch keine gelesen. Aber natürlich ist das neue Canon 100-400 und das Sigma S auch erst seit wenigen Wochen im Handel. Also noch etwas Geduld.

Gabor, warm holst du dir jetzt noch das Sigma S? Nur zum vergleichen, oder planst du beide parallel zu betrieben?
Dachte auch das 150-500 hast du längst verkauft.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Gabor, warm holst du dir jetzt noch das Sigma S? Nur zum vergleichen, oder planst du beide parallel zu betrieben?
Dachte auch das 150-500 hast du längst verkauft.
Hi Ronny

Ich hole mir das Sigma "S" weil es mit den neu hergestellten Telekonverter von Sigma tauglich ist,ich brauche mehr Brennweite ,will aber trozdem noch flexibel sein und einen normalen Preis zahlen.
Zudem hat es mehr einstellmöglichkeiten,fixierungen und man kann es mit dem USB dock noch optimieren bzw. anpassen.Mir geht zwar durch den TK blende verloren aber näher drann bedeutet auch gleichzeitig eine höhere ISO kann man nutzen. Obs dann wegen der Freistellung noch klappt sehe ich ja selbst und ist ja nicht so wichtig.
In der Vogelgrafie zb. sind manchmal 600 mm doch zu wenig grad im hohen ISO bereich wenn es um den Zuschnitt geht und bei Airliner oder Luftbetankungen wär auch manchmal mehr Brennweite nötig.
Nein,das SIgma 150 - 500 mm habe ich noch,als ersatz und vorallem nimmt es meine Frau sehr gerne weil deutlich leichter wie das Tamron.
Das Tamron ist schon sogut wie verkauft an einem Fotografen der überzeugt ist von meinen Bildern,wie solls auch anders sein,natürlich meine Vogelbilder,da er bei mir in der nähe Wohnt hatte er natürlich schon ie möglichkeit es mal anzufassen und mal zu probieren.
Ich habe ja bereits im Dezember alles bestellt,die 7D2 das SIgma und der TK und will alles im komplettpacket im MM holen aber die 7D2 kommt erst im Februar zum MM weil es Lieferschwierigkeiten seitens Canon gibt.
Ich feue mich jedenfalls schon auch meine neue Ausrüstung und kanns kaum erwarten und bin gespannt.
Ich werde zwar nix mehr drüber schreiben im FF werde aber am anfang die Exifs dazuschreiben auch mit TK einsatz oder nicht.
Gerne schreibe ich auch über PN meine ansichten,einfach nachfragen wenns so weit ist :TOP:
Mehr will ich jetzt auch nicht über das Sigma schreiben,ich habe reverenzbilder im Netz mit und ohne TK aber überzeugen tu ich mich dann lieber selber wenn es im einsatz ist.
Fazit zum Tamron,ich bin sehr zufrieden,hat zwar etwas gedauert wegen der Handhabung aber dannach hat es einfach spaß gemacht mit diesem zu Knipsen.ich war zwar seit letztes jahr Januar nicht mehr an einem Flugplatz aber das ist ja nicht nur ein Flugzeugknipsobjektiv.
Somit konnte ich es mit viel ruhe und ausdauer richtig einsetzen bei meinen Eisvögel und sonnstiges was in der Luft fliegt.
Die letzten Eisvogelbilder sind auch nicht mehr Freihand sondern mit einem Kirschkernkissen gemacht worden wo die Kamera aufliegt,feine sache und deutlich längere Belichtung möglich wenn man hohe ISO vermeiden will weil man im hohen Ausschnittbereich arbeitet .


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hi Ronny

Ich hole mir das Sigma "S" weil es mit den neu hergestellten Telekonverter von Sigma tauglich ist,.......................


Viele Grüße
Dann bin ich auf jeden Fall sehr gespannt was du über das Sigma zu berichten hast. Da ich das Tamron aus verschiedenen Gründen schon ausgeschlossen habe, ist nur noch das Sigma S und das Canon 1-4L II im Rennen. Momentan tendiere ich aber klar zum Canon. Aber ich habe ja auch noch Zeit mich zu entscheiden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt was du im Vergleich zum Tamron darüber sagst. Und auf die Bilder bin ich ebenfalls gespannt.
Die 7D Mark II kommt definitiv irgendwann. Noch warte ich aber ab bis der Preis sich auf einen "normalen" Verkaufswert eingepegelt hat.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Dann bin ich auf jeden Fall sehr gespannt was du über das Sigma zu berichten hast. Da ich das Tamron aus verschiedenen Gründen schon ausgeschlossen habe, ist nur noch das Sigma S und das Canon 1-4L II im Rennen. Momentan tendiere ich aber klar zum Canon. Aber ich habe ja auch noch Zeit mich zu entscheiden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt was du im Vergleich zum Tamron darüber sagst. Und auf die Bilder bin ich ebenfalls gespannt.
Die 7D Mark II kommt definitiv irgendwann. Noch warte ich aber ab bis der Preis sich auf einen "normalen" Verkaufswert eingepegelt hat.
Gut,das "S" Objektiv kann man nicht vergleichen mit dem Tamron,mit dem Tarmon kann man wohl eher einen vergleich mit dem "C" machen. Preis ca. gleich und anders aufgebaut wie das "S" ,das "C" ist ähnlich aufgebaut wie das Tamron.
Es sind ja zwei 150 - 600 mm von Sigma neu auf den Markt gekommen.
Natürlich ist das deine entscheidung was du nimmst,spricht dir keiner rein :TOP:
Ich werd berichten wenn ich alles habe bzw. wenn ich die ersten Bilder gemacht habe werde ich sie je zeigen :TOP:
Gespannt bin ich auch ,sehr sogar .
So,bin jetz weg,habe Spätschicht :tongue:

Viele Grüße
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Gut,das "S" Objektiv kann man nicht vergleichen mit dem Tamron,mit dem Tarmon kann man wohl eher einen vergleich mit dem "C" machen. Preis ca. gleich und anders aufgebaut wie das "S" ,das "C" ist ähnlich aufgebaut wie das Tamron.
Es sind ja zwei 150 - 600 mm von Sigma neu auf den Markt gekommen.
Natürlich ist das deine entscheidung was du nimmst,spricht dir keiner rein :TOP:
Ich werd berichten wenn ich alles habe bzw. wenn ich die ersten Bilder gemacht habe werde ich sie je zeigen :TOP:
Gespannt bin ich auch ,sehr sogar .
So,bin jetz weg,habe Spätschicht :tongue:

Viele Grüße
Man muss ja auch nicht immer Gleiches mit Gleichem vergleichen. :wink:
Wenn ich nur die Wahl zwischen Tamron und Sigma C hätte, würde ich mir in Anbetracht der vielen positiven Berichte das Tamron zulegen. Aber ich will einen möglichst schnellen AF, einen guten Stabi und eine möglichst gute Schärfe. Also kommt nur das Sigma S oder das Canon in betracht. Trotzdem interessiert mich der Vergleich zw. Sigma S und Tamron. (Sicher nicht nur mir) Also lass dich nicht abschrecken und halte uns hier auf dem laufenden.
 
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
Hallo Eike,

danke für das Bild, sieht doch prima aus.
War das mit VC "an" oder "aus"? Angeblich soll man bei Mitziehern beim Tamron VC auf "aus" stellen. Deckt sich das mit Deinen Erfahrungen?
 
6868

6868

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
49
Zustimmungen
6
Ort
B'haven
Nicht schlecht Eike :TOP:
 
Thema:

Tamron 150-600mm

Tamron 150-600mm - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Tamron 18-400

    Tamron 18-400: Dieser Tage entnahm ich der Werbung, dass Tamron ein Super Tele auf den Markt gebracht hat. Tamron 18-400 Hat einer von euch so ein Ding schon...
  • Tamron 200-500mm

    Tamron 200-500mm: Hallo Ich hab mal wieder ne Frage :rolleyes: Hat das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6.3 DI LD (IF) einen Bildstabilisator? Spiele mit dem...
  • Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen

    Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen: Ein Arbeitskollege von mir hat sich auf Dienstreise in Japan zwei Objektive gekauft und zwar das Tamron 17-50 / 2,8 . Zwei deswegen, weil sie dort...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

      WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
    • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

      WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
    • Tamron 18-400

      Tamron 18-400: Dieser Tage entnahm ich der Werbung, dass Tamron ein Super Tele auf den Markt gebracht hat. Tamron 18-400 Hat einer von euch so ein Ding schon...
    • Tamron 200-500mm

      Tamron 200-500mm: Hallo Ich hab mal wieder ne Frage :rolleyes: Hat das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6.3 DI LD (IF) einen Bildstabilisator? Spiele mit dem...
    • Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen

      Tamron 17-50 /2,8 zu vwekaufen: Ein Arbeitskollege von mir hat sich auf Dienstreise in Japan zwei Objektive gekauft und zwar das Tamron 17-50 / 2,8 . Zwei deswegen, weil sie dort...

    Sucheingaben

    tamron 150-600

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tamron-150-600mm.75791/page-8

    ,

    Tamron 600mm spotting

    ,
    tamron 150-600 nikon unschörfe
    , tamron 150-600 undcharf, Objektiv spotten, tamron 150-600 flugzeuge, tamron 150 - 600 an canon immer unscharf, vogelfotografie Düren, tamron 18 400 Vergleich 150 600, tamron 150 600, maks spotten, tamron 150-600 nikon d200, 600mm plane spotting, lightroom, eos 7d
    Oben