ManfredB
Alien
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der achte Tanker ist ausgeliefert worden ==> Boeing delivers the eighth KC-46A Pegasus tanker aircraft to the U.S. Air Force – Defence Blog
der achte Tanker ist ausgeliefert worden ==> Boeing delivers the eighth KC-46A Pegasus tanker aircraft to the U.S. Air Force – Defence Blog
Gerade WEIL Boeing derzeit so viele Probleme hat würde ich das von einer amerikanischen Regierung nicht erwarten.Na bei den Problem die Boeing mit seinen Flugzeugen derzeit hat, wäre es für die USAF vielleicht zu überlegen, die KC-10 durch KC-330 zu ersetzen. Vielleicht sollte Airbus die einfach auf dem kleinen Dienstweg nochmals anbieten ... incl. Endmontage in den USA (damit Trump auch zufrieden ist). Die USAF wird doch schon Probleme haben, die KC-135 durch die KC-46 zu ersetzen.
Gemäß aktuellem AFM-Heft rechnet man mit einem Zeitraum von 4 Jahren, in denen die KC-46 aufgrund der vorhandenen Probleme nicht in den Einsatz geschickt werden kann.Die neueste Hiobsbotschaft bzgl .KC-46: Passagiere oder Fracht dürfen nicht mehr befördert werden. Es gab mehrere Vorfälle, bei denen die Ladungssicherung sich gelöst hat. (Quelle.)
Das lässt sich aus dem Artikel absolut nicht herauslesen - er bleibt da etwas vage.So locker sehe ich das nicht:
"Boeing spokesman Larry Chambers said on 31 March that the KC-46A fuel system is equipped with redundant protection for fuel containment. In some cases with this issue, Chambers said aircraft maintenance crews are finding fuel between the primary and secondary fuel protection barriers within the system."
Das heißt für mich, in den anderen Fällen ist es nicht zwischen der ersten und zweiten Schicht gelandet, sondern direkt irgendwo ins Flugzeug gesifft.
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Genau so ist es jetzt gekommen, siehe Stars and Stripes:… wenn das Geld irgendwann für Boeing knapp wird, springt aber mit Sicherheit der Staat ein und dann zahlt für diese Probleme die Allgemeinheit.