Tan Model

Diskutiere Tan Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Neue Firma am Modellbauhimmel aus der Türkei. Einige sehr nette Ankündigungen: RF-84F und Blenheim in 1/48, F-111 und F-5A/B in 1/32...

Moderatoren: AE
  1. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Neue Firma am Modellbauhimmel aus der Türkei. Einige sehr nette Ankündigungen: RF-84F und Blenheim in 1/48, F-111 und F-5A/B in 1/32

    http://www.tanmodel.com/index_en.html

    Aber mal gucken was davon Wirklichkeit wird. Angekündigt haben ja schon viele Firmen viel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PukingDog, 11.09.2014
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    AW: Tan Model

    Hui,

    F-111 in 1/32! Das ist doch mal ein Wort.

    Interessant auch die Buccaneer-Familie in 1/72.

    Hoffentlich können sie ihre Projekte auch verwirklichen.

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 Rhino 507, 11.09.2014
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: Tan Model

    Sind ja wirklich ein paar Kracher dabei- aber bitte nicht in PM Qualität:FFTeufel:
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 11.09.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.980
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Tan Model

    Definitiv!
    Aber wie @topas schreibt: Erst mal schauen, was wirklich kommt.
    Ungelegte Eier kann man ja auch nicht essen :cool:
     
  6. #5 MotziTom, 11.09.2014
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    AW: Tan Model

    Geil :HOT: Vorallem die F-111 :)
     
  7. #6 Route Pack 6, 11.09.2014
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    AW: Tan Model

    ....hundertelf :cool: ..gibts im "richtigen" Maßstab :wink: aus der japanischen Edelschmiede

    ...die britischen Freibeuter :TOP: hoffe ich zumindest, dass.......... :TOP::TOP:


    Gruß aus Düren

    Franz
     
  8. #7 Largescale, 12.09.2014
    Largescale

    Largescale Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Österreich
    AW: Tan Model

    Es gab hier schon einen Tan Model thread aus 2011. Geworden ist aus dem angekündigten freedom fighter nichts. Mal sehen ob´s dieses Mal was wird. Ich glaub´aber eher nicht dran.
     
  9. Sakuro

    Sakuro Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Leinzell
    AW: Tan Model

    So seh ich das auch hatte damals schon vorbestellt...:mad:
     
  10. #9 Dorsten, 16.09.2014
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    AW: Tan Model

    Ja, es gab lange diese Ankündigung des Freedom Fighters von Tan Models. Als aber die neue "Macht" Kinetic und auch noch AVF ihre F-5-Bausätze angekündigt hatten, ist ihm die Luft ausgegangen....

    Dennoch freue ich mich sehr über eine neue RF-84!
     
  11. #10 bastelalex, 17.12.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Es gibt erfreuliche Neuigkeiten- die Bauteile sehen echt gut aus, von den Nietreihen her ein wenig wie die (guten) Neuigkeiten von Hobby Boss:
    http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234967246-148-republic-rf-84f-thunderflash-by-tanmodel-release-december-2015/page-6

    Laut Hersteller kommt das Teil mit "zehn Tagen Verspätung" auf dem Markt, also irgendwann in diesen Tagen im Dezember. Erste Sichtungen im Netz zeigen eine happige 50,- bis 60,- Euro-Marke...

    Link zur Hersteller-Website
     
  12. #11 hpstark, 17.12.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Also ich hatte ja Gelegenheit die Hürcus A in 72 zu bauen und mir hat sie sehr gut gefallen.
    Baris ist ein richtig geiler Typ, was , glaube ich, noch fehlt ist ein Händler in D, der die Sachen hier vertreibt.

    Hier mal die Hürcus

    Anhänge:

     
    Flugi, Taylor Durbon und Augsburg Eagle gefällt das.
  13. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    die "New Projects" haben's aber auch in sich....wie z.B. die F-111 Reihe in 1:32...:FFEEK:
     
  14. #13 niki4703, 18.12.2015
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Den Hürkus gibt's doch seit einiger Zeit bei TOM Modellbau. War das nur ein Einzelfall und werden künftige Bausätze von Tan dort nicht erhältlich sein?
     
  15. #14 hpstark, 18.12.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Da werde ich Baris mal nach fragen.
     
  16. #15 Rocknrollposer, 18.12.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.372
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Für mich ist das interesanteste eine neue F-4 in 1:32! Da warte ich schon lange drauf! Bin mal gespannt, ob da jemals was kommt. Auf der HP von Tom sind ja gar keine Kits erhältlich...
     
  17. #16 niki4703, 18.12.2015
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
  18. #17 Rocknrollposer, 18.12.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.372
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich hab jetzt schon eine Antwort von Baris bekommen, der F-4 Kit soll im zweiten Quartal verfügbar sein für Deutschland.

    Na da bin ich ja mal gespannt!

    Niki, ich mein doch 1:32 Kits :wink:
     
  19. #18 hpstark, 18.12.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Baris , did you found a shop to sell your kits ? Or what about TOM Modelbau ? Greatings from Hamburg

    Hi Hans, not found yet in Germany. So, only Tom modellbau and Herr Torsten not very interest for 48 scale models..

    So weit , so gut :wink:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 niki4703, 18.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Na, da wird sich schon was finden.
     
  22. #20 Tomcatfreak, 19.12.2015
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Mhm, also das heißt im Sommer haben wir eine neue F-4 Phantom Reihe in 1/32? Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Das glaube ich erst wenn ich einen Spritzling sehe...
     
Moderatoren: AE
Thema: Tan Model
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tan model rf-84f

    ,
  2. tan model f-5

    ,
  3. tanmodel rf-84

    ,
  4. tanmodel RF-84F
Die Seite wird geladen...

Tan Model - Ähnliche Themen

  1. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  2. Fesselflug - Modellflug damals

    Fesselflug - Modellflug damals: [ATTACH] [ATTACH] Dem Modellflug verdanke ich letztendlich, dass ich - nunmehr seit vielen Jahrzehnten - bei der "richtigen" Fliegerei,...
  3. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  4. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

    Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...
  5. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...