Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Diskutiere Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, das ist Geld, das zurückgehalten wurde, weil Qualitätsanforderungen nicht erfüllt wurden. Es wurde jetzt aber explizit nicht ausgezahlt, weil...

n/a

Guest
Ja, das ist Geld, das zurückgehalten wurde, weil Qualitätsanforderungen nicht erfüllt wurden. Es wurde jetzt aber explizit nicht ausgezahlt, weil diese Anforderungen erfüllt worden wären, von daher: Worauf willst du hinaus? :wink2:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Am 22. und 23. Juli hat die KC-46A 16-46023 von der Ramstein AB bzw auch von der RAF Mildenhall/GBR kommend F-16 von der 31st FW, Avion AB/ITA über dem Tyrrhenischen Meer betankt.

Flugstrecken:
21.07.20: McGuire AFB, NJ/USA ==> RamsteinAB
22.07.20: Ramstein AB - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - RAF Mildenhall/GBR
23.07.20: RAF Mildenhall - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - Ramstein AB
24.07.20 Ramstein AB ==> USA
bei allen Flügen mit c/s RCH046

siehe auch
21. Juli:


22. Juli:



23. Juli:


24. Juli
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Am 22. und 23. Juli hat die KC-46A 16-46023 von der Ramstein AB bzw auch von der RAF Mildenhall/GBR kommend F-16 von der 31st FW, Avion AB/ITA über dem Tyrrhenischen Meer betankt.

Flugstrecken:
21.07.20: McGuire AFB, NJ/USA ==> RamsteinAB
22.07.20: Ramstein AB - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - RAF Mildenhall/GBR
23.07.20: RAF Mildenhall - via FRA - Tyrrhenisches Meer/AAR ops - Ramstein AB
24.07.20 Ramstein AB ==> USA
bei allen Flügen mit c/s RCH046
...
Zu o.a. Vorgang gibt es bei twitter von @HQUSAFEAFAF eine Art "Werbevideo"

 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Das wird hier wohl niemand nachprüfen können. Dass das Programm kein Erfolg ist, ist aber offensichtlich.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Aber wenn es stimmt, dann bekommt die USAF billige Tanker, denn ihren Job werden die KC-46 ja einigermaßen machen können.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Demnach hat Boeing etwa 5.400.000.000 US-Dollar an Konventionalstrafen wegem Kostenüberschreitung für die KC-46 gezahlt, was mehr wäre, „als die Air Force für seine Entwicklung gezahlt hat“... !
Ich denke, da hat sich jemand schwer getan mit Dezimalstellen auf Twitter. Plausibel ist die Zahl nicht.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Boeing hat massiv Geldprobleme ua wg Corona und ihr glaubt an 5,4 Milliarden? 54 Mio oder 5,4 Mio wären realistisch. Bei 5,4 Milliarden kann Boeing eher an die Insolvenz denken, als an Flieger bauen.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Es sind keine Strafe von 5,4 Milliarden. Es sind Kosten den teurer sind als vorab erwartet. Boeing hat ein Fixed Price Vertrag mit die US Regierungs für die KC-46 abgeschlossen. Extra Kosten sind für Rechnung Boeing. Die letzte Kostenüberschreitung betragt etwa 400 Millionen Dollar. Und damit kommer es insgesammt auf etwa 5,4 Milliarden Dollar.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Es sind keine Strafe von 5,4 Milliarden. Es sind Kosten den teurer sind als vorab erwartet. Boeing hat ein Fixed Price Vertrag mit die US Regierungs für die KC-46 abgeschlossen. Extra Kosten sind für Rechnung Boeing. Die letzte Kostenüberschreitung betragt etwa 400 Millionen Dollar. Und damit kommer es insgesammt auf etwa 5,4 Milliarden Dollar.

Danke
 
Thema:

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF

Tankerdeal, oder der neue Tanker KC-X für die USAF - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum sperrt die brd nicht den ueberflug der boeing 735 max8

    Oben