Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Diskutiere Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, das ist Geld, das zurückgehalten wurde, weil Qualitätsanforderungen nicht erfüllt wurden. Es wurde jetzt aber explizit nicht ausgezahlt, weil...

n/a

Guest
Ja, das ist Geld, das zurückgehalten wurde, weil Qualitätsanforderungen nicht erfüllt wurden. Es wurde jetzt aber explizit nicht ausgezahlt, weil diese Anforderungen erfüllt worden wären, von daher: Worauf willst du hinaus? :wink2:
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.537
Zustimmungen
7.276
Am 22. und 23. Juli hat die KC-46A 16-46023 von der Ramstein AB bzw auch von der RAF Mildenhall/GBR kommend F-16 von der 31st FW, Avion AB/ITA über dem Tyrrhenischen Meer betankt.

Flugstrecken:
21.07.20: McGuire AFB, NJ/USA ==> RamsteinAB
22.07.20: Ramstein AB - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - RAF Mildenhall/GBR
23.07.20: RAF Mildenhall - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - Ramstein AB
24.07.20 Ramstein AB ==> USA
bei allen Flügen mit c/s RCH046

siehe auch
21. Juli:


22. Juli:



23. Juli:


24. Juli
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.537
Zustimmungen
7.276
Am 22. und 23. Juli hat die KC-46A 16-46023 von der Ramstein AB bzw auch von der RAF Mildenhall/GBR kommend F-16 von der 31st FW, Avion AB/ITA über dem Tyrrhenischen Meer betankt.

Flugstrecken:
21.07.20: McGuire AFB, NJ/USA ==> RamsteinAB
22.07.20: Ramstein AB - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - RAF Mildenhall/GBR
23.07.20: RAF Mildenhall - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - Ramstein AB
24.07.20 Ramstein AB ==> USA
bei allen Flügen mit c/s RCH046
...
Zu o.a. Vorgang gibt es bei twitter von @HQUSAFEAFAF eine Art "Werbevideo"

 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.477
Zustimmungen
2.807
Ort
Freistaat Bayern
Das wird hier wohl niemand nachprüfen können. Dass das Programm kein Erfolg ist, ist aber offensichtlich.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.303
Zustimmungen
892
Ort
Buxheim
Aber wenn es stimmt, dann bekommt die USAF billige Tanker, denn ihren Job werden die KC-46 ja einigermaßen machen können.
 
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.490
Zustimmungen
4.367
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Demnach hat Boeing etwa 5.400.000.000 US-Dollar an Konventionalstrafen wegem Kostenüberschreitung für die KC-46 gezahlt, was mehr wäre, „als die Air Force für seine Entwicklung gezahlt hat“... !
Ich denke, da hat sich jemand schwer getan mit Dezimalstellen auf Twitter. Plausibel ist die Zahl nicht.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.713
Zustimmungen
5.314
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Boeing hat massiv Geldprobleme ua wg Corona und ihr glaubt an 5,4 Milliarden? 54 Mio oder 5,4 Mio wären realistisch. Bei 5,4 Milliarden kann Boeing eher an die Insolvenz denken, als an Flieger bauen.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.107
Zustimmungen
5.459
Ort
Kessel, NRW
Es sind keine Strafe von 5,4 Milliarden. Es sind Kosten den teurer sind als vorab erwartet. Boeing hat ein Fixed Price Vertrag mit die US Regierungs für die KC-46 abgeschlossen. Extra Kosten sind für Rechnung Boeing. Die letzte Kostenüberschreitung betragt etwa 400 Millionen Dollar. Und damit kommer es insgesammt auf etwa 5,4 Milliarden Dollar.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.910
Zustimmungen
7.216
Ort
Mainz
Es sind keine Strafe von 5,4 Milliarden. Es sind Kosten den teurer sind als vorab erwartet. Boeing hat ein Fixed Price Vertrag mit die US Regierungs für die KC-46 abgeschlossen. Extra Kosten sind für Rechnung Boeing. Die letzte Kostenüberschreitung betragt etwa 400 Millionen Dollar. Und damit kommer es insgesammt auf etwa 5,4 Milliarden Dollar.

Danke
 
Thema:

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF - Ähnliche Themen

  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Bf 109 S9+DR E-4/B oder E-7/Trop

    Bf 109 S9+DR E-4/B oder E-7/Trop: Hallo Leute, ich habe eine Frage zur recht bekannten Bf 109 E mit dem Kennzeichen S9+DR. Sie wird oftmals als E-7 dargestellt, allerdings ist die...
  • K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen

    K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen: Habe das während meiner Recherche zum Bau einer MiG-21MF auf Youtube gefunden und dachte es ist Wert hier geteilt zu werden. Was man nicht alles...
  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum sperrt die brd nicht den ueberflug der boeing 735 max8

    Oben