Tank TA- 154 Revell 1:48

Diskutiere Tank TA- 154 Revell 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Guten Morgen,mein lieber Jörgi! Schon aktiv...?:D :p
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Guten Morgen,mein lieber Jörgi! Schon aktiv...?:D :p
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nein Micha, um 2:19 Uhr schlafe selbst ich noch!;)
Allerdins bin ich jetzt schon halb wach un will die interessierte Gemeinde mit ein paar neuen Bilder erfreuen.
Während das Modell gemütlich vor sich hin trocknet, bleibt Zeit um sich um die restlichen Kleinteile zu kümmern.
Als erstes waren dies, die Flammen vernichter.
Eintritt und Austrittsöffnung aufbohren und Material dünner fräsen, eher eine Nebensächlichkeit.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die Strinseiten der Motoren können auch fertig gemacht werden.
Als erstes erfolgt eine Lackierung in Gun Metal......
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Alle Lamellen und Vertiefungen werden mit Schwarzbrauner Tusche ausgemalt und nach kurzer Antrockenzeit mit einem Q-Tip übergewischt.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nach ausreichender Durchtrocknung erfolgt zum Schluß ein leichtes Trockenmalen mit Silber und dunkler Pastellkreide.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Stillstand......
Geschafft habe ich in der letzten Zeit nahezu nichts. Es gab zwar vieles zu beraten und entscheiden, aber das hatt nicht mit der Tank zu tun.
Halt, stop. Zumindestens drei Kekse habe ich geschafft meinen Kindern zu stiebitzen.
Warum? Nun ganz einfach. Die Bauklötze haben sie schnell in Sicherheit gebracht, die Legosteine hatte ich schon für Siliconformen requriert und mit irgentwas mußte ich ja eine Helling für die Höhenruder bauen.;)
In diesem Sinne............
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Kleinteile! Nervig, aber unverzichtbar. Der Bau der Tank stockt ein wenig weil hier die letzten Fummelteilchen auf ihren Einsatz warten.
Die Sitze sind dabei schnell abgehakt........
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Anders verhält es sich da aschon beim Fahrwerk.
Während die Hauptfahrwerksräder sich nach Bremsleitungen sehnen..........
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
....... muß wie man sehen kann das Federbein des Bugrades ein wenig verlängert werden um das für die Ta 154 typische hecklastige Aussehen zu bekommen.
Aber aufgepaßt! weniger ist bekanntlich mehr und nicht generell hat die Ta 154 schräg gestanden.
Wurden z.B. die Motoren vor dem Start abgebremst und das Flugzeug war zum Abflug bereit, ergab sich eine fast waagerechte Ausrichtung.
Frage an unsere Experten, könnte das u.U. bei längerer Stillstandszeit durch "ausziehen" der vorderen Federbeins geschehen sein, ähnlich herabhängender Bremsklappen bei nachlassendem Hydraulikdrucks?:confused:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
...... und die Props wandern nach Vollendung erst einmal wieder in die Lagerschachtel.
Verwendet habe ich hier erst & letzmalig AGAMA Ölfarben.
Wer die also haben möchte, ich geb sie gern her.:(
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die Antennen!
Nachdem sich meine beiden eifrigsten Leser als wachende Kettenhunde erwiesen haben, will ich hier natürlich keinen Fehler machen.
Es wurde, wie man weiter oben ja lesen kann, schon angemerkt das die unteren Dipole vermutlich eine andere Form und Farbe hatten.
Ich habe also erst einmal gewühlt und zwei alte Dragon Teile aus der Grabbelkiste "exhumiert".

Glücklich bin ich deshalb noch nicht und so werde ich mit mir noch einmal ins Gericht gehen und beraten ob ich das so umsetzte.
Lieber dreimal nachgedacht, als öffentlich in der Luft zerrissen zu werden.;)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Schauen wir doch mal ob noch jemand diesen Artikel ließt und beginnen wir mit eine Rechenaufgabe.
Was ergibt:
Dicke Wurstfinger x schlechten Tag erwischt x dünnes Klarsichtmaterial?
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Alle wach?
Gut, noch ne Frage.
Was ergibt:
1 Modell umgebaut x etwas besseren Tag erwischt x 5min Arbeit?
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nach Mathe kommt nun Werken, um im Stundenplan zu bleiben.
Trockenpassen ist wichtig und unumgänglich, außerdem sollte dieses "Geweih" eh erst als allerletztes an seinen Platz kommen.
Ich habe es nur ein mal der Ausrichtung wegen eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tank TA- 154 Revell 1:48

Tank TA- 154 Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Tank 154

    Tank 154: Hallo ihr da draußen. Eine (dringende) Frage: Ich habe kürzlich in einer Air International aus den Achtzigern einen Bericht über die "Deutsche...
  • Tank TA 154

    Tank TA 154: Es ist vollbracht! Hier die ersten Bilder der Ta 154 ehe sie den Weg alles Irdischen geht und neben ihren Leidensgenossen in der Vitrine...
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauber landet an Tankstelle

      Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

      Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
    • Tank 154

      Tank 154: Hallo ihr da draußen. Eine (dringende) Frage: Ich habe kürzlich in einer Air International aus den Achtzigern einen Bericht über die "Deutsche...
    • Tank TA 154

      Tank TA 154: Es ist vollbracht! Hier die ersten Bilder der Ta 154 ehe sie den Weg alles Irdischen geht und neben ihren Leidensgenossen in der Vitrine...

    Sucheingaben

    ta 154 148 revell forum

    Oben