Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Diskutiere Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Weitere Fotos vom Take-off. :TOP: Link: http://foxtrotalpha.jalopnik.com/the-usafs-kc-46-pegasus-tanker-finally-takes-flight-1675795011
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
ein wenig Interesse angesichts der Bedeutung dieses Musters für die USAF abseits aller Empfindungen oder Empfindlichkeiten sei schon gestattet, oder ?

Und daher zumindest mal ein kleines Foto .... und wer mehr will, der kan mal hier reinschauen:
http://slide.mil.news.sina.com.cn/k/slide_8_197_33479.html#p=1

Deino
 
Anhang anzeigen
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Hier ein weiteres Video von dem Erstflug am 28. Dezember 2014.
Boeing and US Air Force celebrated an important and much anticipated milestone on 28 Dec 2014 when the KC-46 Tanker Program’s first test aircraft took to the skies at Paine Field in Everett, Wash.
http://youtu.be/YDoxdGxuxq4
Code:
http://youtu.be/YDoxdGxuxq4
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
Scheint aber gravierende Probleme bei der KC-46 zu geben:
http://airheadsfly.com/2015/07/20/fuel-problems-for-boeing-kc-46/
... und teure dazu.

Wenn die US-Regierung der USAF gefolgt wäre und die KC-330 gewählt hätte, würden wohl schon die ersten Maschinen bei den Einsatzverbänden fliegen, wenn man sieht wie relativ problemlos die Einführung bei den anderen Ländern läuft, die die vergleichbare A-330MRTT geordert haben.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Boeing geniert sich nicht einmal, in seiner Pressemeldung noch die Formulierung "fixed-price contract" zu verwenden! :FFTeufel:
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Ja wenn.....:rolleyes:,

kann nur dazu Berichten, war am 15.6 in Everett und da stand der Tankers still und ohne Boom gegenüber der Lackierhalle .

2 Bilder machte ich zwar, aber es war so Heiss das sie nicht taugen zu zeigen.
Das gibt eine teure und lange Angelegenheit.
Und genauso wie hier bei uns ist der Steuerzahler der D.......:mad:


Grüssle Phantom4
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Wohow wahnsinn wie schnell das alles geht. Beeindruckend :loyal:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
http://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/kampfflugzeuge-helikopter/boeing-kc-46a-pegasus-betankt-erstmals-eine-fa-18/667216

KC-46A betankt erstmals F/A-18
Wie Boeing jetzt mitteilte wurde die F/A-18 Hornet während eines über vierstündigen Flugs am 10. Februar ín der Luft betankt., und zwar in einer Höhe von 6100 Metern. Durch das Schlauchsystem fließen maximal 1515 Liter Kraftstoff pro Minute.

Der Tankausleger unter dem Heck der KC-46A war erstmals am 24. Januar für die Luftbetankung benutzt worden. Empfängerflugzeug war dabei eine F-16 Fighting Falcon. Insgesamt muss der auf der 767 basierende Tanker für 18 Flugzeuge qualifiziert werden.

Die US Air Force plant die Beschaffung von 179 KC-46A Pegasus. Die Serienfreigabe (Milestone C) könnte im Frühjahr erfolgen.
In dem Artikel steht das die Pegasus für 18 Flugzeuge qualifiziert werden muss. Ist das nicht ein bisschen wenig? Mir fallen ja spontan schon 21 Typen der US-Streitkräfte ein. Wahrscheinlich habe ich sogar noch den ein oder anderen vergessen. Aber die wird doch sicher noch für die wichtigen Flugzeuge der NATO qualifiziert. Und da fallen mir spontan auch noch 6 ein mit denen man regelmäßig zusammen arbeitet, selbst wenn man den A330 und Transall außen vor lässt. Hat einer ne Idee welche 9 Muster man nicht qualifizieren lassen will?

US-Muster: C-5, C-17, C-130, KC-10, KC-46, KC-135, B1, B2, B52, 737, 747, E3, V-22, Orion, E-2, F-15, F-16, F-18, F-22, F-35, Harrier
Rest: Rafale, M2000, A400M, Eufi, Tornado, Gripen
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Von der E-2 hab ich noch nie Bilder gesehen bei der ein größerer Tanker als die bordgestützten der Navy eingesetzt wurden.

Andererseits ist das was ich noch nicht gesehen habe selbstverständlich kein Maßstab.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum sperrt die brd nicht den ueberflug der boeing 735 max8

    Oben