:FFD
Hallo,
ich war zu faul um wirklich alles durchzulesen, aber ich hab Dir ne Antwort auf eine Deiner Fragen:
Hab mit nem Boom Operator gesprochen von einem KC-135 (Boeing 707 Typ) aus Mildenhall.
Wenn er F-15Es auftanken muss, reicht es etwa für 10 - 15 Jets, dann muss er zurückfliegen und neuen Sprit hohlen.
Achja und im einsatzgebiet ist das so:
Eine AWACS operiert in einem gewissen Gebiet, und die weiss wo die Tanker sind, wenn jetzt eine Staffel tanken will, oder muss, dann gibt die AWACS den nächsten freien Tanker an. d.h. welcher Kurs sie fliegen müssen, und welche entfernung. Der Tanker wird dann kontaktiert, dieser gibt dann eine Höhe an, und einen Kurs+ Geschwindikeit, die er fliegt. Wenn der Tanker dann auf diesen daten fliegt, gibt er der zu tankenden Staffel grünes licht und sie darf sich annähern.
Das mit dem Radaranpeilen stimmt schon, aber in der nähe des Tankers muss der Radar des zu tankenden Flugzeuges abgeschaltet werden.
Naja...
genauer könnte ichs erklären gibt aber nen mega aufsatz *g*
Gruss
F-15E