Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Diskutiere Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF Mittlerweile gibt es schon drei. Zwei stehen meistens auf dem Vorfeld in Everett....

Moderatoren: TF-104G
  1. #601 Phantom4, 10.07.2014
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Gagaland
    AW: Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

    Mittlerweile gibt es schon drei. Zwei stehen meistens auf dem Vorfeld in Everett. Teilweise schon lackiert. An einem wurde auch schon der Tankboom montiert. MFG Phantom4
     
  2. Anzeige

  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    Mainz
    AW: Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

    Danke ... gibt's aber denn Fotos davon ??

    Ich muss gestehen, dafür dass gerade nach all dem Triumph über den Rivalen ja einiges an Hype gemacht wurde (mag auch berechtigt sein) ... und es nun dagegen arg still geworden ist dafür dass das Programm so wichtig ist.

    Deino
     
  4. #603 Phantom4, 10.07.2014
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Gagaland
    AW: Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

    Es gibt sehr wenige Fotos da die Maschinen oft ihre Stellplätze wechsel dort,sowie in Hallen verbracht werden.Je nach anfallenden Arbeiten.Ich war vor vier Wochen an drei Tagen dort und es tut sich nicht viel.(rein äußerlich) Vielleicht dazu ein Link.

    http://kpae.blogspot.de/
     
    fightingirish und Deino gefällt das.
  5. #604 fightingirish, 16.07.2014
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Über Deutschland
  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    Mainz
  7. #606 beistrich, 17.09.2014
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    647
  8. #607 Rhönlerche, 17.09.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    6.699
    Zustimmungen:
    1.671
    Ort:
    Deutschland
    AW: Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

    Was ist an diesen Tankern eigentlich so schwer? Man nimmt doch ein fertiges Flugzeug von der Stange? Kann doch nicht so kompliziert sein? Zumal die Dinger auch nicht gerade gratis verschenkt werden.
     
  9. #608 lowdeepandhard, 17.09.2014
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    529
    AW: Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

    So "von der Stange" scheinen die Maschinen doch nicht zu sein. Zum einen ist die Zelle, im Unterschied etwa zu den an Italien und Japan gelieferten KC-767, ein Hybrid aus 767-200ER und -400ER, zum anderen gibt es im avionischen Bereich einerseits große Gemeinsamkeiten mit der 787 und zudem gewisse USAF-spezifische Sonderentwicklungen.

    Ich kenne die internen Vorgänge natürlich nicht, aber das erinnert oberflächlich schon sehr an die Probleme mit überambitionierten Goldrandlösungen, die bei hiesigen Rüstungsgroßprogrammen so berüchtigt sind.
     
    Deino gefällt das.
  10. #609 fightingirish, 23.09.2014
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Über Deutschland
    Die erste KC-46A wurde gestern umgestellt. Hinter dem Leikwerk ist ein Schleppkegel befestigt, was auf einem zeihnahen Erstflug hindeuten kann. :/
    Quelle: http://paineairport.com/kpae10693.htm
     
    Deino gefällt das.
  11. #610 fightingirish, 01.11.2014
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Über Deutschland
    Laut Boeing ist der Erstflug der KC-46A für Ende November, Anfang Dezember geplant.
    Ich hoffe sowohl für Boeing als für die USAF, dass es doch noch dieses Jahr mit dem Erstflug klappen wird. :TOP:
    Quelle (Englisch): AW&ST - Amy Butler - Kendall Not Ruling Out Another KC-46 Charge For Boeing
     
  12. #611 mannigausa, 04.11.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Attendorn
    Foto vom 24.05.2014
     

    Anhänge:

    Deino gefällt das.
  13. #612 fightingirish, 06.12.2014
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Über Deutschland
    :mad:, der Erstflug der KC-46A verzögert sich in das zweite Quartal 2015 (April bis Juni).
    Damit das Flugzeug sowohl die militärische als auch die zivile Zulassung bekommt, muss das "dreifach" verdrahtet sein. Redundante Komponenten, die zuerst zu nah zueinander installiert worden waren, müssen wohl neu installiert werden.

    Quelle (Englisch): Flightglobal.com- Boeing fixes KC-46 wiring issues, sets first flight for spring 2015
     
    Phantom4 gefällt das.
  14. #613 Phantom4, 07.12.2014
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Gagaland
    Das sind nicht so tolle Infos über die verzögerung.Andererseits für mich gute,da ich im Juni eine Woche in Everett und Umgebung bin.Mal sehen ob ich für das Forum Bilder mitbringen kann.:)

    Gruss an alle die Tankerverückt sind wie ich....


    Phantom4

    Schönen zweiten Advent
     
    Deino und fightingirish gefällt das.
  15. #614 fightingirish, 20.12.2014
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Über Deutschland
    :headscratch: und :blush2:

    Hi folks, ich komme wohl echt durcheinander mit den neuesten Nachrichten um den Erstflug der KC-46 Prototypen.

    Anscheinend wird der erste Prototyp, eine Boeing 767-2C EMD-1 am 27. Dezember (oder ein Tag später am 28. Dezember) zum Erstflug starten. Diese Maschine entspricht nicht dem Serienstandard der KC-46, auch wenn sie mit der Frachtluke und der dreifachen redundanten Verdrahtung ausgestattet ist.
    Ich vermute mal, falls diese Maschine beim Erstflug mit dem Boom ausgestattet ist, so ist diese eher wohl ein Mock-up.

    Die erste voll ausgestattete KC-46 EMD-2 wird ihren Erstflug im April 2015 durchführen.

    Quelle (Englisch):
    AviationWeek.com - Aerospace Daily & Defense Report: Amy Butler - USAF Tanker Platform Slated For Year-end Debut (16.12.2014)

    Sorry, falls jemand am 27. Dezember seinen Skiurlaub unterbrechen muss, um den Erstflug zu verfolgen oder als Fachjournalist drüber berichten zu müssen. :FFTeufel::wink:
     
    Phantom4 und Deino gefällt das.
  16. #615 lowdeepandhard, 20.12.2014
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    529
    Genau genommen ist es meines Wissens nach wohl so, dass sämtliche KC-46 zunächst als 767-2C gebaut und zugelassen werden und im Anschluß erst in die Vollumrüstung zum militärischen Tanker gehen. Hat dem Vernehmen nach Vorteile für den gesamten Zulassungsprozess, aber in den Details bin ich da leider nicht ganz firm.
     
    Phantom4 und LFeldTom gefällt das.
  17. #616 fightingirish, 28.12.2014
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Über Deutschland
    Red Rippers und Deino gefällt das.
  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    Mainz
    fightingirish gefällt das.
  19. evhest

    evhest Berufspilot

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Arnhem
    Der KC-46 hat heute - ja, sogar jetzt - Erflug. Mehr ist hier.
     
    fightingirish, Phantom4 und LFeldTom gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #619 LFeldTom, 28.12.2014
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Auf Flightradar sind schön die Umläufe zwischen Arlington und Port Townsend zu sehen. Wer sucht - Kennung "BOE1"
     
    Phantom4 gefällt das.
  22. #620 Phantom4, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Gagaland
    Danke für Info.Schön Live dabei zu sein.:TOP:
    Gelandet eben um 22.00Uhr (13.00Uhr) am Boeing Field in Seattle.

    Gruss Phantom4
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sperrt die brd nicht den ueberflug der boeing 735 max8

Die Seite wird geladen...

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF - Ähnliche Themen

  1. Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

    Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus,...
  2. Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich...
  3. Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

    Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?: Hallo, wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung?...
  4. Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

    Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland: Dresden ist voll Dixieland, jedes Jahr im Mai und Alexanders Ragtime Band macht uns sorgenfrei ... [ATTACH] Wir waren eingeladen. Als Zuschauer....
  5. Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72

    Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72: Suche ein Modell in 1/48 oder 1/72 vom Doppeldecker Heinkel He 72; weiss jemand wo es so etwas gibt ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden